Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2017, 23:07   #121
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Nach der ersten Fahrt muss ich sagen TOP Auto. Nun ist man mit dem M6 vorbelastet, da führt jedes Kaugummi auf dem Asphalt zu Eruptionen. Im G gleitet man ganz sachte und komfortabel. Die Sporttaste zum Einschalten des Sportauspuff muss man betätigen um sich zu vergewissern ob der Motor an ist. Der ein oder andere mag lachen, aber nach zwei M6 ein ganz neue Erfahrung. Die Motorisierung ist hervorragend und in Bezug auf Beschleunigung und Geschwindigkeit eine Alternative zum M. Es geht dabei nur um den subjektiven Eindruck, irgendwelche Messwerte auf Teststrecken, Leistungskurven etc. vernachlässige ich.
Sehr schön finde ich die beleuchteten Bowers Lautsprecher. Störend ist das HUD, das sich im Dunkeln in der Frontscheibe spiegelt.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 01:12   #122
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Ist es nicht konstruktive Absicht, dass sich das HUD in der Frontscheibe spiegelt?
Das ist doch der Sinn und Zweck?
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 10:13   #123
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Die Vorrichtung als solche spiegelt sich. Ist im F01 bei manchen Lichtzuständen auch so.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 10:44   #124
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Ist es nicht konstruktive Absicht, dass sich das HUD in der Frontscheibe spiegelt?
Das ist doch der Sinn und Zweck?
Du hast ein großes helles Feld in der Frontscheibe in dem dann die Anzeigewerte stehen. Beim M sieht man nur die Werte.

Das fiel mir auf, wäre aber kein schwergewichtiger Punkt.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 13:31   #125
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Vermutlich war die Probefahrt ja auf 300km begrenzt???

Wann gibt es einen ausführlichen Bericht?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 09:01   #126
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Vermutlich war die Probefahrt ja auf 300km begrenzt???

Wann gibt es einen ausführlichen Bericht?
Nö, die war nicht begrenzt , waren auch deutlich mehr Kilometer. Da das Fahrzeug von FFM nach OWL zur Probefahrt verbracht wird, wäre eine Begrenzung der Probefahrt auch seltsam.

Auf dem matschigen Schalke-Parkplatz sieht das 190.000 € Fahrzeug genauso dreckig aus wie der Kia aus Oberhausen, der nebenan parkte.

Problematisch ist für mich die richtige Einordnung, da ich zuletzt zwei M6 hatte. In Bezug auf den G12 ist es ein ganz anderes Auto. Die meisten Features wird es aber auch im 730D geben. Das digitale Bedienkonzept ist selbsterklärend, das ferngesteuerte Parken habe ich aber nicht ausprobiert. (Es gab vorher keine Einweisung). Aber auch mein Vater mit 78 Jahren konnte problemlos einige Runden damit fahren. Insgesamt macht der G12 einen sehr gelungenen und runden Eindruck. Die Kameratechnologie ist im Vergleich zum "alten", also aktuellen, M6 viel besser geworden. Sehr scharfe, farbechte Bilder. Aber das Erkennen des Joghurtbechers im Gelben Sack beim Einparken in der Garage ist eher ein Ratespiel für minderjährige Beifahrer ...

Der 760iL sollte aufgrund der Motorisierung incl. M-Drivers Package eine Alternative zum M6GC sein. Es sind zwei komplett unterschiedliche Konzepte. Wenn man nur ein Fahrzeug sucht, welches mal eben so ganz leicht beschleunigt, egal ob man 80 km/h, 140 km/h oder 190 km/h fährt, dann ist der 760iL eine gute Wahl. Der M ist etwas agiler, dafür dröhnt der einem dann auch die Ohren voll. Aber das ist auch so gewollt. Beim 760iL hört man den Motor eigentlich gar nicht und durch den Hubraum wirken Beschleunigungsprozesse weniger anstrengend. Insofern hat der V12 den Motortest voll bestanden, der G12 den Test in Bezug auf Komfort. Wenn Schwiegeromma mit 85 hinten in den M6GC gesetzt wird, dann brauchen wir zwei Bufdis um die Dame wieder auf die Beine zu stellen. Beim G12 reicht der Gentleman ein Händchen und es klappt.

Sorry, ein Vergleich von einem aktuellen G12 V8 oder F02 Fahrer wäre wahrscheinlich etwas aussagekräftiger.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 18:48   #127
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Nö, die war nicht begrenzt , waren auch deutlich mehr Kilometer. Da das Fahrzeug von FFM nach OWL zur Probefahrt verbracht wird, wäre eine Begrenzung der Probefahrt auch seltsam.

......
Sorry, ein Vergleich von einem aktuellen G12 V8 oder F02 Fahrer wäre wahrscheinlich etwas aussagekräftiger.
Danke für den Bericht, der schon einen gewissen Eindruck vermittelt und bestätigt.

Ich will ja bewusst noch keinen probefahren, da kommt man nur anschliessend auf dumme Gedanken, die völlig konträr zur Vernunft sind.

Haben die den auf der Straße von FFM nach OWL verbracht? Ich kenne es es eigentlich, dass die solche Schüsseln huckepack transportieren. Der Händler der die anfordert, muss auch dafür wohl ordentlich löhnen.

Hatte mal von einer NL einen e65 V12 zum Probefahren, der war auf 300km begrenzt und anschliessend waren die richtig sauer, dass ich keinen geordert habe.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 21:23   #128
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Haben die den auf der Straße von FFM nach OWL verbracht? Ich kenne es es eigentlich, dass die solche Schüsseln huckepack transportieren. Der Händler der die anfordert, muss auch dafür wohl ordentlich löhnen.
Schön über die A45 hin und mit ICE zurück

Wobei der 760 Münchner Kennzeichen hatte .... kein Frankfurter
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 17:39   #129
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen

Wobei der 760 Münchner Kennzeichen hatte .... kein Frankfurter
Dann dürfte der von der NL München sein... ich denke, wir haben den gleichen Wagen getestet
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Eindruck: der neue BMW 740Le xDrive iPerformance Christian Kommentare zu 7-forum.com News 38 17.09.2016 10:37
Der neue BMW M760Li xDrive: die Highlights im Überblick JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 26 20.03.2016 20:36
Gerade bei 210km/h auf der Überholspur :-( 716i BMW 7er, allgemein 17 16.01.2007 00:30
Das Image auf der Überholspur hanmeiser BMW 7er, Modell E38 59 08.03.2005 07:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group