Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2016, 20:59   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von zzboba Beitrag anzeigen
Das sind alles Entscheidungen des Controllings und des Marketings, die Nachfrage nach V12 in Kurzversion ist vermutlich einfach zu gering, und Deutschland ist sicher auch nicht Kernmarkt für V12. .....
Alles richtig. Aber von den anderen Motorisierungen gibt es auch eine AHK und einen kurzen Radstand. Was ist da beim V12 anders? Vielleicht eine kräftigere Kardanwelle, wenn überhaupt.

Insofern muss das wirklich Marketing sein. Oder die wollen gar keine V12 hier verkaufen. So viele davon werden die sowieso nicht los, eigentlich sollten die sich doch über jeden freuen, der einen will und dem Zucker in den Hintern blasen. Insofern kann ich diese Marketing Strategien nicht wirklich nachvollziehen.

Aber den 600 Mercedes gibt es ja auch nur in lang und den Audi W12 auch
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 21:39   #12
~Alex~
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.10.2013
Ort:
Fahrzeug: S124(Bj.92)
Standard

Dass es die 12ender nur als Langversionen gibt, ist doch nachvollziehbar.
Der Motor stellt das absolute Maximum dar, also sollte der Rest auch alles
ein wenig größer sein.
~Alex~ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 23:01   #13
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Lach, durchaus ein nicht so abwegiges Argument
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 23:12   #14
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Gestern bei der 5er Closed Room Veranstaltung habe ich mich mit einem Verkaufsleiter über den V12 unterhalten. Die hätten sich für Deutschland einen Wettbewerber zum AMG gewünscht. Einen etwas "prolligeren" M7 hätte man hier verkaufen können. Beim V12 sind die Erwartungen nahe Null. Im Ausland sieht das natürlich anders aus. Da würde aber niemand einen kurzen bestellen und eine Anhängerkupplung ist wohl auch völlig indiskutabel.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 06:32   #15
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Gestern bei der 5er Closed Room Veranstaltung habe ich mich mit einem Verkaufsleiter über den V12 unterhalten. Die hätten sich für Deutschland einen Wettbewerber zum AMG gewünscht. Einen etwas "prolligeren" M7 hätte man hier verkaufen können. Beim V12 sind die Erwartungen nahe Null. Im Ausland sieht das natürlich anders aus. Da würde aber niemand einen kurzen bestellen und eine Anhängerkupplung ist wohl auch völlig indiskutabel.
Die spinnen die Deutschen

Immerhin sind es die deutschen Ansprüche, die solche Autos in der ganzen Welt berühmt und begehrt gemacht haben. Aber wen interessiert das, wenn sich die Chinesen so einen V12 holen, um damit Peking im Stau zu stehen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 09:31   #16
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Gestern bei der 5er Closed Room Veranstaltung habe ich mich mit einem Verkaufsleiter über den V12 unterhalten. Die hätten sich für Deutschland einen Wettbewerber zum AMG gewünscht. Einen etwas "prolligeren" M7 hätte man hier verkaufen können. Beim V12 sind die Erwartungen nahe Null. Im Ausland sieht das natürlich anders aus. Da würde aber niemand einen kurzen bestellen und eine Anhängerkupplung ist wohl auch völlig indiskutabel.
Das mit dem "prollig" ist kein Problem. Ich habe den in Sakhirorange oder San Marino Blau angefragt. Nicht diese dezenten nichtssagenden Töne. Noch "prolliger" wäre dann nur der B7 mit Spoiler.

Der M760Li xdrive ist bei gleicher Ausstattung (plus M-Drivers Package) 16% teurer als der 750Li xdrive. Der wiederum 8 Zyl. ist bei gleicher Ausstattung auch 15% teurer als die preiswerteste Motorisierung 730Ld xdrive. Der Preissprung zum Top-Modell ist also sehr hoch. Beim Leasingangebot muss ich noch abwarten. Aber der 12 Zyl. wird deutlich teurer. Geringerer Restwert und im Verhältnis zum BLP geringere Förderung wirken sich wahrscheinlich unschön aus.

Die meisten M6 (ca. 50%) wurden z.B. in den USA verkauft. Die anderen 50% verteilten sich im Rest der Welt, wobei davon dann die meisten in Deutschland verkauft wurden. Beim 760Li wird es wohl ähnlich sein. Wer den 760Li haben möchte bezahlt ihn auch.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 10:25   #17
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
ES GIBT KEINE ANHÄNGERKUPPLUNG BEIM 760er !!!
Es gibt ja auch keinen "760er".
Es gibt nur einen "M760er".
Motorsport verträgt sich halt nicht mit AHK... (Hybrid / Elektro offenbar ebensowenig, aber nicht nur bei BMW...).

Da BMW keinerlei zulässige Anhängelasten ausweist, dürfte eine Lieferung via BMW Individual oder eine anderweitige Nachrüstung nicht so einfach sein.
Beim 8er gab es auch nie eine AHK als normale SA, gleichwohl wurden aber zulässige Anhängelasten festgelegt. - Außer beim CSi, vgl. oben, M ...

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
ES GIBT KEINEN GRÖSSEREN TANK BEIM 7er !!!
Kleinerer Tank = geringeres Gesamt-Leergewicht nach EG, weil dort eine 90%-Füllung eingerechnet wird.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 12:58   #18
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Kleinerer Tank = geringeres Gesamt-Leergewicht nach EG
Olli
Kleinerer Tank => kleine Reichweite => großes NO GO

Dieser Weg der Autobauer immer kleinere Tanks ein zu bauen ist doch nicht nachvollziehbar. Die paar Kilos Gewicht die sie einsparen stehen für mich als Endkunde in keinem Verhältnis zum Nutzwertverlust den ich habe durch die andauernden Tankstopps.
Was wäre denn schlimmes dran wenn sie zumindest als Zusatzausstattung einen 90 oder 95 Liter Tank anbieten würden. Platz haben sie genug gewonnen durch den Wegfall des Ersatzrades und die 8 -9 Kilo Mehrgewicht sind durch das eingesparte Ersatzrad sowieso mehr als ausgeglichen.

Ich muss mehrmals im Jahr Strecken von 600 bis 900Km fahren und die möchte ich nach Möglichkeit ohne Tankstopp fahren. Notfalls nur mit einem Stopp. Ich kann mich aber noch erinnern als ich den 545 E61 hatte mit seinem 70 Liter tank da hatte ich das Gefühl immer auf der Tankstelle zu stehen. Da war bei 550 bis 600 Km Tankstopp angesagt. Seitdem ist das erste was ich in den technischen Daten nachsehe der Tankinhalt und rechne mir dann mit meinem realen Verbrauch die Reichweite aus.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung dass eine Anhängerkupplung muss bestellbar sein. Wenn sie nicht nachrüstbar ist wäre die fehlende Anhängerkupplung auch ein No GO.

Diese beiden Kriterien gehören für mich auch zu einem 7er BMW oder A8 oder eine S-Klasse. Wenn ich diese Kriterien nicht bräuchte und nur Kurzstrecke fahren würde ohne Anhänger würde mir ein 3er BMW vollends genügen.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 14:03   #19
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli750 Beitrag anzeigen
Die paar Kilos Gewicht die sie einsparen stehen für mich als Endkunde in keinem Verhältnis ...
Naja, die paar (deutsche) Endkunden, die den Nobelhobel-V12 als herkömmliche und einzige Alltags-Familien-Langstrecken-Brötchenholen-Wohnwagenziehen-Karre nutzen wollen, stehen eben für BMW in keinem Verhältnis ... die potenziell fälligen Strafzahlungen wegen zu hohem Schadstoffausstoß sind für BMW schnell teurer als der (nicht-)Verkaufserlös an die genannte Klientel, das sind mit Blick auf den 760-Gesamtabsatz weltweit eh nur zwei Hand voll Einzelfälle.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 14:07   #20
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

mein Händler hat bei tankvolumen und fehlende AHK nachgehakt.

tank gibt es nichts.

AHK auch nicht :(
und für mich sehe ich es so:
externe zulieferer für AHK können nicht die ab werk verbaute AHK ersetzen.
weder optisch noch technisch (anbindung an kfz software - assistenz systeme )

es gibt wohl einen BMW V12 fahrer in D weniger
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er-Jahrestreffen unser niederländischen 7er-Freunde in Amsterdam Christian Aktivitäten, Treffen, ... 3 08.04.2015 13:50
Der neue 7er-BMW: Interview mit Herrn Selig, Produkt-Manager der BMW 7er-Reihe fan777 Kommentare zu 7-forum.com News 0 26.06.2012 16:45
Fahrbericht: BMW xDrive im neuen 7er-BMW (Modell F01/F02) esau Kommentare zu 7-forum.com News 7 15.07.2009 14:59
30 Jahre BMW 7er - neue Galerie vom 7er der ersten Generation Christian BMW 7er, Modell E23 2 18.07.2007 21:21
Modellpolitik norwas BMW 7er, Modell E65/E66 1 01.06.2002 10:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group