Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38 > E38: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 11:47  
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard iPhone an Navi-Professional.

Hallo,

nach Anschaffung meines E38 (dazu später mehr) habe ich mal damit beschäftigt, mein iPhone4 als Mediaplayer anzuschließen. Un weil das iPhone nicht nur MP3, sondern auch Filme abspielen kann, bin ich zu anhängender, sehr einfach zu realisierenden, Möglichkeit gekommen. Das Ganze sollte schnell gehen und günstig sein. Auf Stereoton konnte ich dabei verzichten.

Voraussetzung: ein E38 mit AV-In-Anschluß im Fond und eine gute halbe Stunde Zeit. Der Rest steht in anhängendem Dokument
Viel Spaß.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf iPhone im E38.pdf (346,8 KB, 2064x aufgerufen)
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 15:33   #11
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
Welches Kabel ist das vom Hama? Gibt es ein Bild oder eine bestellnummer dazu?

war eben am Auto...scheinbar ist mein Klinke Klinke Kabel genau das falsche.
Ja, ist definitiv das falsche. Zähl mal die Anzahl der Kontakte der Stecker auf den Fotos in meiner Anleitung und dann vergleichs mal mit Deinem Kabel. Du hast ein reines Audio-Kabel, das geht nicht.

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
Wenn ich musik hören kann ich das nur im TV modus auf Bordcomputer kann nicht umgeschaltet werden richtig?
Ja, eigentlich ist dieser Zugang ja auch eher für Video gedacht (daher auch mono)

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 18:11   #12
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Ja, ist definitiv das falsche. Zähl mal die Anzahl der Kontakte der Stecker auf den Fotos in meiner Anleitung und dann vergleichs mal mit Deinem Kabel. Du hast ein reines Audio-Kabel, das geht nicht.



Ja, eigentlich ist dieser Zugang ja auch eher für Video gedacht (daher auch mono)

Axel
und nach was muss ich dann fragen wenn ich das richtige klinke kabel will? Bzw. welches Hama Kabel ist das genau?
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 19:06   #13
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Hallo,

Du brauchst zunächst mal so etwas: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://m.conrad.de/ce/de/product/325...archDetail=005

Am Ende hast Du drei Cinch-Stecker, einmal Video, zweimal Audio (L/R). Den Video-Cinch lässt Du "hängen", für die anderen beiden besorgst Du Dir ein Kabel mit 2 Cinch-Buchsen auf eine für Deinen MP3-Player passende Klinke. Aber: der Ton bleibt Mono, der Klang ist so lala.

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 22:18   #14
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

ok topp danke schon mal für die Tipps..

aber was hatte es mit diesem hama usb auf sich. Wollte auch mein 3gs oder Ipod anschließen falls das davon abhängig ist.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 22:39   #15
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
ok topp danke schon mal für die Tipps..

aber was hatte es mit diesem hama usb auf sich. Wollte auch mein 3gs oder Ipod anschließen falls das davon abhängig ist.
Das Hama-Kabel ist die schwarze (und vielleicht etwas günstigere Alternative) zum weissen Original-Apple-AV-Kabel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 12:21   #16
MichaelAlex
Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Bruckberg
Fahrzeug: E38-740IL (10.95)
Standard

Jetzt noch eine so tolle loesung fuer Iphone und Bluetooth! (wurde auf Seite 1 geschrieben)

Und was für eine Lösung wäre das???
MichaelAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 16:15   #17
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelAlex Beitrag anzeigen
Jetzt noch eine so tolle loesung fuer Iphone und Bluetooth! (wurde auf Seite 1 geschrieben)

Und was für eine Lösung wäre das???
Das ist keine Raketenphysik. Soweit Dein Fahrzeug die Einbauvoraussetzungen für den Zemex V2 erfüllt: Zemex einbauen und an den Aux-In einen Bluetooth-A2DP-Adapter wie z.B.Belkin G33 hängen (Stromversorgung 5V), fertig. Der Zemex hat den Charme, dass er in Stereo abspielt und auch USB-Sticks und SD-Karten "frisst".
Es gibt aber durchaus auch andere,bereits komplette Lösungen, z.B. von Dension

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 18:55   #18
basti740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Rotenburg Wümme
Fahrzeug: 8.99 740i v8,e36
Standard

Sehr gute anleitung!!!hab das ganze noch ein bischen verfeinert- sprich hab die kabel von innen an die av-buchse angeklemmt so sieht man den Stecker nicht
basti740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 21:01   #19
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Ist ja alles ganz toll, mein '95-er hat aber kein AV-in hinten. Ich habe da einen Getränkehalter. Was nu???
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 21:12   #20
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Ausrufezeichen Vorsicht mit dem Stecker in der AV-Buchse

Servus Gemeinde,

ich habe hier schon einmal in einem Beitrag ein Foto gesehen, wo ein Orginalstecker in blau direkt anstatt der AV-In/Out-Buchse verwendet wurde.
Die könnte man dann auch seitlich verlegen.

Diese Art der "Steckung" würde ich auch gerne vornehmen, ich sag Euch gleich warum. Weiß Jemand, wo ich so einen blauen Stecker mit Kabel dran bekommen kann.

Grund: Ich habe vor 2 Jahren sehr viel Geld für ein Austausch Video-Modul ausgeben dürfen, da unser Kleiner hinten mittig sitzend aus Versehen auf den 4poligen Stecker getreten ist.
Dabei ist scheinbar die vorderste Spitze des Steckers abgebrochen und bei jeder Kurve scheinbar als Kurzschluss-Kügelchen über die Lötpins der AV-In/Out-Buchse
(dahinter steckt nicht nur eine Buchse, sondern auch eine kleine Platine) gekullert.
Video, war dann nicht mehr möglich. Es gab sogar sporadisch Totalausfall des Gesamten Entertainments -> Musik etc.

Da unsere Prinzenschaukel einen Fondmonitor hat, war das Doppelvideomodul natürlich nicht gebraucht aufzutreiben.
Im Gegenteil, bei lagern scheinbar nur noch ca. 120 Stück.

Also eine tretsichere Verbindung herstellen.
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone 4 Anschluss an 4:3 Navi (E38 1994) - Suchfunktion genutzt ;) Ring-Tobi BMW 7er, Modell E38 2 08.12.2010 09:05
iPhone und Navi Quinium BMW 7er, Modell E65/E66 0 18.03.2010 19:43
Radio Professional -> Navi koertsch BMW 7er, Modell E38 1 27.01.2005 11:16
Navi Professional Anzeige SchnellerKinderwagen Autos allgemein 3 19.11.2004 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group