Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2016, 14:01   #21
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

wie Rolli, haben wir seit 08 min einen Wagen mit RFT. Anfangs waren die steinhart (besser geworden) nach maximal einer Saison ultra laut (besser geworden) und haben sich nicht runtergefahren und daher auch keinen Grip aufgebaut (auch weit besser geworden).
Grundsätzlich, solange man nicht am sportlichen Limit unterwegs ist, finde ich die aktuellen RFT wirklich gut. Dass, was sie nicht können, braucht im Grunde kaum einer.
Aber Alpina, alle Tuner und auch alle M Modelle fahren eben ohne. Da möchte man auch das maximale aus den Fahrzeugen holen können.

Allerdings bezweifele ich, dass mehr als 10% der Leute hier auch nur annähernd ans Limit kommen, vor allem nicht in einem 7er.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 15:21   #22
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Gibt es 1 Jahr nach dem letzten Eintrag zu RUNFLAT was neues zu sagen ?
Ich habe welche mit dem Neuen übernommen ,die werden allerdings nicht mehr alt bei mir ,es sollen neue drauf wegen der Profiltiefe .

RUNFLAT oder nicht ....die alte Frage eben ein Jahr später ,ev ist ja eine neue Generation am Start.
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 17:09   #23
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Runflat ist ja super von der Sicherheit her und man kann doch mit Plattfuß noch ne Zeit unterwegs sein, aber vom Komfort her halt ne Katastrohe.
Somit hast die Qual der Wahl was Dir wichtiger ist.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 23:46   #24
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Runflat ist ja super von der Sicherheit her und man kann doch mit Plattfuß noch ne Zeit unterwegs sein, aber vom Komfort her halt ne Katastrohe.
Somit hast die Qual der Wahl was Dir wichtiger ist.
Hatte irgendwie die Hoffnung ,dass sich ev.doch was getan hat in 4 Jahren und die RUNFLAT besser geworden sind ,was ich jetzt drauf habe ist dot 13 er und die finde ich bocklig .....

Ob oder ob nicht runflat ist die eine Sache ,ich tendiere zum Komfort...

Nach langem hin und her gelese möchte ich eine konkrete Frage in den Raum werfen .....

Hat jemand Erfahrung mit der Generation Runflat so um 2012 und hat später die Runflat wieder,also einige Generationen später gekauft und hat einen UNTERSCHIED zu den älteren Runflats was den Komfort angeht festgestellt ??

Geändert von DL8DX (14.05.2017 um 00:18 Uhr).
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 08:51   #25
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Da wird es Reifenbaujahrbedingt keine unterschiede geben, denn die Flanke bei Runflat ist halt extrem verstärkt und das mindert den Komfort.

Ich tendiere auch zum Komfort und fahre daher keine RFT.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 17:59   #26
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Einen Unterschied im Komfort habe ich nicht gemerkt. Fahre seit Jahren auf dem F01 im Sommer 20" Run-Flats.

Es gibt aber einen merkbaren Unterschied zwischen relativ abgefahrenen und neuen Reifen.

Ob die einem zu hart sind oder nicht ist Geschmackssache
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 19:07   #27
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Fast 20 Jahre und ungefaehr 1,5 Mio KM = 1 Reifenpanne, und das mit 'nem Runflat ;-) Die Flanke innen war auf einmal aufgeschlitzt, bei Dunlop Winterreifen aber leider nix Neues, wie ich erfuhr. Dafuer kann der Runflat nix.

Ich fahr' privat seit Jahren keine Runflat Reifen mehr, und bin uebergluecklich. Ein ansonsten komfortables Auto verliert mit Runflat-Bereifung recht viel Komfort, und wird holprig und laut.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 21:03   #28
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ein ansonsten komfortables Auto verliert mit Runflat-Bereifung recht viel Komfort, und wird holprig und laut.
So empfinde ich es auch ,im Kompfort plus Modus geht es aber selbst meiner Mutter fiel das etwas bocklige Verhalten auf ohne dass ich etwas erwähnt hatte zuvor.

ev ist es halt doch noch besonders ausgeprägt, wie Essau anmerkt , da die Reifen von Dot 2012 mit wenig Profil ,da kommt alles zusammen. Ich habe bei der Übernahme die Reifen auch beanstandet ,da habe ich noch etwas gut.
Ich tendiere immer mehr zur non Runflat Lösung ,werde morgen ein Angebot einholen mit BMW Sternchen .....
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 21:54   #29
wstarzl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Ittlingen
Fahrzeug: F01-730d/8.2012
Standard Runflat

Sehe ich genau so. Mit meinen Winterreifen ohne Runflat fahre ich viel ausgeglichener. Werde die nächsten Sommerreifen ohne Runflat kaufen.
wstarzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 22:03   #30
tomsag
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (11.10)
Standard

Also ich habe 17" NON runflat Winterreifen und 19" Runflat, und wenn ich von Winterreifen wechsle, dann ist es was..
Enorm der unterschied, und in stark gefareren Kurven nur ein wenig was zu Merken.
Meine neue 19" Somerreifen werden bestimmt NON Runflat sein...
Es ist je eine Komfortsache..
tomsag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: ACC Fluch oder Segen zappel BMW 7er, Modell E65/E66 12 27.06.2010 21:42
Komfortzugang...Segen oder Fluch? tanno BMW 7er, Modell E65/E66 16 28.05.2009 09:28
Innenraum: Segen und Fluch von E-Sitzen Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2008 17:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group