Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2017, 10:05   #41
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
- wer keine Ahnung hat - der sollte mal lieber die Klappe halten.
Dass dieser Satz ausgerechnet von dir kommt, ist der reine Hohn und kann eigentlich nur mit Gelächter quittiert werden.

Bist es doch du, der sich wiederholt und regelmäßig mit nachweislich falschem Blödsinn äußert und damit konfrontiert lächerliche Ausreden präsentiert ("persönliche Erfahrungen", "das hat mir jemand erzählt").

Auch hier konntest du ausser Haarspalterei noch nichts beitragen.
Also, selbst wenn dir zuhause allein die Decke auf den Kopf fällt, solltest du dich beherrschen und nicht hier die Threads mit deiner Erbsenzählerei verseuchen.
Einfach deinen o.a. Satz selbst zu Herzen nehmen, und die Finger still halten.

Und zum Thema: nein, mit gerade mal 330PS im E65 kann man bei 250 nicht die Erfahrung machen "als ob" man bremst, wie das bei 500+ PS der Fall ist.

Geändert von KaiMüller (22.01.2017 um 12:08 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 10:27   #42
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

@KaiMüller

mit gleichen Verhalten ist er auch in meinem treat aufgefallen. Ich weiß nicht was ihn reitet aber am besten man geht gar nicht drauf ein, das ist es nicht wert.
Fachlich hatte er natürlich recht, aber sich deshalb dermaßen im Ton zu vergreifen muss nicht sein. Und nein, auch hier hat er noch nichts sinnvolles zum Thema beigetragen.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 10:45   #43
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
am besten man geht gar nicht drauf ein, das ist es nicht wert.
Na, das nenn ich doch mal einen guten Tipp
Jup, landet jetzt auf "der Liste".
Immerhin bin ich nicht der Einzige dem es auffällt...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 12:07   #44
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Hab nochmal nachgelesen, 610 PS, 3,7 bis auf 100...meiohmei, dass sind Werte, selbst wenn er 3,9 Sek. bräuchte.
Da kann man kaum so schnell schauen, wie es gen 250 geht im Tacho und Bumm, Stop bei 250.
Ich kenne das nur vom Motorrad. Fuhr mal die Aprilia Mille eines Freundes und der hatte eine Abriegelung drin um den Motor zu schonen, er sagte mir das aber nicht. Mich hätts fast geworfen, als das Mopped in den Begrenzer kam.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 12:34   #45
sirrichi
Mitglied
 
Benutzerbild von sirrichi
 
Registriert seit: 09.12.2016
Ort:
Fahrzeug: G12
Standard

Naja, Tempobegrenzungen sagen nichts über die gekauften Autos aus, sieht man hier in der Schweiz ja sehr schön was da alles herumfährt und wohl nie über 150 Tacho herauskommt
Es kommt ja auch immer darauf an, was der jeweilige Motor/das Modell ausstattungsbereinigt kostet, dann greift man dann eher zum grösseren Modell wie zum kleineren.
Die Laufruhe/Souveränitit spielt halt auch imemr rein und da ist ein grösserer Motor halt nach wie vor etwas reizvolles. Geht ja nicht mehr lange, dann gibt es sowieso fast nur noch Elektroautos und das Feeling verändert sich sowieso komplett.

Betreffend Begrenzer: Da haben die mit Erfahrung recht, das ist schon sehr "intensiv" wie das bei manchen Fahrzeugen passiert. Beispiel bei meinem M6 F06 der kein DP hatte: Im 5. Gang ausgedreht auf euren Autobahnen geht der Wagen so zügig in den Begrenzer, dass es einen Ruck gibt und der Gurtstraffer zieht

Grüsse

Richi
sirrichi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 12:51   #46
Micha_V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Micha_V8
 
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)
Standard

"...nur noch Elektroautos...." um gottes willen mach mir keine angst!
An dem tag wo es nur noch elektroautos gibt, geht mein füherschein durch den Schredder.
Micha_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 12:55   #47
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Ich halte auch nichts vom Begrenzer. Vor allen Dingen fährt heute jedes bessere Auto locker 250 km/h, teilweise gibt es sogar Kompaktwagen wie einen Focus (!) RS, der gar nicht abgeriegelt ist. Ein Standard-Golf-GTI läuft mittlerweile auch 250 km/h, jeder Diesel ab 230-240 PS aufwärts ebenfalls.

Insofern hat diese Begrenzung nicht mehr die Bedeutung wie vor über 25 Jahren, als es teilweise auch einen technischen Hintergrund gab (z.B. Reifen). Allerdings würde mir schon eine Abriegelung bei 280 km/h reichen, dann kann man sich die Kompaktwagen und fast alle Diesel vom Hals halten. Irgendwie fände ich es blöde, auf einer leeren Autobahn mit 500-600 PS bei 250 km/h eingebremst zu werden und dann überholt einen ein Auto mit gerade mal halb so viel Leistung.

Bei 280 km/h würde einen der Begrenzer auch nicht mehr ganz so arg einbremsen.

Ich hatte schon vor über 20 Jahren einen BMW, der 280 km/h lief. Ich habe ihn auch öfter ausgefahren, hat Spaß gemacht. Zudem gibt es Automarken, die gar keine Abriegelung kennen. Ein Alpina B7 ist nicht abgeriegelt, ein Porsche Panamera auch nicht, warum sollte dann ein M7 abgeriegelt werden, obwohl er technisch auf absoluter Augenhöhe mit seinen Konkurrenten ist? Aber es gibt ja zum Glück das DP mit Freischaltung auf 305 km/h.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (22.01.2017 um 13:00 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 13:26   #48
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

zum Effekt der Abregelung: da sollte man statt der Nennleistung besser die Überschussleistung vergleichen, also die Differenz zwischen Nennleistung und jener Leistung, die zum Halten von 250 km/h benötigt wird.
Hier wird die Überlegenheit des G12 760Li noch deutlicher. Nehmen wir den 760i (610 PS) und einen 750i e38 (326 PS). Beide dürften rund 250PS brauchen um die 250 km/h zu halten.
Also haben sie eine Überschussleistung von 360 (G12) zu 76 PS (e38).

Haben wir bei der Nennleistung noch ein Verhältnis von rund 1:2; ist die bei der Überschussleistung fast 1:5. Weiterer wichtiger Faktor ist natürlich die Auslegung der Elektronik.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 13:33   #49
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

@Claus:

natürlich sind die Autos schneller geworden, das stellt aber auch ein Problem dar. Denn die LKW sind in den letzten 20 Jahren nicht schneller geworden. Das Problem ist (1) die in den letzten 20 Jahren stark gestiegene Geschwindigkeitsdifferenz auf der Autobahn und (2) dass der Bremsweg exponentiell zur Geschwindigkeit steigt.
Ganz nebenbei: mein e38 war noch niemals (!) im Begrenzer.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 13:52   #50
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Insofern hat diese Begrenzung nicht mehr die Bedeutung wie vor über 25 Jahren, als es teilweise auch einen technischen Hintergrund gab (z.B. Reifen).
Es hat auch heute noch technische Gründe - es sind eben nur nicht mehr die Reifen.

Die Anbauteile im Exterieur sollten halten, die Benzinpumpe sollte mit dem erhöhtem Durchfluss zurecht kommen, ebenso die Kühlung usw.

So trivial ist das nicht. BMW hat das Auto für die erhöhte V-Max nicht einfach "aufgemacht" - da ist teils extrem viel Hirnschmalz und Entwicklungsarbeit eingeflossen. Trivial war das nicht unbedingt...

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Eindruck: der neue BMW 740Le xDrive iPerformance Christian Kommentare zu 7-forum.com News 38 17.09.2016 10:37
Der neue BMW M760Li xDrive: die Highlights im Überblick JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 26 20.03.2016 20:36
Gerade bei 210km/h auf der Überholspur :-( 716i BMW 7er, allgemein 17 16.01.2007 00:30
Das Image auf der Überholspur hanmeiser BMW 7er, Modell E38 59 08.03.2005 07:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group