Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2018, 20:05   #31
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ich habe vor Jahren in meinen 87er 730i ohne gross Ausstattung auch keine Sitzheizung, Memory Sitze aus einem 92er 740i verbaut.

- In meinem 730i waren Kabelstränge für E-Sitze rechts und links vorhanden,
obwohl mechanische Sitze ohne SHZ.

Was das Memory Gedönse angeht, das war mir zu kompliziert nachzurüsten, ich habe den Kabelbaum aus dem Beifahrersitz ausgebaut und mir den nachgebaut, mit den Steckern die schon im Fahrersitz vorhanden sind. Den nachgebauten Kabelbaum habe ich dann in den Fahrersitz eingebaut, den aus dem Beifahrersitz wieder in den Beifahrersitz, mir einen „normalen“ Verstellschalter für den Fahrersitz gekauft (Memory und nicht Memory sind unterschiedlich) und den Memory Sitz so eben ohne Memory, mit normaler Verstellung betrieben. So musste ich am Auto gar nichts ändern und den Kabelbaum aus dem Sitz nachbauen, ist Pillepale. Sitzheizung ging natürlich auch.
geht nicht.. du hast doch im fahrersitz auch an jedem motor den memorysensor.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 10:50   #32
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Zitat:
Zitat von Pfeifenreinige Beitrag anzeigen
Ich denke, dass passt hier halbwegs rein:
Die Rückenlehne auf der Fahrerseite ist durch.
Kann ich die Rückenlehne von Fahrer- und Beifahrerseite tauschen? Sind elektr. Ledersitze FL mit Memory.
Oder lieber gleich zum Sattler?

Hallo,

ich verstehe die Frage so, dass dein Leder oder Stoff durch ist richtig!

Den Bezug kannst du original nach kaufen, drüberziehen und fest machen.

Schau mal da bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Leebmann Leder oder zum Teil auch Stoff.

Grüße Chio.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 11:33   #33
Pfeifenreinige
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2017
Ort: Kirchheim
Fahrzeug: E36 328 cabrio, E32 750 IL
Standard

Die Polster sind durch, das Tauschen wäre aber eh nur ne Zwischenlösung gewesen. Deswegen steht der Dicke jetzt beim Sattler und nächste Woche fahre ich wieder ohne Rückenschmerzen!
Pfeifenreinige ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 16:14   #34
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
geht nicht.. du hast doch im fahrersitz auch an jedem motor den memorysensor.
Kann sein, ich habe aber alles abgeklemmt, was ich nicht brauche und zu den Motoren nur die Stromversorgung gelegt. Der Unterschied zwischen Memory und nicht Memory ist. Bei Memory, ist der Verstell Schalter am Sitz nur ein Impulsgeber, die Motoren werden vom Memory Steuergerät angesteuert, bei der Version ohne Memory, werden die Motoren direkt vom Sitzschalter versorgt, der im Endeffekt nur Spannung an die Motoren schaltet und eben umpolt, so dass die Motoren vorwärts oder rückwärts laufen und sich die Verstell Richtung dadurch ändert. Das ist absolut einfach und als Muster habe ich mir eben den Kabelbaum aus dem Beifahrersitz ausgebaut, den Memory Kabelbaum aus dem Fahrersitz zerpflückt und mir aus den Teilen einen nicht Memory Kabelbaum zusammen gelötet. Wie gesagt, den Verstell Schalter am Sitz muss man noch mit tauschen. So habe ich es gemacht und es hat 3 Jahre bis zum Autoverkauf genauso funktioniert.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 17:37   #35
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

dann wäre das für mich auch eine option. ich habe sehr gute memorysitze gekauft und den kabelbaum für den memorysitz aus dem boden nun schon seit einiger zeit gesucht. ich brauche die memoryoption nicht und würde auch die spiegel nicht mit anschließen wollen, darüber hinaus möchte ich auch keinem halsabschneider 200€ für den kabelsatz zahlen. ich dachte dass die motoren im memorysitz nur funktionieren wenn auch die memorysensoren angeschloßen sind oder man eben den umbau auf ohne memory nur durch die entnahme der sensoren und dem gleichzeitigen kauf von 5 kürzeren bowdenzügen erreichen könnte. aber wenn du sagst, dass man die auch einfach unbelegt lassen kann, ist das keine große sache. dann besorge ich mir ein schalter und den originalen kabelbaum.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 23:04   #36
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Das ganze ist nun schon 10 Jahre her, (habe schon geschaut, aber finde keine Bilder) aber ich habe wie gesagt, den Kabelbaum aus dem Fahrersitz ausgebaut und mir den Kabelbaum vom Beifahrersitz 1:1 nachgebaut. Die Stecker für die Motoren (2 polig) sollten die gleichen sein. Dann habe ich mir noch ein anderes Bedienteil für den Sitz besorgt und alles wieder zusammen gesteckt. Im Endeffekt braucht der einfache Sitz 12V + und / eben das muss am Verstell Schalter an den richtigen Pins anliegen und der Verstell Schalter schaltet dann eben +/- oder -/+ zu den Motoren und die drehen dann vorwärts oder rückwärts und der Sitz bewegt sich. Bei der Memory Variante, gibt der Verstellschalter am Sitz Signale an das Memory Steuergerät und dieses schaltet dann den Strom an die Motoren. Mach einfach mal die Rücklehne des Beifahrersitzes ab und schau dir da an. Ich habe selbst schon einen Sitz im E66 mit ausgebautem Sitzsteuergerät in „verfahren“ und eingestellt, einfach Strom auf die richtigen Kabel gegeben, dass die Motoren liefen…
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passen alle BMW Sitze in den E38? Auch E36er Sitze ? Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 1 05.09.2009 16:24
Mechanisch auf Elektronische Sitze umrüsten trabzonluismet BMW 7er, Modell E38 7 04.04.2008 21:36
Sitze umrüsten! schikra125 BMW 7er, Modell E32 1 21.03.2004 18:11
Suche blau velour (gern e-sitze) sitze für 735 .. th2376 BMW 7er, Modell E32 12 21.11.2002 17:54
Sitze auf e-Betrieb umrüsten eurojet BMW 7er, Modell E32 0 15.08.2002 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group