Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2014, 23:57   #31
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Das ideale Auto wird es aber nie geben.
Doch, das mit dem geflügeltem B....schon mal mit gefahren?
Freue mich täglich, in der Lage zu sein, einen F01 fahren zu dürfen, arbeite jedoch massiv daran, eines Tages so etwas zu fahren...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 02:12   #32
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Na, eine Steigerung gibt es noch, ALPINA....
So sehr ich die BMW mag, da gibt es immer noch zwei Dinge darüber. M und Alpina. Ein B7 ist ein Wahnsinns Wagen aber natürlich wieder ein Benziner und er mag ja einen Diesel haben.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 14:11   #33
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Doch, das mit dem geflügeltem B....schon mal mit gefahren?
Ja - und er macht enorm viel Spaß. Gibt es aber auch nicht mit Hinterradlenkung.

Es wird also entweder ein 7er oder ein GT, je nachdem, wer mich gerade womit zu bestechen in der Lage sein wird.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 16:58   #34
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Doch, das mit dem geflügeltem B....schon mal mit gefahren?
Freue mich täglich, in der Lage zu sein, einen F01 fahren zu dürfen, arbeite jedoch massiv daran, eines Tages so etwas zu fahren...
Ist ja auch kein BMW und käme daher nicht infrage.

Sonst hätt ich ihm schon längst eine schöne Raubkatze empfohlen
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 17:02   #35
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Was ist mit der neuen S Klasse?Hat die überhaupt mal jemand gefahren?

Ich saß letzte Woche in einer und muss schon zugeben das es die Oberklasse wiedermal auf ein anderes Level befördert.Kann man ja mal ausprobieren(ich nicht weil zu teuer)aber für manch einen der nur 10-15 TKM p.a. fährt ist es realistisch

Warum wird eigentlich aus F01 schon G...,wenn das so weiter geht haben die das ABC bald durch

mfg.
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 17:53   #36
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Am S 500, den ich vor kurzem ausführlich probegefahren habe, hat mich am meisten das veraltete Automatikgetriebe gestört. Außerdem finde ich die Bedienung mitunter zu kompliziert und im Bereich der elektronischen Funktionen nicht intuitiv genug. Habe gerade gelesen, dass die S-Klasse wohl frühestens 2015 die neue 9-Stufen-Automatik bekommen soll.

Gruß

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 18:07   #37
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

OT:

Angeblich (Autozeitschrift/ AMS) zur Einführung der neuen C-Klasse solle auch in der S-Klasse die neue Automatik verbaut werden; also Frühjahr 2014.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 18:38   #38
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Nun wird ja der Nachfolger G11 im kommenden Jahr präsentiert,
Da erwartest du aber nicht ernsthaft günstige Raten, oder? Interner Link) Meine Reaktion auf die 50%ige Ratenerhöhung beim 7er (darauf läuft es ja hinaus, wenn 1200 statt 800 aufgerufen werden) ist ja bekannt, aber die kann man ernsthaft niemandem empfehlen, der auf ein modernes High-Tech-Auto wert legt.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Für die 6er-Baureihe wird bekanntlich für kein einziges Modell eine automatische Heckklappe angeboten (absolutes k.o.-Kriterium für mich), und selbst der Facelift-X5 hat dieses Feature jetzt zwar endlich,
Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Der 6er ist ein absolut High-Class Fahrzeug und sehr exklusiv, jetzt wegen der dummen Heckklappe zu jammern kann ich nicht nachvollziehen.
Sehe ich ach so. Ich glaube schon, dass das "nice to have" ist, aber doch kein Grund, ein bestimmtes Auto auszuschließen.

Und wenn doch, dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und die hohen Raten zahlen, die zurzeit aufgerufen werden.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ein 550xd hat gleich zwei Nachteile: (..)er hat Allrad, und damit keine Hinterradlenkung.
Auch das halte ich wiederum für Schnäppchenjäger - wie wir es sind - für eine unzulässige Einengung. Da muss man schon Kompromisse machen! Vielleicht nicht unbedingt bei Motorisierung unter Farb-Kombi, aber zumindest doch bei solchen High-Tech-Gimmicks.

Ich glaube, der 750Li, den ich vorher hatte, hatte die Hinterradlenkung (?), habe ich ehrlich gesagt gar nicht bewusst gemerkt.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Für die 6er-Baureihe wird bekanntlich für kein einziges Modell eine automatische Heckklappe angeboten (absolutes k.o.-Kriterium für mich), und selbst der Facelift-X5 hat dieses Feature jetzt zwar endlich,
Der aktuelle X5 soll doch eine völlige Nuentwicklung, d.h. kein facelift sein?

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Na ja, was soll ich sagen: Er hat sich noch nicht mal überhaupt gemeldet, geschweige denn dass er auch nur ein Angebot gemacht hätte.
Das wiederum ist ja (leider) nichts Neues. "mein" Verkäufer hatte sich ja auch nicht bei dir gemeldet; Im Sommer hat er das Autohaus gewechselt, inzwischen ist er dort auch wieder weg und hat dem Vernehmen nach BMW ganz verlassen.

Fällt in die Rubrik:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/fuer-...l-96751-4.html
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 20:00   #39
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
.....
Ich glaube, der 750Li, den ich vorher hatte, hatte die Hinterradlenkung (?), habe ich ehrlich gesagt gar nicht bewusst gemerkt.

....
Der Unterschied ist schon frappierend. Bin neulich mit einem 730xd unterwegs gewesen. Der Motor ist bis 120 (schneller ging nicht) erstaunlich agil und leise. Aber vom Handling her fühlte der sich erst mal wie ein Lastwagen an. Mag sein, dass man sich nach kurzer Zeit wieder von der Hinterachslenkung entwöhnen kann, aber im direkten Vergleich ein "must have" - zumindestens für mich.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 20:22   #40
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich bin die neue S-Klasse schon gefahren. in toller Wagen aber ich kann mich mit der Bedienung nicht anfreunden, die Verarbeitung ist NOCH nicht auf den Nivau wo sie denn sein müsste und hinzu kommt, das Klientel wenn ich bei unserem "riesen" Benz Händler stehe, macht mich wuschig. Da passe ich sowas von gar überhaupt nicht rein. Die S Klasse an sich ist jedoch ein guter Wagen. Leder, Holz, grössten teils das Material sind super. Jedoch auch nicht NEUE KLASSE usw... gemessen an einem A8 Individual. Ich kann nicht sehen, dass BMW oder Benz an Audi da vorbei kommt.

Bentley bin zweimal gefahren, Coupe und Cabrio. Absolut umwerfende Fahrzeuge. Das Coupe war jedoch innen hell (Holz und Leder) und war eher für VON oder so gemacht, das Cabrio aussen hellblau, innen schwarz und Carbon absolut ein Traum. Aber 560PS min und dazu 2,3 Tonnen aufwärts, von den Kosten wie auch Unterhaltskosten ganz zu schweigen. Unter 16L konnte ich den Wagen nicht bewegen, 20-30 Waren eher Durchschnitt.

Da hier nach einem Diesel gesucht wird, also VOLLKOMMEN falsche Wagenklasse und auch eine schlechte Geschichte wenn man mit dem bei Geschäftskunden vorfahren möchte. Die kaufen ab sofort nichts bei einem.

Ich denke, wenn ein BMW Fahrer (oder auch Stern/Audi) nicht total mit einem Montagsauto oder beschissenen Händler Zwangsentwöhnt wird, wird man kaum Wechseln. Die top Wagen sind so nahe und doch im Detail so masslos unterschiedlich.
Gut so, es wäre echt schlimm, wenn nur noch der Name diese Fahrzeuge unterscheidet.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Xenon flackert und Steuergerät danach Schrott Becki316 BMW 7er, Modell E38 9 20.11.2011 20:27
Kennzeichenbeleuchtung wechseln und danach richtig befestigen E38_Cruiser E38: Tipps & Tricks 0 08.11.2010 15:38
Getriebe: 275tkm - was kommt danach am Getriebe? fastlane7 BMW 7er, Modell E38 9 26.05.2009 01:43
was kommt danach: 550i oder 750i esau BMW 7er, Modell E38 15 14.05.2006 14:25
Motorraum: Getriebenotprogramm und danach Motornotprogramm lolchen2000 BMW 7er, Modell E38 5 06.12.2004 06:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group