Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 13:53   #1
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard Wassereinbruch im Fußraum

Hallo,

habe ja schonmal geschrieben dass wir Probleme mit Wasser im Fußraum haben.
Habe dann durch die Suchfunktion herausgefunden dass das an den Abläufen vom Schiebedach liegt.

Mein Vater hat danach die 2 vorderen Abläufe mit Dichtungsmittel zu gemacht. Hatten dann eine Zeitlang ruhe, bis auf vor einer Woche, als ich hoch nach Dortmund musste und es aufm weg regnete..während der Fahrt noch alles ok.

Dort angekommen stellte ich das Auto über Nacht ab. Am nächsten morgen (nachdem es die ganze Nacht regnete) setzten eine Freundin und ich uns rein und sie dappte ins Nasse (kompletter Fußteppich durchnässt) ich öffnete das Handschuhfach auch alles nass.

Wieder daheim angekommen am Sonntag hat mein Vater wieder frisches Dichtmittel drauf, da ich dass Auto wieder brauchte um zum Bodensee zu fahren.

Aber als ich nach 3 Tagen zurück kam und das Auto wieder eine regnerische Nacht im freien verbrachte am nächsten morgen wieder alles Nass. bis jetzt immer nur Beifahrerseite.

Also gestern wieder neue Abkleben aber diesmal mit Silikon. Alles mal wieder getrocknet und heute morgen dann der Schreck (komplett durchnässt Beifahrer und Fahrer auch aber nur bißchen und im Handschuhfach stand das Wasser 10cm) hab das dann mit nem Glas "rausgeschaufelt" ....

jetzt will mein Vater die Abläufe mit Glasfaser komplett zu machen...was meint ihr?..ist es schwer diese Abläufe zu wechseln..denn ich glaub nicht dass das "zu machen" was bringt..wo soll das Wasser dann hin?

Vielen Dank und sry für den langen Text

Geändert von Highliner (15.07.2009 um 14:31 Uhr). Grund: Sinnvolle und aussagefähige Überschrift!
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 13:56   #2
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Öhmm....

Das sind doch Abläufe und keine Zuläufe.
Die müssen doch offen bleiben.

Möglicherweise hast Du ein Prob mit einer undichten Windschutzscheibe.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:00   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Yep, die Ursache für das Wasser sind verstopfte Abläufe des Schiebedaches.

Wie man auf die Idee kommt die komplett zuzukleistern ist mir grad schleierhaft.

vergleichbar mit den Fallrohren (Abläufe) der Dachrinne die verstopft waren, daher kommt jetzt Wasser dirket aus der Dachrinne (= Umlauf ums Schiebedach)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:01   #4
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Eh die elektrik zu spinnen anfängt oder ihr euch wirklich noch den Moder in die Bude holt, würd ich ihn wirklich mal zu BMW schaffen. Das sollte er euch schon wert sein.

Liebe Grüße

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:06   #5
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen

Wie man auf die Idee kommt die komplett zuzukleistern ist mir grad schleierhaft.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe dann arbeitet sein Vater doch bei Mercedes

@ topic
Bring ihn zu BMW und lass die das mal machen
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:10   #6
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard

nee..mein Vater ist Lkw-Händler

ich versteh die Logik auch nicht, er meint wenn er die vorderen zu macht kann das Wasser ja immernoch von hinten ablaufen...

ich soll jetzt solang er Glasfaser drauf macht zu BMW gehen und die Dichtungen kaufen die eine direkt am Glasschiebedach und dann noch die andere um den Rahmen. Hat jemand vielleicht die Teilenummer und weiß ob die geklebt ist oder wie man die wechselt?

Vielen Dank
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:13   #7
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Lies und verstehe doc h bitte mal, was die anderen Dir gesagt haben - die Abläufe verklebt man nicht!

Lasst das bitte bleiben und sucht die Ursache mit einem Hochdruckstrahler...

Die Dichtung für das Schiebedach hält das Wasser auch nicht komplett zurück - ein Schiebedach ist immer undicht und daher auch die Abläufe
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:13   #8
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard

das müssten doch einmal hier die Nummer 3 sein:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schiebehebedach-Rahmen BMW 7' E38, 740d (M67) ? BMW Teilekatalog

und hier die 2 oder?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schiebehebedach-Deckel/Himmelrahmen BMW 7' E38, 740d (M67) ? BMW Teilekatalog
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:15   #9
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

die einzig sinnvolle Aktion wäre mal die vorderen Abläufe wieder frei und durchgängig zu machen.
Wenn die hinteren alleine reichen würden, hätte sich BMW die vorderen sicher gespart.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:15   #10
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Lies und verstehe doc h bitte mal, was die anderen Dir gesagt haben - die Abläufe verklebt man nicht!

Lasst das bitte bleiben und sucht die Ursache mit einem Hochdruckstrahler...

Die Dichtung für das Schiebedach hält das Wasser auch nicht komplett zurück - ein Schiebedach ist immer undicht und daher auch die Abläufe

wir habens grad eben hier probiert mit dem Hochdruckreiniger und es kommt von den Abläufen, das Silikon ist undicht...um die Abläufe zu wechseln muss der komplette Dachhimmel runter oder?
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme Auto nicht auf! micha457 BMW 7er, Modell E32 24 25.04.2011 17:32
Innenraum: Zierleisten innen am Fenster vergammelt - Demontage & Abhilfe? Papamobil BMW 7er, Modell E38 4 14.09.2007 16:13
Mein 7er und mein erstes Auto !!! E32Neuling Mitglieder stellen sich vor 2 28.03.2007 21:17
HILFEEE!!! Auto läuft nicht mehr und keiner findet den fehler!!! körnillkalle BMW 7er, Modell E38 12 07.07.2006 17:52
HILFEEE!! schlüssel im kofferraum, auto zugeschlossen! BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 64 20.05.2005 03:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group