Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2010, 15:02   #11
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Dann schau Dir mal die Maße an!

Zitat:
17 Zentimeter länger streckt sich der Siebener, beim Radstand liegt der Vorteil immerhin noch bei zehn Zentimeter. Doch von der Größe spüren nur die Fondpassagiere viel. Sie bekommen 6,5 Zentimeter mehr an Normsitzraum. Vorne gibt es für den Sitzriesen immerhin einen Tick mehr Kopffreiheit im Siebener.

Ich sehe da keinen Vorteil....

Die Innenbreite wird mit 1600 angegeben, beim 7er mit 1611! Wer das merkt?
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 15:16   #12
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich denke bei solchen Fahrzeugpreisen geht es nicht nur um objektive vergleiche, sondern der kauf wird von den emotionen beeinflusst.
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 15:54   #13
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

Zitat:
Zitat von cb7 Beitrag anzeigen
Natürlich der 7er ist besser, weil da hast Du den Längeren

und wer hätte nicht gerne einen 2 to schweren und 5 Meter langen Einspritzer mit 6 Gängen ;-)

Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Hans Werner Olm - Der neue 7er BMW
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 16:10   #14
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Tschuldigung,

aber wer zwischen 7er und 5er keinen Unterschied merkt, hat ein Problem mit seinen Sinnen...

Ich kenne beide Fahrzeuge, der 5er ist ein sehr schönes Auto, gerade als Kombi sehr intressant, aber es ist ein erheblicher Fahrunterschied in Sachen Komfort.

Klar wer damit leben kann, und nicht Blut (7er) geleckt hat, kommt bestens zurecht.

Ich habe auch schon mal einen ausführlichen Bericht zum 5er geschrieben.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/bmw-f01...ml#post1498405

Davon würde ich einen nehmen, wenn er im Leasing 200,- günstiger wäre als ein 7er. Aber, moment, hm, schwere Entscheidung, die 200,- machen einen ja nicht arm...

Ob es alle Extras gibt ist was anderes. Auch ein Opel Insignia hat meines Wissens viele Assistenzsysteme....
BEN

Geändert von benprettig (23.10.2010 um 16:16 Uhr). Grund: Link hinzugefügt
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 16:27   #15
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

mit vergleichbrer Ausstattung ist der 5er aber min 200 teurer im Leasing und nicht günstiger
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 16:52   #16
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Er hat ja auch geschrieben WENN
Aber hier in Bonn fahren schon extrem viele 5er herum als Dienstwagen, das ist das was mich am meisten stören würde
Außerdem gefällt mir die optik vom f01 einfacg besser
und Benprettig hat recht im insignia sind auh viele assistenzsysteme verbaut.
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 17:17   #17
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Fazit ist jedenfalls, das der Unterschied vom 5er zum 7er fast nicht mehr da ist!

Der 5er hat 20 Liter mehr Kofferaumvolumen
Dieselben bzw. modernere Extras
Innen identisch
Leistung fast identisch

Alles Dinge die hier natürlich bekannt sind. Trotzdem ein interessanter Bericht!

Als Kombi ein sehr geiles Auto.....
Absolut. Mir persönlich gefällt übrigens eine Kleinigkeit im Vergleich zum Vorgänger ganz besonders: Die automatische Heckklappe schließt nun supersanft und haut nicht mehr mit einem fetten Knall ins Schloss.

BTW in der vorigen AMS (Heft 22) ist der neue Mercedes CLS drin - und der hat jetzt umklappbare Rücksitze. Geht doch!

Zitat:
Von außen schätze selbst ich die Modelle falsch ein.. " War das nun ein 7er oder 5er?" Teilweise wirklich fast gar nicht zu erkennen im fließenden Verkehr.
Nicht nur im fließenden Verkehr. Mir ist es zum allersten Mal während meines gesamten "Autolebens" (und das ist schon ziemlich lange) passiert, dass ich beim Händler (!) nicht auf Anhieb erkennen konnte, ob es sich um die größere oder kleinere Baureihe handelt - sprich in unserem Fall, um einen 5er oder 7er. Wenn man sich beide nebeneinander mal genau anschaut sieht man's dann, aber besonders von vorn ist die Ähnlichkeit enorm.

Zitat:
Was hat der 7er, was der 5er nicht hat? Mir fällt da gerade nichts ein...?
Platz.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 18:37   #18
Alpinstar
///M Power
 
Benutzerbild von Alpinstar
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
Standard

Servus,

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Tschuldigung,

aber wer zwischen 7er und 5er keinen Unterschied merkt, hat ein Problem mit seinen Sinnen...
dem kann ich nur zustimmen.

Ich bin den 5er jetzt auch ein paar mal über mehrere Tage gefahren (Werkstatt).

Für Laien mag der Unterschied auf dem ersten Blick nicht so groß erscheinen.
Aber bitte, die meisten hier zählen wohl nicht dazu

Zugegeben, auf den Bildern sieht auch der Innenraum recht ähnlich aus.
Aber "live" merkt man den Unterschied doch recht deutlich.

Egal wohin man blickt, der 5er kommt mir wie eine Sparversion des 7er vor.
Sei es der Tacho, oder das Bedienfeld der Klimaautomatik, oder ganz viele Kleinigkeiten, die in der Summe dann doch den Klassenunterschied ausmachen.
Der 7er wirkt einfach viel wertiger.
Ich war selbst überrascht und zugleich auch etwas enttäuscht vom F10, ohne diesen schlecht machen zu wollen...


Vom fahren her war der 5er nun auch nicht gerade die dynamische Hausnummer, von der alle schreiben.
Das Auto ist generell sehr, sehr schwer geworden und nicht mehr weit vom 7er Gewicht entfernt, das merkt man einfach.
Ein 5er ohne die Fahrwerks-Optionen, fährt weder besonders komfortabel, noch besonders sportlich.
Der Vergleich hinkt aber auch, da mein 7er nun eben diese Optionen drin hat.

Trotzdem, wenn es sich nicht gerade um den M5 handelt, würde ich den F01 klar dem F10 vorziehen.
Unabhängig von Preis & auch davon, dass ich einen F01 habe.

Ich denke, viele sollten das einfach mal selber testen.
Ich dachte auch lange Zeit, dass der 5er tatsächlich alles mindestens genau
so kann, wie der 7er & der Unterschied sich nur noch im Preis finden läßt. Auch optisch (Innenraum).
Dem ist aber nicht so...

Nur die 8 Gang Automatik fand ich ganz interessant.
Alpinstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 19:53   #19
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

Ganz toll bin zu 100% deiner meinung habe den F10 auch über mehre tage gefahren bin wirklich manchmal über die aussagen der tester erstaunt. welten liegen zwischen den beiden steigt man zurück in den 7er weiss man das erst zu schätzen diese ruhe und gelassenheit eines 7er das kommt so im 5er nie auf. und von den armaturen ganz zu schweigen. eigentlich ein 7er für arme sorry
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 21:11   #20
Nachtkrabbler
Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes S 500 L 4MATIC
Standard

Als momentan-Auto-suchender und Vielvergleicher melde ich mich gerade zum Vergleich 5er / 7er gern zu Wort:

Ich hatte das Vergnügen, den F10 zwei Wochen in Form eines gut ausgestatteten 525dA als Mitwagen zu fahren. Beim ersten Einsteigen musste ich sagen: er ist ein 7er. Mehr Platz als beim E60, eine ganz andere Geräuschkulisse, ein sehr gutes, sicheres Fahrgefühl, wenig Sportlichkeit, dafür mehr elegantes Schweben als schnödes Autofahren. Der 7er, den ich zwischendurch leider nur für eine Stunde (mit einem sabbelnden Neuwagenverkäufer an Bord, der gern einmal an die Luft wollte) fahren durfte, unterschied sich im ersten Moment nur leicht. Aber es gibt viele Unterschiede, die beim Fahren nur nicht gleich ins Auge springen bzw. man sofort erfühlt.

Und vor allem: vor kurzem hatte ich beide nebeneinander vor mir auf der Autobahn, den F01 links (wo er hingehört), den F10 rechts. Dort machen sich die Unterschiede wirklich bemerkbar. Der 5er ist ein schickes Auto, aber er ist -sorry-unspektakulär. Wenn Design nicht polarisiert, sonder stattdessen gefällt, sieht man sich schnell satt. Und genau das ist beim 5er der Fall.

Der 7er ganz anders: größer, breiter und deutlich edler und mächtiger (Heckdeckel, Rückleuchten) im Auftritt. Die Unterschiede in der Klasse machen sich nur bemerkbar, wenn man beide mit etwas Zeit vergleicht und wirken lässt. Und wenn man sich in den 7er verguckt hat, ist der 5er zwar immer noch schick, aber eben unspektakulär. Oder auch langweilig.

Man kann beide schnell verwechseln, aber eigentlich nur den 5er für einen 7er halten, den 7er aber nie für einen 5er.

Somit: der F10 ist toll, der F01 ist einfach mehr. (Welches Auto ich nun suche, ist sicher nicht schwer zu erraten.)
Nachtkrabbler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F 01 730d gewinnt auch bei ams im Heft vom 4.12.2008 Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 2 10.12.2008 09:13
ALPINA B7 Bericht in neuer AMS Heft 19 !!! ferri BMW 7er, Modell E65/E66 2 03.09.2003 13:42
Vergleich E38 vs E65 in AMS Heft 18, ist es wirklich so? ferri BMW 7er, Modell E38 14 02.09.2003 18:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group