Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2015, 07:36   #21
BernieM
IN-sider
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E66-740Li (04.08), E32-750iL (01.93), E38-750i (12.99), E38-750iL (10.00), E31-850Ci (04.95)
Standard

Ein paar KW beim Tesla??? Umgerechnet verbraucht der bei 120 schon das doppelte eines 7ers. Schon mal einschlägige Tests gelesen? Lachhaft die Energieschleuder...
By the way: Eingetragen ist der Tesla mit 69kW (Dauerleistung!?)
Und nochwas was die Leute nicht gerne wissen wollen die auf Tesla stehen: Macht den Ampelstart doch mal drei mal hintereinander und wir werden sehen wo die 3,3 Sekunden auf 100 bleiben...
BernieM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 19:18   #22
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von BernieM Beitrag anzeigen
Ein paar KW beim Tesla??? Umgerechnet verbraucht der bei 120 schon das doppelte eines 7ers.Schon mal einschlägige Tests gelesen? Lachhaft die Energieschleuder...
blabla? Nachts ists grüner als draußen. Wo sind die Quellen der Information?

Zitat:
Zitat von BernieM Beitrag anzeigen
By the way: Eingetragen ist der Tesla mit 69kW (Dauerleistung!?)
Eingetragen sind alle unsere Verbrenner mit der theoretischen Spitzenleistung am Motor und nicht am rad, na und? was ist dein Punkt? wie Klassifiziert man ein e_Kfz in einem verwaltungsystem was jahrzehntelang auf Verbrenner abgestimmt wurde?


Zitat:
Zitat von BernieM Beitrag anzeigen
Und nochwas was die Leute nicht gerne wissen wollen die auf Tesla stehen: Macht den Ampelstart doch mal drei mal hintereinander und wir werden sehen wo die 3,3 Sekunden auf 100 bleiben...
hastes mal getestet? geht erstaunlich gut, auch 10mal in FRA.
ich versteh den ganzen hass nicht, das ding ist ein überragendes stück Ingenieurskunst und der (unausweichliche) kommende schritt.
Dazu hat unsere "Generation" (also wir alle hier) die Chance irgendwie irgendwo als Pioniere bei der Entwicklung der Elektroautos teilzuhaben.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 14:06   #23
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM Beitrag anzeigen
...und ich holte ihn erst an kurz vor Berlin ein, als er, warum auch immer ( Batteriekapazität ?) relativ langsam fuhr. Unter dem Strich ein totes "Rennen" .

Schon beeindruckend... !
Totes Rennen? Höchstens für den Tesla. Auch wenn der Tesla nur 70% Energie im Vergleich zu Deinem Fahrzeug verbraucht hat, man muss 20x soviel investieren um überhaupt einen zu besitzen.
Also mach Deinen "E" nicht so runter, ich find das ein zeitlos schönes Auto.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 18:29   #24
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Einen schnellen Tesla habe ich noch nicht auf der Autobahn getroffen. Schneller als 120-130 km/h fuhr kein einziger! Auf längeren Strecken macht schnelleres Fahren wohl auch keinen Sinn.
Und das man 10 x ohne Leistungsdrosselung voll beschleunigen kann, halte ich für ein Gerücht (siehe Video).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 18:59   #25
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ist denn das xmal Beschleunigen können überhaupt ein seriöses Gebrauchsargument bzw. seriöses GebrauchsGEGENargument????

Wer von Euch seriösen Herren brettert denn jemals SO beim Ampelstart los - das machen doch bloß die ungaren Machos ....... früher mal "Halbstarke" genannt ^^
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 20:59   #26
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Einen schnellen Tesla habe ich noch nicht auf der Autobahn getroffen. Schneller als 120-130 km/h fuhr kein einziger!
Jup, heute auch wieder erlebt- Niederländischer Tesla auf der A6 auf dem Weg zum "Supercharger" in Bad Rappenau (ist dort raus gefahren). Warscheinlich hat ers mit den letzten paar Ampére gerade so geschafft, er ist nämlich mit 80km/h hinter einem LKW her geschlichen.
Naja, 39°C sind ja auch nicht so vorteilhaft für die Akkus in den E-Buden. Gleich wieder 100km weniger Reichweite.....

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
ist denn das xmal Beschleunigen können überhaupt ein seriöses Gebrauchsargument bzw. seriöses GebrauchsGEGENargument????

Wer von Euch seriösen Herren brettert denn jemals SO beim Ampelstart los
1. Das ist doch garnicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass mit diesen vermeintlichen Leistungen geworben wird, was völlig unrealistisch ist. Ob es die 700PS sind, die Höchstgeschwindigkeit, die Reichweite oder die Beschleunigung... alles Quatsch bei näherem Hinsehen.
Ist alles sogar noch um Größenordnungen unrealistischer als die beworbenen ECE-Verbräucher der Verbrenner.

2. Ich. Wenn ein Audi daneben steht

Ich kann mir mich nur wiederholen:
Fahrzeuge dieser Preisklasse sind keine rationalen Konsumgüter.
Sie sind ein großes Paket von "ich könnte, wenn ich wollte.".
Und mit einem Tesla kann man ganz oft eben nicht, selbst wenn man will.

Geändert von KaiMüller (07.08.2015 um 21:05 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 21:10   #27
KGB44
Ph!l
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E36 318i Cabrio
Standard

Mach das mit dem Ampelstart mal 10x in einem 550i Turbo, der reduziert dann auch die Leistung.
__________________
"Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen XI lenkt..."
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 22:03   #28
IO_P
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IO_P
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
Standard

Es gibt ja auch Autobesitzer die 20.000 Euro bezahlen damit ihr Wagen 12 km/h schneller geht und eine halbe Sekunde schneller beschleunigt...

Die Hersteller haben sicher nix an der Klatsche, die melken jede Zitze dort wo diese vor Sehnsucht nach Geldverschwendung sabbert...

Ausserdem, ich unterstelle Tesla einfach mal das diese Werte jeder Tesla erreichen kann, wenn es nicht gesperrt wäre... von Anfang an.
IO_P ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 23:44   #29
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von KGB44 Beitrag anzeigen
Mach das mit dem Ampelstart mal 10x in einem 550i Turbo, der reduziert dann auch die Leistung.
Quatsch.
Das einzige was bei "konventionellen" Fahrzeugen bei dauerhaft starker Benutzung leidet, sind die Bremsen.
Der Motor nur unter allerextremsten Bedingungen, die man niemals im öff. Straßenverkehr reproduziert bekommt.
Ein Beispiel wäre die launch control Nutzung bei allerstärksten Fahrzeugen. Die wird vorübergehend gesperrt. Dann bin ich aber auch ohne diese ganz regulär immer noch schneller als der Tesla nach dem 3ten Anlauf.

Geändert von KaiMüller (07.08.2015 um 23:50 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 00:07   #30
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
ist denn das xmal Beschleunigen können überhaupt ein seriöses Gebrauchsargument bzw. seriöses GebrauchsGEGENargument????
Mit Verlaub: Tesla selbst betont doch ständig das enorme Beschleunigungsvermoegen ihrer Fahrzeuge. Das macht in der Form kein anderer Hersteller, erst recht nicht bei Limousinen. Das stimmt ja auch, weil typisch für E-Motoren, aber in der Leistungsklasse eben nicht oft hintereinander reproduzierbar.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tesla S - wer bestellt sich einen? 7erfly Autos allgemein 659 16.01.2021 07:52
US-Car: Dodge Charger Hellcat vs. Tesla P85D Claus Autos allgemein 4 13.07.2015 01:54
Elektrofahrzeug: Tesla Leasing mit Traumrate Abenteuerland Autos allgemein 53 13.02.2014 11:51
Automatik beschleunigt zu stark? vienna900 BMW 7er, Modell E32 14 15.11.2010 01:28
Auto beschleunigt nicht Donbrillo BMW 7er, Modell E32 1 13.01.2004 07:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group