Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 13:03   #1
derkaiser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: E-38 735i (09.96)
Standard DVB-T nachrüsten

Hallo,

Ich möchte bei meinem geliebten 735i BJ. 96 gerne von Analog TV auf DVB-T umrüsten.
Ich habe hier bereits vieles gelesen jedoch bin ich nun verwirrt.
Ich suche jemanden der mir helfen kann eine super lösung für einen Guten Kurs zusuchen.

Wer kann mir eine hardware lösung geben wo ich nichts löten muss oder sonstiges also quasi ne plug & Play lösung.

Ich möchte es gerne über mein Navibildschirm vorne nutzen können wenn ich mit einer FB nach hinten umschalten muss wäre es nicht schlimm...
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
derkaiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 13:55   #2
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

Hi,

das einfachste ist wohl, sich bei BMW das originale VM mit DVB-T zu holen. It aber sehr teuer (~500 €) dafür Plug & Play.

Die günstigere alternative ist ein 12V DVB-T empfänger. Die gibt es schon um die 50 €. Wichtig ist, dass es ein dual Tuner mit 2 Antennen ist. Sonst ist das Bild mehr als schlecht..... Anlöten musst du da nix, allerdings schon bischen in die Elektrik eingreifen. (hab ich aber auch hinbekommen, da gibt es hier sehr gute Anleitungen zu finden) Das Gerät benötigt 12V, was du im Koferraum quasi fast überall findest und muss an den AV Eingang des VM angeschlossen werden.

Gruß
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 14:35   #3
derkaiser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: E-38 735i (09.96)
Standard danke

das ist schonmal eine gute information wobei das original BMW teil raus ist denn das is mir zuteuer...kannst du mir irgendeinen link schicken wo ich so einen doppeltuner bekomme und günstig
derkaiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 17:07   #4
Paulanergruppe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 530i e 39
Standard

hi,
würd mich auch sehr interresieren, hab zwar einen e39 ist aber vom aufbau fast das gleiche wie beim e 38

dvb-t hab ich schon mal
hab leider jetzt das problem wie ich ihn an der fahrzeug elektronik anschliesen kann, oder besser gesagt welches kabel ich anzapfen kann.
beim receiver hab ich 6 kabel zur verfügung möcht aber keinen kurzschluss verursachen.
desweiteren hab ich meinen cd player rausgeschmissen und hätte somit ein kabel zur verfügung wo kein abnehmer dranhängt.
reicht das schon für den receiver aus?

danke schon mal im voraus
Paulanergruppe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 17:34   #5
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

Hallo,
Ich habe bei meinem jetzigen das originale VM mit dvb-t also das hybrid.
Bei meinen letzten autos hatte ich aus der bucht ein dvb-t gekauft mit usb anschluss an dem gerät wo man einen stick bis 8gb anschliessen kann der hat sogar divx gelesen.angeschlossen habe ich das gerät mit dem Stecker den man an das VM anschließen tut mit av Ausgang .Habe noch alles da und würde es sogar abgeben u2u an mich falls jemand Interesse hat.
__________________
Gruß

Thuglife
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:18   #6
Das-Boot
Mitglied
 
Benutzerbild von Das-Boot
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
Standard

Hallo,

ich hab bei mir auch einen DVB-T aus dem Zubehör nachgerüstet. Für ca. 150 Euro bekommst du schon richtig gute Geräte. Der einzige Nachteil ist, dass du diese nicht über den Bildschirm steuern kannst, dafür hast du bei einem DVB-T mit True Diversity (zwei Antennen) ziemlich guten Empfang.

Der Einbau ist relativ einfach. Wenn du dir einen Adapter kauft (), kannst du den DVB-T einfach dazwischen schalten. Das einzige Problem ist dann nur noch eine gute Stromquelle zu finden.

Gruß
Das-Boot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:45   #7
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

In allen Fällen das original DVB-T Modul von BMW vermeiden. Ist plug-and-play, aber seeeehr schwach an der Brust, was den Empfang angeht.

Alles besser (und viel billiger) mit den üblichen Gizmos aus der Bucht (natürlich unbedingt ein dual-receiver nehmen).

Gruss
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 11:35   #8
IO_P
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IO_P
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
Standard

Überleg dir doch die Alternative mit dem IPad. Das werde ich so machen...
IO_P ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 19:34   #9
Paulanergruppe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 530i e 39
Standard

@ das boot:
das interface kabel hab ich auch schon, das einzige was mich jetzt noch am fernsehkucken hindert is die stromquelle und ich weis jetzt auch nicht welche leitung ich anzapfen soll, will ja kein kabebrand haben
auf den fotos könnt ihr es ja erkennen was ich genau brauch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0062.jpg (103,4 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0064.jpg (107,9 KB, 203x aufgerufen)
Paulanergruppe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 05:31   #10
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

@Paulanergruppe

Genau dieses DVB-T baue ich nachher in den E38 eines Freundes ein. Ich mach ein paar Fotos, dann hast Du alles, was Du brauchst
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: DVB-T nachrüsten dermeister BMW 7er, Modell E65/E66 60 10.11.2013 21:06
HiFi/Navigation: DVB-T für 4:3 Bord- & Fondmonitor nachrüsten 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 22 21.04.2013 13:40
DVB-T nachrüsten TheTwins74 BMW 7er, Modell F01/F02 1 05.10.2012 07:55
DVB-T nachrüsten. Wie und womit ? Biemer735 BMW 7er, Modell E38 5 30.07.2010 13:37
Elektrik: Kann man TV(DVB) nachrüsten? +Bilder vom NEUEN! andreas67 BMW 7er, Modell E65/E66 2 10.03.2005 13:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group