Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2018, 14:11   #21
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Oh, der E31... dieses überaus erfolgreiche Fahrzeug
Ja, das wirft man ihm immer wieder gerne vor...
Aber sag - vom E9 wurden noch gleich wie viele produziert..? Und vom 503 erst...
... man könnte auch aus der Konkurrenz den C140 zum Vergleich heranziehen: Alles keine Stückzahlwunder, und alle sind sie trotzdem (oder umso eher) wunderbare Autos, jedes einzelne für sich.

Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen
Das ist eines meiner Hauptprobleme, das der 8er ,,nur" auf dem 6er aufbauen soll
Und selbst wenn er auf dem 7er aufbauen sollte (nichts Genaues weiß man ja noch nicht?), wäre er keine komplett eigenständige Baureihe wie es der E 31 war.

Gleichwohl kann man es gar nicht genug feiern, dass BMW seit 1999 endlich wieder das Segment "großes Coupe" mit einem eigenen Modell besetzt.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 14:37   #22
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ja, das wirft man ihm immer wieder gerne vor...
Der E31 scheiterte seinerzeit wohl hauptsächlich am hohen Preis. Die Umsteiger vom E24 sahen sich plötzlich mit einer Preissteigerung von 50% gegenüber dem E24-Spitzenmodell M635CSi konfrontiert (der normale 635CSi kostete gerade mal die Hälfte vom 8er) und haben sich dann anderweitig orientiert. Damals dürfte auch das Leasing noch keine so große Rolle wie heute gespielt haben, da wurden viele Autos auch noch richtig gekauft.

Preise:
In Deutschland kostet ein 628 CSi nun (03/82) 51.800 DM, ein 635 CSi 61.300 DM; vor der zweiten Modellpflege liegt der Preis des 628 CSi bei 67.000 DM, der des 635 CSi bei 78.000 DM (04/87). Der M635 kostete 89.500 DM, als späte Katversion (kaum verbreitet) 102.050 DM.

Der 850i kostete 1993 stolze 149.300 DM, der CSi 181.600 DM, alles Grundpreise! Der E31 war leicht über 200.000 DM zu bringen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e31.net/preislisten.html
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 15:37   #23
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Aber sag -....
Ich sage garnichts. Weil ich erstens keine Ahnung von dem Themenfeld habe und zweitens auch keine Lust auf OT-diskussion.
Überhaupt interessiere ich mich nur sehr eingeschränkt für alte Autos.
Für mich war der E31 (seit Autos überhaupt in meinen Interessenbereich angekommen sind) ein überfettetes, überteuertes E36 Coupé mit lächerlichen Klappscheinwerfern.

Deswegen gehts ja nun um den G15.

Geändert von KaiMüller (14.01.2018 um 15:45 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 16:46   #24
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
... keine Ahnung ..
Scheint wohl so: das E 36 Coupé erschien 2,5 Jahre nach dem 8er...
Deine Meinung zum E 31 lass ich Dir natürlich trotzdem, im Gegenzug könntest Du anderen Usern ja auch ihre Meinung zum G15 lassen, ohne sie gleich pauschal als eine "Nostalgikerfraktion, der eh nix Neues gefällt" herabzusetzen.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 17:04   #25
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Scheint wohl so: das E 36 Coupé erschien 2,5 Jahre nach dem 8er...
Und beides war bevor ich Führerschein oder Interesse an Autos hatte. Von daher für meine Meinungsbildung irrelevant.
Dafür war das (ungefähr gleichzeitige) Erscheinungsbild im Strassenverkehr wichtig.

Was ist denn an "Nostalgiker" herabsetzend? Das ist eine recht neutrale Beschreibung.
Ist ja wohl auch Tatsache, dass sich auch solche hier tummeln. Nix dagegen.
Nur ist deren Meinung zu neuen Modellen eben vorhersagbar.

Egal, ob das jetzt der G15 oder was anderes ist.

Mich würden aufgeschlossenere Ansichten mehr interessieren.
Mir gefällt zum Beispiel das Heck ausnehmend gut. Genau wie der Innenraum.
Die Nieren eher nicht so. Für Gesamtfront bräuchte man ein Gesamtbild. Seitenlinie lässt sich noch garnichts sagen.
Im Großen und Ganzen freu ich mich auf das Fahrzeug, nicht als potentieller Käufer, sondern weil es die Richtung für die zukünftige BMW Linie aufzeigt.

Wer plant, auch die nächsten 15 Jahre E38 zu fahren, dem kanns wurschd sei .

Geändert von KaiMüller (14.01.2018 um 17:20 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 17:22   #26
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
... Von daher für meine Meinungsbildung irrelevant.
Na gerne - aber für andere ist der Kontext "Vorgängermodell" eben nicht nur relevant, sondern überaus naheliegend - und alles andere als Off Topic.

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Was ist denn an "Nosltalgiker" herabsetzend? Das ist eine recht neutrale Beschreibung.
Ja, Dein obiger Satz (es ist ja nicht nur das eine Wort) ist in Wahrheit eine Ehrerbietung an einen bestimmten Personenkreis... hab mich sicher nur verlesen.

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Nur ist deren Meinung zu neuen Modellen eben vorhersagbar.
Echt? Wie lautet denn meine? Na ich verrate sie Dir:

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Mir gefällt zum Beispiel das Heck ausnehmend gut.
Mir gefällt gerade dieses nicht, das ist beim Concept viel aufregender und dennoch gefälliger. Die Nieren sind arg groß, der Rest scheint aber schick zu werden. Wie geschrieben, ich fand und finde bereits richtig und wichtig, dass endlich wieder "oben" ein Coupe verfügbar ist und nicht nur ein 6er, der der oberen Mittelklasse zugehörig ist.

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Wer plant, auch die nächsten 15 Jahre E38 zu fahren, dem kanns wurschd sei .
Ja, kann - muss aber nicht? Auch so jemand darf eine Meinung zum G15 haben und sogar äußern, glaube ich.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 17:27   #27
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Also wenn das auf dem Bild der G15 ist, dann ist der Wagen ein Sahnestückchen, einfach wow und ich finde die Nieren passen irgendwie. Nur eben wahrscheinlich jenseits des erschwinglichen.



Und hier das Video dazu: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autobild.de/videos/video-...-11664723.html
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 17:36   #28
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Auch so jemand darf eine Meinung zum G15 haben und sogar äußern, glaube ich.
Absolut, ich habe ja ausdrücklich um Meinungen gebeten. Jeglicher Art.
Nur bemesse ich eben Meinungen wie "Alles hässlich. Ist gar kein echter 8er. Damit wird der legendäääre E31 total entwertet." eine sehr geringe Relevanz bei und tue das kund.

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Also wenn das auf dem Bild der G15 ist..
Nein, das ist wieder mal das seit Monaten bekannte Concept. Der Serien G15 wird sich doch etwas von dieser "Inspiration" unterscheiden (gerade im, das Auftreten bestimmende, Lichtelemente/Stoßfänger/Nieren-Bereich)
Siehe zum Concept Christians Beitrag #20 hier im Thread.

Geändert von KaiMüller (14.01.2018 um 17:48 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 18:34   #29
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Nur bemesse ich eben Meinungen wie "Alles hässlich. Ist gar kein echter 8er. Damit wird der legendäääre E31 total entwertet." eine sehr geringe Relevanz bei und tue das kund.
Nur weil ein Einziger diese sehr subjektive Meinung geäußert hat (und sie sei ihm trotzdem unbenommen) und offensichtlich nicht mal einen E31 besitzt, muss man nicht gleich "gefühlt" über alle E38-Fahrer herfallen. Ich bin durchaus für neue Autos aufgeschlossen, nur ist meine private Situation so, dass ich fast nur noch einen Stadtwagen brauche und für die paar tausend Kilometer "Fernreisen" würde ich vermutlich mit einem Leihwagen (die Anbieter vermieten übrigens immer die neuesten Autos!) deutlich besser fahren. Und ich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus als für hohe Wertverluste.

Und genau so, wie es in diesem Forum viele Leute gibt, die ein älteres Auto nicht nur besitzen, sondern sogar als Eigentum bezeichnen können, könnte ich argumentieren, dass die ganzen Leasing-Heinis hier im Forum (bei neuen BMWs sind das vermutlich nur schlappe 90%) gar keine Autoliebhaber sind, weil sie im Prinzip nur Leihwagen fahren.

Manche von denen bilden sich scheinbar sogar etwas darauf ein, 1000 Euro im Monat für eine Leasingrate aufbringen zu können, als wäre das eine ganz besondere Heldentat.

Ach ja, ich finde den neuen 8er schick!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 18:43   #30
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Ich geh mal Abendessen.
Wenn nicht mehr sinnlos über "alt gegen neu" diskutiert wird, schau ich wieder rein...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Bilder Bordmonitor "Verarschung" / "Betrug" jmwmannheim BMW 7er, allgemein 1 28.11.2005 20:50
Tuning: Hier mal Bilder von dem Fahrzeug von "mays_7er" DD BMW 7er, Modell E38 12 30.10.2004 00:24
Tuning: "Doppelt hält besser" oder "Unterwegs mit DD" (einige Bilder!) Mauy BMW 7er, Modell E38 35 02.10.2004 12:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group