Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2018, 14:02   #151
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Hast Du denn den Stahlring über dem Plastikteoil schon ab ?

M f G
Nein Hansi, daraus wird so einfach nichts. Dieses Gehäuse ist ein Stück und dieser Messring, mit den 3 Pins, der ja an der äussersten Stelle sitzt, scheint eine Kante zu haben, die entweder so Angedreht oder Gepresst worden ist.

Es ist schon etwas Fummelarbeit, gleich unter dem schwarzen Messring, den Teflon-, und dann den Gummiring "Hochzufischen", weil da nicht gerade übermässig viel Platz ist. Das Einlegen der beiden Ringe ist ebenfalls nicht gerade so Prickelnd, besonders der Teflonring braucht etwas mehr Geduld. Im grossen und ganzen halte ich diese "Reparation" nicht gerade als die Lösung, wenn man mit den Vanos Probleme hat. Immerhin enthält ein einzelner Vanos für diesen M62, ja 4 grosse O-Ringe, an denen man aber nicht beikommt. Es wird wohl so sein, das die beiden "Wechselbaren Dichtringe" wohl die sind, die nach einer gewissen Zeit den grössten Verschleiss haben. Wenn man dann diese Austauscht, wird man wohl für einige Zeit Ruhe haben, doch einmal ist ja Schluss und dann hilft nur noch die "Russische Methode", wenn man sich nicht an neuen Vanos "Finanziell Übernehmen" möchte.

Ich hatte zwar nicht an eine erfolgreiche "Reparation" der Vanos Geglaubt, aber, das Klappern ist tatsächlich weg
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 14:49   #152
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Dann lassen wir das mal so stehen,
und warten bis die Russen kommen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 15:42   #153
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich bei der Diagnose lese Schaftdichtungen und Kolbenringe verschlissen / undicht und dann noch die Vanos, vom Rest des Wagens mal ganz zu schweigen, da ist ja auch noch so einiges. Würd mal sagen fahr ihn solange es noch geht, ohne noch was in das Groschengrab reinzustecken. Hört sich zwar hart an, aber spar lieber das Geld der Wagen ist Tot, bei den Schäden lohnt sich keine Rep. mehr.

Die Rep von Kolbenringen und Schaftdichtungen, bedingt eine total Zerlegung des Motors und lohnt sich absolut nicht!

Bevor Du da noch mehr reinsteckst kauf dir lieber den Fuffi Udo (Rächer), wenn man denn auf Strecke fährt, wo er ja auch hin gehört hält sich der Verbrauch auch in Grenzen!!! Aber einen 7er kann man nunmal nicht so günstig fahren wie einen 316er!! Auch wenn man einen 38er günstig kaufen kann, Ersatzteile und Service sind und bleiben auf dem Niveau eines Luxusautos. Das vergessen leider all zu oft 7er Neulinge.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 16:46   #154
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
Standard

Der Wagen ist bei der Reparatur und dort wurde mir gesagt der Motor und das Getriebe sind top.

Des Weiteren ist dem Mechaniker aufgefallen das der Wagen nur Probleme macht als es minusgrade gibt.
Also Dezember das erste mal dan ne kangezeit nicht und jetzt wieder, ist keinem aufgefallen .
Dann fahre ich den Wagen warm und Zack er geht aus und mach krasse Probleme.
Seine Vermutung benzinfilter hoffen wir mal das, es dass Kondenswasser ist das durch den Frost im kaputten benzinfilter reinkommt.

Und ganz neben bei ist meiner Meinung nach mein 735, mit seiner Ausstattung so umfangreich,das andere mit ihren 750er dumm aus der Wäsche gucken, Verbrauch im Vergleich zum 750 ist nichts diese 12l, absolut erhaltend wert.

Meine Meinung muss keinem gefallen

Geändert von MaikRusGer (25.02.2018 um 17:04 Uhr).
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 17:59   #155
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Träum weiter, der Wagen wird dir die Haare vom Kopf fressen und ich gehe mal davon aus, das es der ist mit dem Du schoneinmal beim Stammtisch HH warst. Und der hatte karosseriemäßig so einige Defiziehte (Radlauf,abgerissener Dachspoiler und, und, und). Wenn nicht, ok sorry dann kenne ich ihn nicht.

Aber wenn ich lese das das der Freundliche schreibt Schaftdichtungen und Kolbenringe dann ist der Wagen tot, Punkt. Hast Du überhaupt schonmal ne Druckverlustmessung gemacht?

Aber OK ich hab eh keine Ahnung, fahre ja auch erst sein 15 Jahren 7er
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 18:11   #156
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ja ist der vom Treffen-> Nochmal schade um das Geld was für den angeblich geflossen ist Da hätte es Fahrzeuge ausm Forum gegeben.

Und der Fuffy von Udo währe auch das falsche-> so wie ich das verstanden habe 15km einfach und am We mal nach Kiel bzw weiter Strecke etc.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 18:13   #157
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Da ist jeder 7er zu groß für
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 18:17   #158
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard 750

meiner steht nicht mehr zum Verkauf. Wollten einfach zuviele haben , sodas ich mich nicht entscheiden konnte , wem ich ihn nun verkaufe

Gruß Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 18:32   #159
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Der Rächer Beitrag anzeigen
meiner steht nicht mehr zum Verkauf. Wollten einfach zuviele haben , sodas ich mich nicht entscheiden konnte , wem ich ihn nun verkaufe

Gruß Udo
Richtig so
dann kann sich keiner benachteiligt fühlen
Das ist gelebte Fairness

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 18:36   #160
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

das meine ich auch
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor stirbt (fast) ab im Standgas, eventuell Automatikgetriebe? 68msw BMW 7er, Modell E32 10 16.02.2013 20:03
Motor stirbt bei einlegen von R fast ab... Bismarck17675 BMW 7er, Modell E38 1 05.05.2010 14:11
Motorraum: Fundsachen im Motor...(Bilder fast ohne Worte) EV 30 BMW 7er, Modell E38 29 02.11.2009 20:19
Motorraum: Motor geht fast aus beim Gasgeben chevy57 BMW 7er, Modell E32 18 16.10.2008 20:45
Motor geht fast in die Knie Svenbz BMW 7er, Modell E32 19 08.05.2006 21:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group