Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 09:49   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Ethanol-E10-Verträglichkeit der F01-Benziner-Modelle

Liebe Kollegen, habe gerade auf der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ADAC-Seite zur E10-Verträglichkeit nachgesehen.

Dort heißt es:

BMW
In allen BMW Pkw Modellen sämtlicher Baujahre ist der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich – jedoch ist die mindest vorgeschriebene Oktanzahl gemäß Betriebsanleitung weiterhin zu beachten.


Irgendjemand Bedenken?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 10:10   #2
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Da es sich um die offizielle Antwort von BMW handelt, die jeder auch selbst dort anfordern kann, halte ich Bedenken generell für überflüssig. Siehe auch hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/bmw-...ml#post1607524

Aber schon interessant, wie sie es nach anfänglichen Protesten vor ziemlich genau 3 Jahren nun doch einführen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/bmw-...off-86749.html

Übrigens ist die dort verlinkte PDF-Datei nach wie vor abrufbar, aber der Inhalt wurde verändert! Ich habe die alte PDF aus Anfang 2008 nämlich noch gespeichert und habe verglichen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 10:32   #3
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Toller Thread!
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:24   #4
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Die Mineralölbranche zieht die Reißleine: Vorerst sollen keine weiteren Tankstellen den Biosprit E10 erhalten. Grund sind massive Absatzprobleme.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Absatzprobleme: Tankstellen stoppen Einführung von Biosprit E10 - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 09:32   #5
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

SEHR GUT!
Ich hoffe dass kaum jemand diesen rotz in seinen BMW tankt.

Gruß
Sebastian
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 16:35   #6
BMW-Enthusiast
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E32-750i (07.91), VW EcoUp! (04.14), Volvo S90 (04.18), Volvo V40 (07.19)
Standard

Zitat:
Zitat von loc-dogg Beitrag anzeigen
SEHR GUT!
Ich hoffe dass kaum jemand diesen rotz in seinen BMW tankt.

Gruß
Sebastian
Das finde ich auch. Ich würde mir diese Öko-Suppe auch nicht in meinen Wagen kippen. Das ganze mit diesem E10 ist doch alles nur pseudo Umweltschutz . Das gleiche wie diese Umweltzonen .

Gruß,

BMW-Enthusiast
BMW-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 22:41   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Es gab hier mal jemanden, der ohne Probleme E90 in seinen V12 gekippt hat und damit wohl auch längere Zeit unterwegs war...handelte sich allerdings um einen E32...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 22:03   #8
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Toller Thread!
Ich weiß nicht, ob das aus der WELT schon gepostet wurde:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) "Bio"-Sprit für alle Autos gefährlich - Nachrichten Print - WELT AM SONNTAG - Vermischtes - WELT ONLINE

Drei bis vier Millionen Autos auf deutschen Straßen vertragen die neue Kraftstoffsorte E10 überhaupt nicht, das war schon bisher bekannt. Doch nun kommt ein neuer Verdacht auf: Auch alle übrigen Wagen könnten in Mitleidenschaft gezogen werden. Denn E10, bei dem herkömmlichem Benzin zehn Prozent Ethanol aus Getreide und Zuckerrüben beigemischt ist, kann dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen.

(c) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Welt online
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 22:19   #9
BMW-Enthusiast
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E32-750i (07.91), VW EcoUp! (04.14), Volvo S90 (04.18), Volvo V40 (07.19)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob das aus der WELT schon gepostet wurde:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) "Bio"-Sprit für alle Autos gefährlich - Nachrichten Print - WELT AM SONNTAG - Vermischtes - WELT ONLINE

Drei bis vier Millionen Autos auf deutschen Straßen vertragen die neue Kraftstoffsorte E10 überhaupt nicht, das war schon bisher bekannt. Doch nun kommt ein neuer Verdacht auf: Auch alle übrigen Wagen könnten in Mitleidenschaft gezogen werden. Denn E10, bei dem herkömmlichem Benzin zehn Prozent Ethanol aus Getreide und Zuckerrüben beigemischt ist, kann dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen.

(c) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Welt online
Das ist ja wirklich fast schon kriminell. Eine absolute Frechheit . Hoffentlich tankt niemand das Zeug.

Die sollen das Zeug einfach so schnell wieder vom Markt nehmen wie möglich, bevor wirklich noch ernsthafte Schäden an Motoren dadurch verursacht werden.
BMW-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 10:32   #10
Stefan740d
Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Bonn
Fahrzeug: 750Ld xDrive 2013, Dodge Viper SRT10, VW Multivan, BMW X5 xDrive50d, BMW 435i Cabrio, G63 AMG
Standard

ACHTUNG!!!!

Ich habe am Freitag mit der BMW Ag telefoniert, da ich bezüglich meiner Geschäftsfahrzeuge und meines Cabrios dort wegen E10 nachgefragt habe.

Dort sagte man mir, dass die SPÄTFOLGEN von E10 noch nicht erkennbar sind, aber das die Motoren bisher das E10 vertragen hätten.

Jedoch seien LEISTUNGSVERLUST und damit eventuelle höhere Verbräuche möglich.

WAS BITTE SOLL DANN DER SCH...

Als ich nach der Garantie gefragt habe, kam die Antwort, dass das Fahrzeug ja die normale Herstellergarantie habe, aber auf die Frage, wie es aussieht, wenn der Wagen in 12 Monaten einen Motorschaden hat, weil er E10 doch nicht vertragen hat, konnte man mir keine Antwort geben....

Also lass ich die FINGER WEG

Ich habe auch beschlossen, kein GEBRAUCHTWAGEN zu kaufen, da man nicht weiß, ob hier bereits E10 getankt wurde.....

Und ich habe auch keine Lust auf einen Leistungseinbruch denn dann hätte ich mir gleich die kleineren Maschinen kaufen können....

Ich kann jedem nur empfehlen, NICHT das E10 zu tanken, da Ärger hier vorprogrammiert ist!!!!
Stefan740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verträgt der 740i (E32, Bj. 5/92) E10-Sprit??? pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 29 18.01.2011 08:17
BMW-Zahlen der verkauften Modelle E38_Cruiser Autos allgemein 2 10.07.2010 14:23
Reinigung der Modelle PETZ BMW 7er Modellautos 19 19.12.2008 19:28
Motorraum: E10 Ethanol - verbindliche Aussage BMW? Ice-T BMW 7er, Modell E38 34 16.03.2008 11:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group