Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2017, 16:17   #21
HamburgE65
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

sagt mal ich habe mir das Video das echt gut ist angeschaut bei dem bei einem E65 die Hardyscheibe gewechselt wird, hat jemand die Teilenummer von den dort beschriebenen speziellen Kupferschrauben? Und ist es wirklich nicht möglich die alten Muttern wie beschrieben zu lösen, sondern nur zu flexen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 17:03   #22
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
....obs noch andere Kleinigkeiten gibt, die man gleich mitmachen kann, wenn die Welle schon mal demontiert ist. Fragen werde ich auch noch jemanden, ob man noch was tauschen sollte.
Schau mal wie gut die Wärmedämmbleche noch an den Befestigungspunkten sind, habe da massive Korrosion, und den Fehler gemacht größere Unterlegscheiben zu nehmen, welche verzinkt sind. War jedenfalls nicht von Dauer, muss da schon wieder bei
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 23:28   #23
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Schau mal wie gut die Wärmedämmbleche noch an den Befestigungspunkten sind, habe da massive Korrosion, und den Fehler gemacht größere Unterlegscheiben zu nehmen, welche verzinkt sind. War jedenfalls nicht von Dauer, muss da schon wieder bei
Hatte heute Fahrzeug auf der Bühne und einer saß im Wagen und hat mehrmals von R auf D gewechselt. Es ist die Hardyscheibe, die das Geräusch macht.
Trotzdem werde ich demnächst Auspuff demontieren und natürlich die Wärmeleitbleche, aber was ich heute von unten sah, sah sauber aus, ohne Korrision, zumindest von unten.
Will die Kardanwelle revisionieren wenn ich schon dran arbeite, auch Mittellager etc, dass macht den Bock ned fetter
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 23:41   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

denk an das Schiebegelenk hinten ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 17:36   #25
jo-joe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Tesla
Standard

Die Kupfermuttern sind nicht speziell, das ist ein universalteil... Flanschmutter Kupfer M8 gibts überall.

Und ja die alten Muttern waren bei mir wie im Video nur aufzuflexen, wenn man das ordentlich macht beschädigt man auch nix...ich hab für alle 4 keine 10 minuten gebraucht, dann die Bolzen von Gewinderesten befreit und ohne diese Komische Abstandmutter Konstruktion im Video ganz normal die neuen Flaschmuttern drauf, war kein Problem!
jo-joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 15:28   #26
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

So, heute kam ich endlich dazu, die Hardyscheibe und Mittellager zu tauschen.
Die Hardyscheibe war echt hinüber, die Metallbuchsen in der Scheibe hatten 2 Cm Spiel. Mittellager war noch absolut in Ordnung, tauschte es aber doch gleich mit.
Brauchte ca inkl. Pausen 4 Stunden, ok, Hebebühne und 2 Mann Hilfe vorhanden in der Mietwerkstatt.
Ohne Bühne und ohne Hilfen wollte ich das nicht machen. Alleine der Auspuff vorne die 4 Muttern. Bis der da wieder draufrutschte und wenn ich mir vorstelle, alleine und liegend unter dem Auto, jemine.
Und die Heimfahrt war ein Gedicht.
Schon als ich den Wagen danach das erstemal startete. Fenster auf, R eingelegt und gelauscht. Kein Kling....juhuuu.
Und dann die Fahrt. Herrlich.
Man merkt nicht einmal mehr, dass der Wagen schaltet, wenn der Motorsound nicht wäre, der es mir verrät.
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 16:25   #27
Enzu
Mitglied
 
Benutzerbild von Enzu
 
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e60 550i vfl (11/05)
Standard

Perfekt, so soll´s sein
Enzu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 21:54   #28
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Glaube das könnte bei mir auch nicht schaden...
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 09:27   #29
Lence
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lence
 
Registriert seit: 02.11.2016
Ort: Bramsche
Fahrzeug: BMW E65-745i
Standard

Darf ich auch meinen Senf dazu geben?

An alle die vor haben Mittellager und die Gummischeibe zu wechseln. Macht es. Besonders bei alten Autos lohnt es sich. Die Teile kosten nichts. OK... Ganz wenig. Arbeit ist auch nicht der Rede wert. Ich hab's alleine gemacht in der Garage ohne Hebebühne. In einer Stunde war alles runter inkl. Aufbocken des Autos. Sogar die riesige Auspuffanlage habe ich alleine abbekommen. Nur beim einbauen habe ich mir Hilfe geholt. Also keine Angst... macht es. Der Wagen fährt sich dann insgesamt ruhiger und geschmeidiger. Auch wenn die Sachen noch nicht megakaputt sind. Man merkt es. Ich war sehr positiv überrascht.
Lence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 10:20   #30
Forty-Eighter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Forty-Eighter
 
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
Standard

Das größte Problem sind meistens die Stehbolzen bzw. Verschraubung von Kat zur Abgasanlage.

Besonders da der E65 in die Jahre gekommen ist, wird es schwer diese zerstörungsfrei zu öffnen.

Man kann das Ganze umgehen, indem man die Abgasanlage von den Halterungen löst und nach unten hängen lässt. Dabei die Abgasanlage mit einem Seil o.ä. fixieren.
__________________
Forty-Eighter
Forty-Eighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: "Klackern" bzw. ein "Klong" beim Gasgeben Zeeyou95 BMW 7er, Modell E32 11 14.09.2013 14:09
Ruckeln im Stand von R auf D und umgekehrt? Mafia 1988 BMW 7er, Modell E65/E66 9 12.01.2013 21:39
Metallisches *Kling* beim Lastwechsel oder Richtungswechsel Mfetischist BMW 7er, Modell E38 3 26.11.2009 14:05
Getriebe: Getriebe heult auf beim Gangwechsel und ruckt beim einlegen in D und R galaxist BMW 7er, Modell E38 2 18.07.2008 17:32
Innenraum: Beifahrertür läßt sich nicht verschließen von Fahrertür aus und umgekehrt hobbelbobbel BMW 7er, Modell E32 16 15.11.2005 17:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group