Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2020, 18:02   #51
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Da kann das Auto nix für...sehs als Opfer, dass Zuwendung braucht :-)
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 11:00   #52
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
angesichts der aktuellen Lage:

Antwort:
Der Anwalt hatte dem Verkäufer eine Frist bis 23.3. gesetzt, die ohne Antwort verstrichen ist, nun versuche ich (was seit 2 Tagen nicht gelungen ist, entweder besetzt, alle in einem Gespräch, oder Mitwoch Nachmittag frei) den
Anwalt zu erreichen, denn er scheint aus eigener Initiative keine weiteren Schritte einzuleiten, aber die erste Rechnung für die Selbstbeteiligung der Rechtschutzversicherung habe ich schon Ende letzter Woche erhalten und auch sofort bezahlt.

Also bald wieder eine Woche nach Fristsetzung um.

Ich habe es ebent geschafft jemand beim Anwalt zu erreichen, da wurde mir mitgeteilt, das die Assistentin des Anwats diese Woche Urlaub hat und was ich denn habe, die Frist ist doch erst am vergangenen letzten Montag den 23.3. abgelaufen und da könne man doch noch einige Tage warten,
warum wird denn nicht gleich eine längere Frist gesetzt? dann ist es doch kein Wuder, das der Verkäufer das alles für einen Scherz hält.
Nach meiner Meinug, wenn die Frist am 23.3. abgelaufen ist, warte ich den Posteingang bis 24.3. ab und dann folgen, ohne Auffoderung, die nächsten Maßnahmen und nicht wenn die Assistentin nach einer weiteren Woche aus dem Urlaub zurück ist und ich sie evtl. erst anrufen muss und gegebenenfalls dann erst einmal ihr überfüllter Schreibtisch abgearbeitet werden muss.

Aber evtl. sehe ich das ja alles falsch und es ist in unserer Rechtssprechung ganz normal, ein fehlerfreies Auto am 10/11.2. zu kaufen/bezahlen und hat es am 26.3. nicht zur verfügung.

Das alles fördert das Herzinfartrisiko bei mir.

Zitat:
Wenn Du den 750L günstig "geschossen" haben solltest, ist das evtl. doch das "richtige" Auto für Dich?

Antwort:
Der Wagen währe günstig gewesen wenn er heile gewesen währe und ich ihn nutzen hätte können, von Privat hätte ich bestimm einen viel günstigeren gekauft.

Zitat:
Ich weiß, Du hast wegen der Entwicklung nun zwar eine Abneigung entwickelt und wirst ihn nie "lieben", wie Du schreibst ... aber:

Amtwort:
Ich brauchte dringend ein Auto nach meiner OP am 25.2., da hatte ich ihn aber nicht, sondern nur Ärger.

Nach meinem Artztbesuch am 1.4., wenn mein Arm wieder aus der Ruhigstellung "befreit wurde" werde ich meinen Arm/Schulter wieder bedinngt bewegen können, dann beginne ich mit meinem Umzug mit Lager, dann fahre ich mit meinem geschaltetem VW-Bulli mit Anhänger, dann brauche ich den BMW nicht wirklich, evtl fahre ich dann mal zur Reha oder zum Arzt damit, wenn ich ihn dann hätte.

Zitat:
Du kannst vieles selber machen, was die Mechanik (VVT, VANOS,VSD usw) betrifft.

Antwort:
Ich habe mir nicht einen Wagen für erheblich mehr Geld von einem Händler MIT GEWÄHRLEISTUNG gekauft um mich dann selber an einem Modell "zu versuchen" an dem ich keinerlei Erfahrung habe, und wenn ich an so einem Modell lernen möchte, kaufe ich ein Schlachtfahrzeug, an dem ich nichts kaputt machen kann.

Zitat:
und das Auto war in wirklich fürsorglichen Händen, ist also keine "Möhre" die durchgereicht wurde oder unnötig "getreten".

Antwort:
Das dachte ich auch, denn unter den Vorraussetzungen habe ich ihn für den Preis gekauft.

Zitat:
Muss man ein Auto wirklich "lieben" ... es ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand für die Bewegung von A nach B und zurück

Antwort:
Nein, aber mich immer wieder an den Ärger erinnern lassen möchte ich mich auch nicht.

Zitat:
Nur weil da ein paar Lämpchen aufleuchteten und evtl. ein paar Anbauteile am Motor "aufgeben".
Deswegen ist das ja lange kein kapitaler Schaden, schon gar nicht, wenn Du es selber richten kannst.

Antwort:
Für mich ist es noch schlimmer, denn ich habe gar kein BEZAHLTES Auto zur verfügung.

Zitat:
Ein Auto, das nur dreizehn Jahre alt ist macht vermutlich weniger Ärger, als eines, das zwanzig oder älter ist,

Antwort:
Das sehe ich anders.

Zitat:
wo Du Dir evtl. wg. Rost sogar noch Arbeit machen mußt.
Du willst doch nur damit fahren ... und das kann man damit wirklich sehr gut, das kann ich aus zweifacher eigener Erfahrung berichten.

Antwort:
Wenn man denn so ein FAHRFERTIGES Auto hat.

Zitat:
Zugegeben, den Händler muß Du ein "wenig" unter Druck setzen, aber das hast Du ja schon erfolgreich in die Wege geleitet.

Antwort:
Da scheint er drüber zu lachen, bei dem scheint Druck was anders als Mails, Schrifftstücke (selbst vom Anwalt) oder Anrufe zu sein, da kann man auf ganz dumme Gedanken kommen.

Zitat:
Wenn Du ein anderes von Privat kaufst, kannst Du schlimmstenfalls noch übler auf die Nase fallen.

Antwort:
Privat habe ich bis jetzt noch nicht annähernd so schlechte Erhahrungen gemacht

Zitat:
Wenn also eine Art Vergleich angeboten wird, der besagt, daß der Händler XY macht und die Auffälligkeiten bis Termin Z damit behoben sind, solltest Du durchaus in Erwägung ziehen, dem zuzustimmen.

Antwort:
Da der Händler auf nichts reagiert, kann ich auch auf nichts zustimmen.
Das Auto sollte, laut Aussage des Autohauses Gebrauctwagenzentrum .. aus Stocklsdorf bis 28.2. fertig sein.

Zitat:
In der aktuellen Lage weißt Du nicht, ob es Dir einfach möglich sein wird, ein ähnliches oder gar besseres Auto zu kaufen ...
Antwort:
Es sind so viele Autos auf dem Markt, das ich mir da beim E-65 gar keine Gedanken mache, einen anderen zu finden, wo ich nun ab 1.4. wieder einigermaßen beweglich sein werde.

Gruß
Bernd
dem schlechte Gedanken durch den Kopf gehen
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 12:06   #53
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard Nun Anzeige bei der Polizei

Hallo,
ich habe gerade mit der Polizei in Stockelsdorf gesprochen, mir wurde zur Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung geraten.

Die Anzeige wird vorbereitet.

Das Gebrauchtwagenzentrum war bei der Polizei in Stockelsdorg auch gleich bekannt.

Gruß
Bernd
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 07:45   #54
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard Nachfrist

Hallo,
der Anwalt hat nach meinem gestrigen Telefonat mit einer andern Mittarbeiterein aus dem Büro, dem Gebrauchtwagen Zentrum .. nun eine sogenannte Nachfrist bis zum 2.4.2020 gesetzt, hat dann allerdings, gegen unsere Absprache vom 13.3., dem Verkäufer geschrieben, das ich dann das Fahrzeug abholen werde und in einer anderen Fachwerkstatt die Mängel beseitigen lassen werde, die Mängelbeseitigung erst einmal bezahle und dann gegen ihn einklage.

Da werden bei einer "Fachwerkstatt" Summen heraus kommen, wofür ich mir bestimmt einen anderen Wagen kaufen kann, und habe dann immer noch keine Ahnung, was dann, nachdem ich den Wagen dann evtl. endlich, nach dem Kauf vom 10.2., fahren kann, für weitere Mängel auftauchen.
Und Die Gewärleistung ist dann wohl auch so langsam abgelaufen.

Das ist nicht in meinem Sinne, denn ich befürchte, das ich von dem Verkäufer nicht so ohne weiteres nur annähernd die Rechnung ohne Probleme erstattet bekomme, daher möchte ich den Kaufvertrag wandeln und meinen Kaufpreis zurück.

Der Polizeidiensstelle in Stockelsdorf bei Lübeck, habe ich gesten auch noch die Unterlagen für eine Anzeige zukommen lassen, mal schauen wie das weiter geht.

Gruß
Bernd
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 09:15   #55
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Oje. Da wäre es vermutlich besser gewesen dem die Kiste wieder auf den Hof zu stellen und das Geld mitzunehmen.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 09:32   #56
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von e23bernd Beitrag anzeigen
Hallo,
der Anwalt hat nach meinem gestrigen Telefonat mit einer andern Mittarbeiterein aus dem Büro, dem Gebrauchtwagen Zentrum .. nun eine sogenannte Nachfrist bis zum 2.4.2020 gesetzt, hat dann allerdings, gegen unsere Absprache vom 13.3., dem Verkäufer geschrieben, das ich dann das Fahrzeug abholen werde und in einer anderen Fachwerkstatt die Mängel beseitigen lassen werde, die Mängelbeseitigung erst einmal bezahle und dann gegen ihn einklage.
Dahinter vermute ich als Laie mal Tatik.
Ich vermute stark, der Anwalt weiß, daß sich der Verkäufer mit der gegebenen Gewährleistung nicht gegen das Einklagen der Reparaturkosten wehren kann, wenn er die Reparatur nicht selber schnellstmöglich hinbekommt und erledigt.

Ist ein bisschen wie Schach, vermute ich
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 09:45   #57
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Jazze Beitrag anzeigen
Oje. Da wäre es vermutlich besser gewesen dem die Kiste wieder auf den Hof zu stellen und das Geld mitzunehmen.
Hallo,
bitte alles lesen, denn die "Kisste" steht seit 22.2. zur Mängelbeseitigug bei dem Händler und er reagiert auf nichts mehr.

Gruß
Bernd
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 10:03   #58
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Dahinter vermute ich als Laie mal Tatik.
Ich vermute stark, der Anwalt weiß, daß sich der Verkäufer mit der gegebenen Gewährleistung nicht gegen das Einklagen der Reparaturkosten wehren kann, wenn er die Reparatur nicht selber schnellstmöglich hinbekommt und erledigt.

Ist ein bisschen wie Schach, vermute ich
Da magst du recht haben, aber ich bin nun "langsam" am verzweifeln, es geht nichts seinen Weg und alle haben die gleiche Ausrede.

Selbst von der Polizei kommt die gleiche Antwort.
Die Unterlagen die ich der Polizei geschickt habe, bearbeitet Frau H..... und die hat bis Dinstag frei, "wegen der Corona-Kriese müssen wir Ressourcen frei halten" wurde mir gesagt und sonst weiss niemand von der Angelegenheit und hat auch keiner Zeit nachzuschauen, da er alleine da ist.
Es scheint die besste Zeit für Verbrecher zu sein, mann sollte umschwenken.

Der Spruch, "Ehrich währt am längsten", hat wohl Corona oder ist zumindest wegen der Corona-Kriese vorrübergehend außer Kraft gesetzt.

Gruß
Bernd

Gruß
Bernd
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 10:10   #59
Marks
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl aus 98; R 1200 RT (2017); 118i (2021)
Standard

Bei der Polizei reicht es nicht, Unterlagen einzureichen.

Da muss eine ordnungsgemäße Anzeige gestellt werden.

Aber was willst Du damit erreichen?

Du hast zivilrechtliche Forderungen. Dafür ist keine Polizei zuständig.

Eine Straftat kann ich nicht erkennen.

Sag Deinem Anwalt ausdrücklich, dass Du die Kiste nicht repariert haben willst, sondern dass Du Wandlung willst. Ich habe ein bisschen den Eindruck, da gibt es eine Kommunikationsschwäche bei Euch!

Also Kiste zurück gegen Geld!

Dass der erstmal zumindest das Auto zu Dir holen will, ist vernünftig. Nicht dass Du nachher keine Geld und kein Auto hast.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 18:38   #60
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Bei der Polizei reicht es nicht, Unterlagen einzureichen.
Da muss eine ordnungsgemäße Anzeige gestellt werden.
Aber was willst Du damit erreichen?
Du hast zivilrechtliche Forderungen. Dafür ist keine Polizei zuständig.
Eine Straftat kann ich nicht erkennen.
Sag Deinem Anwalt ausdrücklich, dass Du die Kiste nicht repariert haben willst, sondern dass Du Wandlung willst. Ich habe ein bisschen den Eindruck, da gibt es eine Kommunikationsschwäche bei Euch!
Also Kiste zurück gegen Geld!
Dass der erstmal zumindest das Auto zu Dir holen will, ist vernünftig. Nicht dass Du nachher keine Geld und kein Auto hast.
Die Polizei habe ich angerufen und die haben mir ja selbst zu eine Anzeige geraten, warum soll ich den keine machen? wenn der Verkäufer auf nichts reagiert, ja auch nicht auf das Schreiben des Anwalts.
Meinen Anwalt habe ich von Anfang an gesagt was ich möchte und habe ihn das jetzt auch noch einmal gesagt.
Laut dem Anwalt hat er das Recht zwei mal zu reparieren (zwei Reparaturversuche), was soll ich da machen, außer ihm sagen was ich möchte.
Ich werde hier auch jetzt nichts über weiter geplante Schritte berichten, denn evtl. ist der Feind mit an Bord und keine Ahnung wer das alles vefolgt.
Ich werde nur noch berichten was gewesen ist.

Gruß
Bernd
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hohe Laufleistungen beim 750i - worauf sollte man achten? monochrom BMW 7er, Modell E32 11 11.10.2018 01:20
Auf was achten beim Kauf j4m3s BMW 7er, Modell E65/E66 18 07.04.2010 18:13
Auf Was Muss Ich Beim Kauf Achten? SerdarD BMW 7er, Modell E38 3 25.01.2010 04:36
Worauf beim Kauf achten? Disc BMW 7er, Modell E38 10 11.02.2005 17:48
auf was ist beim kauf zu achten derotsoH BMW 7er, Modell E38 7 10.09.2004 19:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group