Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2017, 15:02   #41
Burgdorfer
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Zug
Fahrzeug: 650i 05/2017 British Racing Green
Standard Rft

Ich hatte bei einem BMW 123d zum ersten Mal das "Vergnügen" RFTs zu fahren. Von denen habe ich nach ca. 30k km auf Dunlop Sport Maxx GT (non-RFT) gewechselt und das war danach ein anderes, - viel besseres Auto... ;-)

Bei meinem 7er stehe ich gerade vor der Entscheidung RFT Pirelli PZero LS mit * oder "irgendetwas Normales".

Das einzige was ich an RFT schätze ist der Komfort im Pannenfall. Ich hatte in den letzten 10 Jahren 3 Mal eine Reifenpanne. Und wenn ich mir den 7er auf der 20" Zoll Felge stehend vorstelle graußt es mir. ;-)
Burgdorfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:35   #42
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Wow, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen! Mein Dienstwagen wurde mit Runflat ausgeliefert, und ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an welchem die Reifen getauscht werden, da ich dann auf Non-Runflat umsteige.
Um es jetzt ganz richtig zu bewerten ,müsste man natürlich fairerweise die Run Flat der neuen Generation einmal tauschen gegen Non Run neu.
Fest steht, dass die alten die Pirelli Run Flat mit denen das Fahrzeug ausgeliefert wurde absolut untragbar waren für mich.
Zu den neuen Michelin ein himmelweiter unterschied. Auf den Michelin Reifen läuft der Wagen wie auf Samtpfoten im Vergleich zu den Pirelli muss man wiederum dazu sagen . Um einen abschließenden differenzierten Vergleich haben zu können, müsste man nun die derzeitigen Michelin Run Flat tauschen gegen einen Michelin Non Runflat der neuen Generation.
Besser noch, wir hätten zwei 760 nebeneinander mit unterschiedlicher Bereifung zum Vergleich. Dann könnten wir dazu wirklich eine klare Aussage machen .
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:57   #43
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich fahre auf dem F01 Pirellis 20" RunFlat und auf dem SL Pirellis 19" NonRunFlat. Der Unterschied ist gering. Sicher auch verschiedene Autos mit unterschiedlicher Abstimmung, aber trotzdem ist der Unterschied zwischen abgefahrenen und neuen Reifen erheblich signifikanter.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 19:50   #44
mohrle9999
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Villingen-Schwenningen
Fahrzeug: E38-735i (05/2000) F01-740d xDrive
Standard

Ich habe heute endlich von Winterreifen auf Sommerreifen gewechselt. Winterreifen waren Pirelli Sottozero 3.
Jetzt sind wieder die Dunlop 245/50 R18 100y Sp Sport Maxx GT DSST Runflat drauf.
Mir graut es jetzt schon wieder.
Bei schlechten Straßen, Spurrillen usw. kein Geradeauslauf. Muß das Lenkrad festhalten, sonst komme ich gnadenlos von der Straße ab. Kein Komfort. Sehr hart und holprig. War letztes Jahr nach dem Sommer froh, als ich die Winterreifen wieder draufmachen konnte.
Ich fahr die Runflat jetzt noch ab. Werde aber keine mehr nehmen. Was für reifen empfehlt ihr?
mohrle9999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 20:52   #45
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich hab die Nexen N'Fera RU1 als Sommerpneus, ohne RFT, ich war einfach neugierig, ob die wirklich so gut sind, wie sie vielerorts online gelobt werden.
Hab die Standart Bereifung 245/275-19 auf den Styling 95.
Und ich muss sagen, samtweich, geradeaus ohne Spurrillensuche.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 14:37   #46
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Hallo

Nun auch mal was positives...

Ich habe seit vorgestern neue Runflatreifen montiert. Ich habe die
Goodyear Excellence ROF in Mischbereifung (245/275 in 19 Zoll) gekauft.

Der Reifen ist sehr leise und auch der Fahrkomfort ist sehr gut. Dies
kann ich ohne schlechten Gewissen schreiben, da wir in Klagenfurt sehr
schlechte Straßen haben.

Ich hatte vorher die Pirelli Reifen montiert. Die waren ziemlich laut und auch
sehr hart.

Ach ja:
Und er läuft auch keinen Spurrillen nach.

Ich kann bis dato nur Gutes postulieren..

Luke

Geändert von luke_064 (01.08.2017 um 14:54 Uhr).
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 01:55   #47
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Meine Bridgestone Dueler 275/40 R20 XL RSC vorne auf 'm X5 sind bei wenig Luftdruck quasi nicht fahrbar. Sie laufen jeder Spurrille nach.

Die zwei Vollgummischeiben pro Rad (ich meine die Reifenflanken der RFTs bei 2,1 bar Luftdruck), haben logischerweise diese Eigenschaft.
Wenn man ordentlich Luft einfüllt, z.Bsp. 2,3-2,5 bar, ist das Fahrverhalten am Lenkrad besser. Das Fahrzeug ist dann aber natürlich sehr hart und unbequem.

Die RunFlats habe ich jetzt gegen Pirelli P-Zero ohne RunFlat gewechselt. Vorne läuft er jetzt völlig neutral und er läuft fast schon bequem. Hinten ist er allerdings wegen der RFTs bei 2,7 bar immer noch sehr hat.
Wenn die hinteren RFT abgefahren sind, dann kommen da auch ohne RunFlat d'rauf.

Gegenüber meinem E38 ist der X5 sehr hart. Der E38 ist bequem wie ein Sofa und er ist sehr gutmütig zum Fahrer.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: ACC Fluch oder Segen zappel BMW 7er, Modell E65/E66 12 27.06.2010 21:42
Komfortzugang...Segen oder Fluch? tanno BMW 7er, Modell E65/E66 16 28.05.2009 09:28
Innenraum: Segen und Fluch von E-Sitzen Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2008 17:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group