Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2017, 16:33   #1
taxidriver
Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2014
Ort: München
Fahrzeug: G12-730ldxDrive
Standard Qualitativ der schlechteste 7er

Hallo Zusammen,

ich möchte hier etwas loswerden.

Der G11/G12 ist der bis jetzt billigste 7er. Habe nun 136.000km runter. Die Erfahrungswerte, die alle hier haben, sind Peanuts. Der F01/F02 war noch ein Fahrzeug mit Qualität. Alle defekte kamen erst ab 200.000km. Leute ab 90.000km geht es richtig rund! Ansaugbrücke (evtl. Folgeschaden wie bei mir), Sitzelehnen fangen an zu wackeln (Fahrersitz), schlechtes Leder (abgenutzte Armauflagen bei Kollegen), knarzendes Panoramadach, ratternde Sitzbelüftungen, defekte Ventile, erhöhter Verbrauch ohne Fehlerquelle, defekte Abgaskühler, pfeiffende Außenspiegelkappen, anlaufende Außenspiegel, Chromleisten werden trüb, Steuergerät der Niveauregulierung defekt, Steuergerät Scheibenwaschanlage defekt

Insgesamt hat meine Niederlassung ca. 33.000€ an die BMW AG in Rechnung gestellt, wegen Garantiearbeiten. Und die einzige Lösung, reparieren, reparieren, reparieren usw. Wenn man die AG anschreibt und sagt: „Leute bei dem und dem Teil ist das Buch definitiv zu, was die Nachbesserung betrifft“, wird wieder an die NL verwiesen. Dann droht man mit Anwalt, stellt man sich dann über drei Vorstandsbeschwerden quer. 6 mal wurde mein Fahrersitz schon zerlegt. Das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen. Es war ein harter Kampf, das Gestell der Rückenlehne austauschen zu lassen, weil diendas nicht wechseln wollten. Lasst euch bitte nicht mit billigen Maschen hinhalten. Bleibt bitte hartnäckig! Was kaputt ist, muss ausgetauscht werden! Wir sind hier ca. 20 Taxikollegen in München und alle haben mehr oder weniger die gleichen Probleme. Mein 7er war nicht einmal über 2 Monate nicht in der Werkstatt. Es ist ein geiles Auto, aber leider ohne Qualität. Laut meinen Kontakten zur Forschung von BMW, soll der nächste Facelift so viele neue Teile besitzen, dass hier eigentlich eine neue Typenbezeichnung fällig wäre. Bis das neue Facelift auf dem Markt ist, würde ich an eurer Stelle Abstand nehmen. Es kommt eine riesen Überarbeitung. BMW soll auch aktuell einen aktive wir-halten-den-Kunden-hin-Strategie fahren.

Bei Fragen bitte PN!

VG
taxidriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 10:39   #2
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von taxidriver Beitrag anzeigen
Der F01/F02 war noch ein Fahrzeug mit Qualität. Alle defekte kamen erst ab 200.000km. Leute ab 90.000km geht es richtig rund!
Servus Taxidriver,

das was Du mit dem G11 jetzt erlebst hatte ich alles und noch mehr bei meinen insgesamt 4 F01 und das bei weniger als 40.000 km.

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, muss aber sagen, dass BMW sich in allen Fällen sehr bemüht hat und mich das Ganze außer Zeit und Nerven nichts gekostet hat.

Bisher habe ich mit meinem G11 so gut wie keine Probleme (3x auf Holz klopf) und hoffe, dass dies auch so bleibt. Wenn es erst - so wie bei Dir - mit ca. 90.000 km losgeht, ist es mir dann auch schon egal, da er dann sowieso schon fast wieder abgegeben wird.

Als ich kürzlich beim Kundendienst war stand ein G11 740d aus der ersten Serie ebenfalls zum Kundendienst in der Werkstatt. Kilometerstand knapp 150.000 und wie am äußeren Zustand zu erkennen alles andere als gepflegt. Laut Besitzer aber ebenfalls keinerlei Probleme.

Vielleicht hast Du einfach nur Pech, so wie ich gleich 4x hintereinander mit den F01 . Aber wie gesagt, ich kann Dich sehr gut verstehen.

Übrigens scheint BMW dazu zu neigen, beim Neukauf/Leasing eines Folgefahrzeuges Kunden mit solchen Problemen Konditionen einzuräumen, welche eigentlich ein betriebswirtschaftliches Desaster für BMW sein müssten.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 13:05   #3
taxidriver
Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2014
Ort: München
Fahrzeug: G12-730ldxDrive
Standard

Servus Sophisto,

das ist ja auch traurig, bei 40.000km Probleme zu haben. Wie gesagt, ich bin kein Einzelfall, unsere Fahrzeuge werden auch nicht für klassische Taxizwecke genutzt, sondern sind eigentlich nur Flughafenshuttle, nur rechtlich und optisch als Taxi unterwegs. 2 Wochen nach der Reparatur des Sitzes, wackelt schon wieder die Rückenlehne. Das macht natürlich gute Werbung bei meinem zahlungskräftigeren Publikum, wenn das Auto fast monatlich beim Freundlichen steht #Ironiean. Aber BMW will mit dem Gewerbe so oder so nichts zu tun haben, obwohl allein in München ca. 70 7er als Taxi unterwegs sind. Du musst dir mal vorstellen, was das für ein Rattenschwanz mit sich bringt. Für München wäre das der perfekte Werbeträger, aber es sollen lieber Kriminelle, Mörder und Drogenverkäufer mit einem BMW befördert werden (im Streifenwagen). Aber das ist eine andere Sache

Du hast das Glück, dass du deinen abgeben kannst. Meiner ist finanziert und muss noch bis 350.000 - 400.000km ohne größere Probleme durchhalten. Nur will auch BMW hier nicht wirklich das Problem langfristig lösen, sondern will nur reparieren, anstatt Teile auszutauschen Mercedes hätte schon längst vorsorglich viele Teile vor dem Defekt ausgetauscht. Die deklarieren das aber meistens nirgends, aber der Kunde bleibt mobil und der Defekt wird vorerst abgewendet. Alle denken dann: "Wow Benz ist zuverlässig!" Ich finde diese Strategie aber Kundenfreundlicher. Der Facelift vom F01/02 ist Erfahrungsgemäß sehr zuverlässig. Natürlich gibt es hier auch den einen oder anderen Defekt. Meistens sind das aber Regelarbeiten oder individuelle Probleme. Dann kann man aber sagen, dass das dies bezogen nach Kilometerleistung oder Fahrzeugalter "normal" ist.

Ich werde weiterhin Infos liefern und kann nur betonen, wartet auf den Facelift!!

VG
taxidriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 16:32   #4
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Die Scheibenwaschanlage geht über das BDC, also eines der "Hauptsteuergeräte" (Wischer usw gehen auch drüber). Würde mich wundern, wenn das der Grund war.

Was war denn der Funktionsausfall genau? Würde mich wirklich interessieren.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 01:43   #5
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Ich kann die Beschwerden hier für meinen F01 50i vollkommen teilen.

In meinen Wagen wurden bei einer Laufleistung von gerade einmal lächerlichen 100.000km bereits mehr als 40.000 € an Reparaturen seitens BMW hineingesteckt. Ich bin dank meiner Hartnäckigkeit zum Glück auf nur einigen Tausendern sitzen geblieben. Aber wer vergütet mir meine Zeit und Nerven?

Die Hinhaltetatik wurde bei mir auch stets angewendet. Termine zu bekommen dauert meist 2-3 Wochen. Dann wird der Termin vergessen, oder ein Teil ist nicht da. Oder der Fehler wird nicht gefunden. Der Wagen geht zurück an mich und dann muss ich erneut 3 Wochen warten.

Wenn man 2-3 mal Probleme hat ist alles keine große Sache. Man kommt schnell zum Zuge, aber wehe man kommt öfter.

Muss man inzwischen bei einem "Premiumhersteller" mit einem "Premiumautomobil" jenseits der 100.000 € jede Kröte schlucken? Sind wir schon so weit?

Ich kann jedem nur raten der schon einen neuen 7er gekauft hat oder den Kauf plant sich die verlinkte Ceck-Liste auszudrucken und jeden Punkt genau durchzugehen und abzuhaken.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=226671

Ich bin erschüttert, dass sich das was im F01 begonnen hat nun im G11 fortzusetzen scheint.

Beste Grüße

Geändert von Exotenspezie (06.12.2017 um 01:50 Uhr).
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 12:56   #6
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Naja, der F01 750i mit den 408 PS ist ja bekannt für seine Probleme was Motor angeht, da gabs schon viele Motorschäden.
Aber die wenigsten anderen F01 haben die Probleme.
Das aber die neue Generation 7er solche Probleme hat, ist schon traurig.
Aber wie sagt ein guter Freund von mir immer? Immer erst Wagen kaufen, wenn er das Facelift hat.
Wie auch im F01 750i mit 449 PS seit 07/2012. Bis dato anscheinend keine Probleme bekannt, eben generalüberholt im wahrsten Sinne des Wortes.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 12:59   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@Exotenspezie
Schreibst Du mal bitte das Baudatum in Dein Avatar rein.
Dann kann man einfacher und mit einem Blick erkennen, ob es ein VFL oder FL ist.
SO muss man immer rätseln, welchen Motor du drin hast.
danke
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 14:05   #8
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Ich habe einen Vor-Facelift. 408PS.
Die Probleme reichen aber viel weiter, sind also nicht nur auf den Motor bezogen. Es ist leider fast das halbe Auto von Problemen betroffen.

Der wichtigste Hinweis den ich euch geben kann: Die Probleme treten in vielen Fällen bereits unter 100.000 km beim F01 auf. Jedoch zeigen sich noch keine deutlich spürbaren Auswirkungen. Die extrem teuren und spürbaren Auswirkungenb werden dann erst einige 10.000 km später deutlich spürbar.
Lenkspindel mit Spiel/ undichte Ölmanschetten an den aktiven Stabis mittig/ Anlasser / Vakuumpumpe / Servopumpe / Verteilergetriebe / undichtes Hinterachs- und Vorderachsdifferential/ Aktivlenkung Klopfen / diverse Fahrwerksteile von Querlenker, über Federn bis zu rissigen Gummimanschetten an Fahrwerksdämpfern und Abtriebswellen / Ausgeschlagene Gummilager der Hinterachsaufhängung / ich könnte nun noch beliebig weiter machen ....

Ich empfehle euch dringend den Wagen auf die Bühen zu nehmen und mit einer sehr hellen LED Leuchte die besagten Stellen genau zu prüfen.
Meist fällt es sonst erst auf wenn eure Garantie abgelaufen ist.
Denn die Werkstatt will es nicht sehen. Bei mir so geschehen!
BMW hat direkt neben einer schadhaften Stelle etwas anderes repariert und keiner hat es sehen wollen, obwohl es unübersehbar war. Beim Reifenhändler auf der Bühne habe ich das ganze Ausmaß dann selbst gesehen.

So passiert das tausendfach - und man kann den Kunden dann ganz überrascht zur Kasse bitten wenn die Garantie abgelaufen ist.
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 14:35   #9
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Störe nur ungerne, aber hier geht es um den G11/G12 und nicht F01.
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 17:57   #10
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Beim G11/12 werden die Sitze leider nicht mehr bei BMW gefertigt sondern über einen Zulieferer.....
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Rückleuchten welche schick und qualitativ in ordnung derdude1977 BMW 7er, Modell E38 7 01.09.2015 01:21
Der schlechteste Geländewagen der Welt Artos Autos allgemein 9 16.07.2014 00:55
Fahrwerk: Integrallenker tauschen - welche sind qualitativ hochwertiger als BMW? E38-Fan BMW 7er, Modell E38 38 02.11.2009 18:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group