Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 08:32   #1
TollerEr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Ärger mit Opel

Hallo zusammen,

es geht um fogendes...mein Vater kaufte sich im Mai 2005 einen neuen Opel Astra für stolze 25.500,00 Euro.
Seit Mai steht sein Auto jedoch mehr in der Werkstatt als in seiner Garage. Die Mängelliste ist unendlich. Gestern abend war jedoch der Höhepunkt erreicht! Der Wagen springt nicht mehr an. Beim Drehen des Schlüssels passiert rein gar nix. Sofort habe ich im Autohaus angerufen. Dieses Problem sei bekannt lautete die Antwort.
Lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand schonmal ähnliche Probleme mit einem Neuwagen gehabt? Wie soll man am besten vorgehen? Sollte man eine Wandlung anstreben? Wie wird der Wertverlust errechnet? Gibt es da eine Faustformel? Viele Fragen....

Jetzt schonmal danke für eure Tipps!!!!


Gruss
Toller
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 09:16   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hi Toller

2005?
Nehme an, dass Du 2004 meinst.
Ich wuerde da mal in ein Opel Forum reingehen und die Leute da fragen.

Auflistung aller Probleme, ob das normal/bekannt/oft ist usw.

Da bekommst Du direkt Rat von den Opel-Experten.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 09:24   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hi Toller,

für den Wertverlust gibt es eine Formel, rechnet sich per KM über einen Prozentsatz vom Anschaffungspreis. Kenne nur den Prozentsatz nicht.

Wenn dein Paps einen Montags-Opel bekommen hat wäre ein Tausch sicher besser als totreparieren.

Dazu müsst Ihr den Händler schriftlich auffordern alle Mängel (auflisten) zu beseitigen, eine angemessene (so nennt das der Jurist) Frist setzen. Grundsätzlich darf jeder erst eine Nachbesserung versuchen, schlägt diese fehl kann gewandelt werden.

Ich würde die Frist setzen, mir den Empfang auf einer Kopie schriftlich bestätigen lassen, und mit dem Dealer gleich mal drüber reden. Evtl. kommts ja auch darauf an wie sich Opel da stellt ob Ihr einen neuen Astra wollt oder das Geld komplett zurück und einen Ford oder 1er kauft.

Gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 10:05   #4
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Evtl. kommts ja auch darauf an wie sich Opel da stellt ob Ihr einen neuen Astra wollt oder das Geld komplett zurück und einen Ford oder 1er kauft.
Gruß nob
Der neue Focus wäre ein echte (optische und vor allem qualitative) Alternative (zum Astra und Golf). In der Titanium-Ausstattung (noch über Ghia und sportlicher) und mit 2.0l Benziner oder TDCi mit Bi-Xenon und sonstigem Zeuchs wie DVD-Navigation dürfte der auch bei ca. 25.000 zu liegen kommen.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 11:39   #5
littleblue
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von littleblue
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Alpina B12
Standard

Tach Toller,

habe im Herbst 2003 auch meinen Astra CDTI mit allem was an Ausstattung ging für ca. 25000 Euro gekauft.

Kurz darauf ergaben sich auch einige Mängel, der Türbolader schaltete sich nicht ein und der Motor drehte nur noch bis 3250 U/min.

Habe Opel die Möglichkeit gegeben es zu reparieren - habe immer vorzügliche Ersatzwagen bekommen - war somit zufrieden. Viermal wurde insgesamt innerhalb von 7 Monaten nachgebessert. Beim dritten mal wurde bereits die Wandlung durch Opel vorgeschlagen (sehr gute und nette Kundenbetreuung).

Als dann alles in Ordnung war überreichte man mir noch drei Gutscheine zur Jahresinspektion und seit dem ist alles gut.

Wollte auch wandeln aber hätte heute keinen Vorteil daduch. Im Gegenteil, der Wagen ist in Rüsselsheim auf Herz und Nieren geprüft worden - alles nun Bestens und die drei Jahresinspektionen incl. aller Verschleißteile und Flüssigkeiten kosten auch Geld.


Höre dich auch mal hier um: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick

Gruß Andre
littleblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamakawa DVD Wechsler ärger ärger ärger ich dreh noch durch ThomasD BMW 7er, Modell E38 29 09.04.2004 21:24
Opel astra Phillip Autos allgemein 3 18.11.2003 20:20
Wechsle von BMW zu Opel Vectra Kerstin BMW 7er, allgemein 23 31.03.2003 12:35
Radarfallen und Zivilstreifen in Oesterreich Gertschi Autos allgemein 16 30.01.2003 21:18
Ärger mit der Klimaanlage ... endlich gelöst KESKOELN BMW 7er, Modell E32 10 22.08.2002 12:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group