Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2016, 20:08   #41
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Um nochmal auf den Titel einzugehen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand, der sich eine AHK an seinem 760 wünscht diese auch bekommt.
Entweder für viel Geld bei BMW oder für etwas weniger viel Geld als Nachrüstung.

Ich hab schon SL55AMG, Bentleys und Smart Cabrios mit AHK gesehen...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 21:42   #42
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem Uhrmachermeister bei einem Luxusjuwelier:

Männer gehen mit Ihrer Luxusuhr viel vorsichtiger um als Frauen. Nur 5 % der Männer betrachten auch eine Patek Phillippe/IWC/Rolex etc. als Gebrauchsgegenstand. Genauso ist es mit den Autos. Für viele ist ein 7-er ein Luxusobjekt, Optik ist wichtiger als Fahren, mancher hat ihn, um den Neid der Nachbarn zu erregen. Aber es gibt auch Leute, die so etwas benutzen und dabei das - zumindestens wenn alles funktioniert - sehr hohe technische Niveau des Autos zu geniessen. Auch wenn der 730d inzwischen erstaunlich leise und vibrationsarm fährt, gibt es noch Möglichkeiten, das zu toppen. Mag sein, dass der Unterschied kleiner wird als früher, aber er ist da. Mancher mag das nicht merken, andere schon.

Manchmal will man aber auch ein paar sperrige Äste aus dem Garten wegfahren und nicht jeder hat dazu noch einen alten Van herumstehen. Und warum soll man dann an einen V12 nicht einen Anhänger dranhängen können oder einen Skigepäckträger oder Dachkoffer auf das Dach packen können? Für manchen sicher ein NoGo, trotzdem ist der für andere nichts als eine hochwertige Fahrmaschine.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 22:24   #43
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Vielleicht bin ich ja nicht der typische mitteleuropäische Kunde für den V12.
Aber ich kann mir beim besten Willen keine Einsätze einer AHK beim 760er vorstellen.
Mit Wohnwagen in den Urlaub ?? Und dann auf den Campingplatz ?
Wenn ich einen Pferdeanhänger ziehen muss,gibts dafür einen Range Rover oder ähnliches.
Boot ziehen ? Sollte zu groß zum ziehen sein,sonst passt der 760er nicht zum Lebensstil.
Und die Äste nach der Parkpflege räumt der Gärtner weg.
Zusammengefasst,der 760er sollte zu den finanziellen Verhältnissen passen und nicht - überspitzt gesagt - als Laternenparker vor einer Wohnung stehen.

Nur meine Meinung

Gruß,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 22:44   #44
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich habe ja auch geschrieben, dass man so ein Auto unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachten kann. Wer genügend Geld hat und der 760i ist nur ein Auto von 4 bis 6 anderen kann auch daran auf die AHK verzichten.


Andere haben nur ein Auto und das ist ein V12. Und nicht jeder, der sich einen V12 leistet hat eine Villa mit Gärtner und Butler. Zum Glück sind die Menschen verschieden. Mag ja sein, dass Leute wie ich, die zwar keine AHK vermissen, aber trotzdem das Auto als Gebrauchsgegenstand ansehen, nicht repräsentativ genug für den V12 sind. Andererseits sind wir alle Individuen. Und je teuerer der Geschmack, umso ausgefallener die Wünsche. Gilt nicht nur beim Auto. Aber wenn die Wünsche eigentlich aus dem Baukasten und offenbar ohne Not leicht zu erfüllen wären, ist das Unverständnis umso größer.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 23:07   #45
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Deswegen sagte ich ja, meine Meinung.
Natürlich ist es nicht nachvollziehbar,das eine AHK beim 60er nicht geht und bei einem "normalem" 7er schon.
Da gebe ich dir recht.
Nur kann ich mir schwer vorstellen,das ein V12 das einzige Fahrzeug sein soll.
Das kann ich mir schon beim V8 schwer vorstellen.
Vielleicht bin ich aber auch zu "konservativ" und kann mich zu wenig in einen "echten" Autoliebhaber hineinversetzen.
Ich finde,man sollte maximal (!!) 10% dessen,was man bereit (und in der Lage ist) fürs Wohnen auszugeben, für seinen Fuhrpark vorsehen.
Deshalb das überzeichnete Beispiel mit dem V12 als Laternenparker vor einer Wohnung.
Aber,wie bekannt : Des Menschen Wille ist sein Himmelsreich.
Soll jeder nach seinem Wunsch glücklich und zufrieden sein.

Gruß,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 23:24   #46
Schmiko
Mitglied
 
Benutzerbild von Schmiko
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 750i (04.95)
Standard Modellpolitik BMW 7er

Zitat:
Zitat von Butl77 Beitrag anzeigen
Deswegen sagte ich ja, meine Meinung.

Natürlich ist es nicht nachvollziehbar,das eine AHK beim 60er nicht geht und bei einem "normalem" 7er schon.

Da gebe ich dir recht.

Nur kann ich mir schwer vorstellen,das ein V12 das einzige Fahrzeug sein soll.

Das kann ich mir schon beim V8 schwer vorstellen.

Vielleicht bin ich aber auch zu "konservativ" und kann mich zu wenig in einen "echten" Autoliebhaber hineinversetzen.

Ich finde,man sollte maximal (!!) 10% dessen,was man bereit (und in der Lage ist) fürs Wohnen auszugeben, für seinen Fuhrpark vorsehen.

Deshalb das überzeichnete Beispiel mit dem V12 als Laternenparker vor einer Wohnung.

Aber,wie bekannt : Des Menschen Wille ist sein Himmelsreich.

Soll jeder nach seinem Wunsch glücklich und zufrieden sein.



Gruß,Butl


Das ist ja mal totaler Quatsch... die Immobilienpreise/Mietpreise sind total unterschiedlich - vergleiche mal zB München mit Stendal. Ein 7er BMW kostet grob ungefähr gleichviel, egal ob du beim BMW Händler in München oder Magdeburg kaufst (oder von Privat).
Und die Entscheidung wieviel jemand für seine Wohnung/sein Haus und wieviel für sein(e) Auto(s) ausgibt steht jedem selbst zu.
Schmiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 23:24   #47
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Butl77 Beitrag anzeigen
Deshalb das überzeichnete Beispiel mit dem V12 als Laternenparker vor einer Wohnung.
Frag doch einfach mal den TE "Otto_V12", warum er unbedingt eine AHK am 760er benötigt.

Übrigens "Otto" und "Laternenparker" passt nicht wirklich zusammen. Otto fährt im Jahr eine rund 6-stellige (!) Kilometerzahl - mit dem 7er. So zumindest war es früher zu F01-Zeiten. Deshalb kauft er auch die Autos und least sie nicht. Daher ist auch der Vergleich mit dem Domizil völlig unpassend.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 23:48   #48
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Also,ich wollte niemandem zu nahe treten.
Auch nicht "Otto" natürlich.
Ich habe auch nicht behauptet,das irgendjemand "Laternenparker" ist.
Auch steht jedem selbst zu,wieviel man fürs Wohnen und für KFZ ausgibt.
Und das Immobilienpreise unterschiedlich sind ist ja nichts Neues.
Ich sagte nur,das ICH PERSÖNLICH maximal 10% des fürs Wohnen verfügbaren Budgets für KFZ ausgeben würde.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber das kann ja jeder halten wie er will - und es würde mir auch nicht einfallen,
abweichende Meinungen zu kritisieren.
Ich finde halt,das KFZ und Lebensstil zusammenpassen sollten.
Und darum (und NUR darum) dachte ich,das die Option AHK beim 760er sicher nicht so wichtig (oft nachgefragt) sein dürfte.
Wenn jemand eine AHK haben will, na ja, habe ja nichts dagegen.

Gruß,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 00:12   #49
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Butl77 Beitrag anzeigen
Ich sagte nur,das ICH PERSÖNLICH maximal 10% des fürs Wohnen verfügbaren Budgets für KFZ ausgeben würde.
Nicht mehr und nicht weniger.


Gruß,Butl
Super, das macht also bei 1000€ Miete im Monat 100€ fürs Auto...dafür bekommst du mit viel Glück eine Tankfüllung!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 00:25   #50
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von Butl77 Beitrag anzeigen
Auch steht jedem selbst zu,wieviel man fürs Wohnen und für KFZ ausgibt.
Und das Immobilienpreise unterschiedlich sind ist ja nichts Neues.
Ich sagte nur,das ICH PERSÖNLICH maximal 10% des fürs Wohnen verfügbaren Budgets für KFZ ausgeben würde.
Nicht mehr und nicht weniger.
99% aller Neuwagen, incl. VFW, DW, werden als Firmenwagen zugelassen. Da stellt sich die Frage in der Form gar nicht.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er-Jahrestreffen unser niederländischen 7er-Freunde in Amsterdam Christian Aktivitäten, Treffen, ... 3 08.04.2015 13:50
Der neue 7er-BMW: Interview mit Herrn Selig, Produkt-Manager der BMW 7er-Reihe fan777 Kommentare zu 7-forum.com News 0 26.06.2012 16:45
Fahrbericht: BMW xDrive im neuen 7er-BMW (Modell F01/F02) esau Kommentare zu 7-forum.com News 7 15.07.2009 14:59
30 Jahre BMW 7er - neue Galerie vom 7er der ersten Generation Christian BMW 7er, Modell E23 2 18.07.2007 21:21
Modellpolitik norwas BMW 7er, Modell E65/E66 1 01.06.2002 10:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group