Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2015, 11:24   #41
PhilippGeorg
F01-Fan
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: München-Land
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI quatto 4H
Standard

Zitat:
Zitat von ewoody Beitrag anzeigen
Habe inzwischen eine S-Klasse. Ist zwar wesentlich bequemer, hat aber auch eine Menge kleine Details die Nerven...
Als ich neulich von meiner 740d F01 testweise in einen Panamera einstieg, fühlte ich mich auch gefühlt wie im vorletzten Jahrhundert.

Leider OT, aber da ich auch mit dem Gedanken spiele S-Klasse statt neuem 7er: Welche Details sind das, die Dich in der S-Klasse nerven?
PhilippGeorg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 11:26   #42
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Welches Modell bzw. welches Baujahr hattest du denn. War das schon das Modell VI (ab Sommer 2013)? Auf meiner, sehr ausgiebigen, Probefahrt habe ich nichts von Brett feststellen können. Selbst im Sport Fahrwerksmodus war er recht angenehm, bei weitem nicht so hart wie der M5 im Sport-Modus.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 11:40   #43
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Welches Modell bzw. welches Baujahr hattest du denn. War das schon das Modell VI (ab Sommer 2013)? Auf meiner, sehr ausgiebigen, Probefahrt habe ich nichts von Brett feststellen können. Selbst im Sport Fahrwerksmodus war er recht angenehm, bei weitem nicht so hart wie der M5 im Sport-Modus.
War das neue Modell 04/2014. Musste im I.C.E. Modus fahren, damit es angenehm war. Der Ferrari 458 war gefühlsmässig bequemer. Kann aber auch sein, dass jeder anders fühlt... und es für Dich Ok ist. Auch möglich dass der Q4 anders gefedert wird oder Fortschritte gemacht wurde.
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 11:50   #44
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Zitat:
Zitat von PhilippGeorg Beitrag anzeigen
Als ich neulich von meiner 740d F01 testweise in einen Panamera einstieg, fühlte ich mich auch gefühlt wie im vorletzten Jahrhundert.

Leider OT, aber da ich auch mit dem Gedanken spiele S-Klasse statt neuem 7er: Welche Details sind das, die Dich in der S-Klasse nerven?
Sind natürlich kleine Sachen... Jammern auf hohem Niveau!

- Naviansage muss immer wieder ausgemacht werden... kann nicht immer auf Anhieb abgeschaltet werden
- Headup Display ist Stand BMW der ersten Generation
- Infotainement ist mit BMW nicht vergleichbar (BMW ist meilenweit voraus)
- Sobald du das Auto abstellst und die Fahrertür aufmachst geht das Radio sofort aus, wenn noch jemand im Auto sitzt ist auch für den Schluss.
- Der Wagen hält nur kurz an einer Steigung und schon rollt er Rückwärts, war beim BMW nicht so.
Und noch ein paar andere Dinge... habe gerade keine Zeit ausführlicher zu werden.

Komfort mässig ist er jedoch Top! Hoffe BMW zieht nach.

Ist ein MB S500L 4matic
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 11:51   #45
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Dann denke ich, dass der Q4 anders gefedert ist. Der Normalmodus des QP S Q4, den ich als Probefahrzeug hatte, war im Normalmodus (nicht I.C.E.) etwa so komfortabler wie der 750iX im Sportmodus, eher komfortabler. Da mache ich mir keine Sorgen, ich habe ihn auf Landstraße, Autobahn und im Stadtverkehr getestet.

Ist zwar OT, aber hattest du weitere Probleme? das s das Infotainment nicht State-of-the-Art ist weiss ich. Das RTTI von BMW mit schöner Grafik hat mich gestern aber auch in eine Autobahn Vollsperrung gelotst, in der ich fast 2 Stunden gestanden habe.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 12:03   #46
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von PhilippGeorg Beitrag anzeigen
Leider OT, ...
Macht nix, solange hier noch keine konkreten Angebote vorliegen, kann man ja auch erst einmal über Alternativen reden.

Zitat:
Zitat von ewoody Beitrag anzeigen
Sind natürlich kleine Sachen... ...

- Naviansage muss immer wieder ausgemacht werden... kann nicht immer auf Anhieb abgeschaltet werden
- Der Wagen hält nur kurz an einer Steigung und schon rollt er Rückwärts, war beim BMW nicht so.
Das würde mich auch nerven. Gerade das Rückwärtsrollen dürfte bei einem Wagen dieser Klasse nicht vorkommen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 12:16   #47
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Macht nix, solange hier noch keine konkreten Angebote vorliegen, kann man ja auch erst einmal über Alternativen reden.



Das würde mich auch nerven. Gerade das Rückwärtsrollen dürfte bei einem Wagen dieser Klasse nicht vorkommen.
Kann man bei Mercedes das Bremspedal nicht weiter durchdrücken und sodie Parkbremse aktivieren, die sich beim Gas geben wieder löst? Früher war das bei Mercedes so. Das hatte ich bei fast jeder Ampel und natürlich am Berg genutzt.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 12:35   #48
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Kann man bei Mercedes das Bremspedal nicht weiter durchdrücken und sodie Parkbremse aktivieren, die sich beim Gas geben wieder löst? Früher war das bei Mercedes so. Das hatte ich bei fast jeder Ampel und natürlich am Berg genutzt.
Doch kann man, muss man sogar in dieser Situation, jedoch der BMW hielt wesentlich länger am Berg.
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 12:41   #49
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Dann denke ich, dass der Q4 anders gefedert ist. Der Normalmodus des QP S Q4, den ich als Probefahrzeug hatte, war im Normalmodus (nicht I.C.E.) etwa so komfortabler wie der 750iX im Sportmodus, eher komfortabler. Da mache ich mir keine Sorgen, ich habe ihn auf Landstraße, Autobahn und im Stadtverkehr getestet.

Ist zwar OT, aber hattest du weitere Probleme? das s das Infotainment nicht State-of-the-Art ist weiss ich. Das RTTI von BMW mit schöner Grafik hat mich gestern aber auch in eine Autobahn Vollsperrung gelotst, in der ich fast 2 Stunden gestanden habe.
Bis auf die Reifen. Nichts nennenwertes.

Es waren ab Werk Pirellireifen darauf. Wenn es Nass war, gaben die einem das Gefühl, dass das Auto aus der Kurve rutschen würden. Es wurden danach Michelin montiert und das Problem war erledigt. Brachte auch ein Komfortgewinn. Das Problem müsste bei den neuen behoben sein.
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 12:46   #50
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von ewoody Beitrag anzeigen
Doch kann man, muss man sogar in dieser Situation, jedoch der BMW hielt wesentlich länger am Berg.
Wieso "müssen"?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasing: Das F01-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 5928 18.11.2016 16:28
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Erste echte Fotos und Details von der nächsten Generation 7er-BMW (G11) nerko Kommentare zu 7-forum.com News 48 02.02.2015 13:58
Kühlerfrostschutz G11 statt G48 im E38? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 31 20.01.2015 15:56
Volkswagen: EOS-Leasingbarometer Nebelkraehe696 Autos allgemein 3 22.04.2010 13:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group