Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38 > E38: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 15:02   #1
Pixelfehler
bmwmike
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.08.2007

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
bmwmike bmwmike ist offline 22.08.2007, 15:02
Bewertung: (0 votes - average)

Hallo hatte auch Pixelfehler habe die Einheit ausgebaut ,und den
orangen Gummi der alls Leiter dient mit K 60 Spray eingesprüht
und alle Kontakte siehe da, alle Pixel wieder da 100%

Gruß an alle
Hits: 9764
Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 15:13   #2
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Schade, nun kann dir Enzo auch nicht mehr helfen.
Bald sind die Pixelfehler wieder da, wetten?
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 21:23   #3
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

ich möchte alle Interessierten erneut EINDRINGLICHST davor warnen mit Kontaktsprays - welche auch immer - an die Displaytechnik zu gehen!!!

Es ist in der Tat so, daß diese Mittel (wie auch Balistolöl usw.) im Moment helfen KÖNNEN, - jedoch würde ich dieses mehr unter der Rubrik "kurzfristig auftretende positive Nebenwirkung" abheften!
Es dauert dann erfahrungsgemäß nicht lange und die Pixelfehler kommen wieder! Und leider nicht nur das....... - durch die enthaltenen Säuren sowie die ausgezeichneten Kriecheigenschaften dieser Mittel wird die Displaytechnik angegriffen und/oder teilweise sogar zerstört! Die Wirkung ist meistens ähnlich wie Caramba - und damit kann man bekanntlich festgerostete Schrauben lösen ...... - und so etwas von der Wirkung vergleichbares sollte man NIEMALS in oder an die hochempfindliche Displaytechnik sprühen!

Eine wirklich FACHGERECHTE Reparatur ist hiernach nur sehr selten möglich und man steht mit einem mindestens 600,00 Euro Schaden da. So teuer wäre nämlich der jetzt notwendige Neukauf des Gerätes.

@Bmwmike
Ich bin mir bewußt daß Deine Empfehlung sicherlich nur gut gemeint ist und Du "Leidensgenossen" helfen möchtest. Aber diese von Dir beschriebenen "Methoden" sind bereits seit Jahren bekannt --- und die vernichtenden "Nebenwirkungen" leider auch.
Anfangs ist man begeistert und freut sich, daß die Pixel - wenn man Glück hat - wieder da sind. Doch es dauert nicht lange und das Pixelproblem beginnt von vorne ----- nur dann leider viel schlimmer als vorher ......
Noch etwas, - es gibt bei dieser Displaytechnik keine leitenden Gummis. Der Gummistreifen dient hierbei lediglich als zwingend notwendige sanfte und flexible "Haltung/Fixierung" der Leiterfolie - das ist auch schon alles.

Noch einmal:
Man kann UN-MÖG-LICH!!! mit diesen "Tricks" wie Kontaktsprays, Reinigungsölen, Anpreßdruckerhöhung und/oder Wärmeeinwirkung eine fachgerechte und alltagstaugliche Reparatur durchführen!!! Erfahrungsgemäß werden die Geräte danach im Laufe der Zeit durch diese Eingriffe beschädigt oder sogar zerstört!
Eine fachgerechte Reparatur bei Pixelfehlern ist wirklich nicht "mal eben" machbar" - und das ist kein dusseliges bla bla und/oder Wichtigtuerei, sondern absolut ernst und einzig und alleine im Sinne des Betroffenen gemeint!!!

ALS BEWEIS!!! hänge ich hir mal ein Foto von einem Drehschalter (also etwas viel robusteres als eine hochempfindliche Displaytechnik) an, der mit Kontaktsprays bearbeitet wurde. Ich glaube das Foto spricht für sich wenn man sieht wie massiv die Oberfläche dieses Schalters durch diese Mittel angegriffen wird. Wie der Schalter nach dieser Sprühaktion jetzt von innen aussehen wird bzw. wie dieser jetzt noch funktioniert (und das ist ja das Entscheidende!) kann man sich selbst als Nicht-Techniker sicherlich vorstellen, oder? Übringes, - nach dem Einsprühen hat der Schalter auch wieder exzellent und störungsfrei funktioniert........ - doch jetzt ist vor allem innen alles regelrecht zerfressen!

Wie die Displaytechnik nach einer Weile aussieht bzw. aussehen kann wenn man die anderen "Methoden" anwendet (Anpreßdruckerhöhung sowie Wärmeeinwirkung) kann ich ebenfalls sehr schön optisch dokumentieren .......

Zum Abschluß:
Wer der Meinung ist daß dieses hier von mir Klugscheißerei ist, - OK, - ich komme damit zurecht und jeder soll machen was er für richtig hält. Aber mir geht es insb. darum die Leute EINDRINGLICHST zu warnen mit den beschriebenen Methoden an die Displaytechnik zu gehen. Denn es sind genau diese "Erfolgsmeldungen" die andere immer wieder dazu bewegen es selbst so zu machen und hinterher mit einem sehr teuren Schaden alleine da zu stehen!
Leider "vergessen" (nicht böse gemeint) die Empfehlungsgeber dann auffallend häufig zu ergänzen was nach einer Weile mit ihrem Display passiert ist ....... und über bleibt dann nur die Erfolgsmeldung an die sich sehr viele richten!

Für alle anderen stehe ich sehr gerne per U2U Rede und Antwort!

Gruß aus Werne

Guido
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schalter k.jpg (79,5 KB, 473x aufgerufen)
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 12:55   #4
pixelfehler24
Digital Tacho Service
 
Benutzerbild von pixelfehler24
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Hannover / Langenhagen
Fahrzeug: E38-730 Chiptuning (2001)
Standard

Zitat:
Zitat von bmwmike Beitrag anzeigen
Hallo hatte auch Pixelfehler habe die Einheit ausgebaut ,und den
orangen Gummi der alls Leiter dient mit K 60 Spray eingesprüht
und alle Kontakte siehe da, alle Pixel wieder da 100%

Gruß an alle
Hallo bmwmike

Hier kann ich Enzo nur Recht geben. Die "Reparatur", wenn man die als solches bezeichnen kann, wäre nur von Dauer, geschweige von den Schäden die dabei entstehen. Habe schon oft persönlich solchen Basteleien gesehen, und kann nur sagen, dass diese eine Reparatur erheblich erschweren, und ein irreparabler Schaden nicht auszuschließen ist.

Rat: Finger weg, und einen Fachmann aufsuchen.

MfG Daniel
pixelfehler24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 17:28   #5
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Statt der wiederholten Triaden wäre es Sinnvoll zu Informieren,
wie den nun ein Display fachgerecht instandgesetzt wird!

Auch wenn die wenigsten das dann selber können weil anscheinend
die Zeiger demontiert werden müssen (Das ist echt fies).

Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 18:41   #6
bmwmike
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38-735( 01.98 )
Standard

Hallo
wegen Pixelfehler ist jetzt fast ein Jahr her ,habe nicht einen Ausfall
von einem Pixel

schönen Gruß
Mane
bmwmike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 12:14   #7
Webers Mütze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 735 i 05.98
Standard ich war da, in Werne beim Guido ...... und werde auch wieder hin fahren.

Hallo,
ich war gestern Samstag den 26.07.08 in Werne beim Guido, ich kann nur sagen ein Meister seines Faches und ein Service wie er leider Heute nicht mehr überall zu finden ist. Ich würde sagen meine Kombi ist wieder voll da, endlich lesen was dort steht, keine frage Guido ich komme wieder!
Ich kann dir nur raten nie selber zu basteln, lohnt sich nicht bei dem angebot vom Guido kommt alles nur teurer als nötig.

Werne habe ich in 3 1/2 Std. kennen gelernt, nettes Dorf

Ich würde

Lg aus Duisburg
Holger
Webers Mütze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 15:04   #8
Dodgeram
Mitglied
 
Benutzerbild von Dodgeram
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lübbecke
Fahrzeug: E38 735i FL 11/99
Standard

Finger weg von diesen "do-it-yourself"-Reparaturlösungen......
Ich bin auch drauf reingefallen,was mir einige Zusatzkosten für die Instandsetzung beschehrt hat !!!
Dodgeram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Pixelfehler Marathoni BMW 7er, Modell E38 36 01.09.2010 21:59
Elektrik: Pixelfehler Detlef BMW 7er, Modell E38 16 20.02.2009 14:17
Pixelfehler Swobi eBay, mobile und Co 7 03.06.2006 20:45
Elektrik: Pixelfehler Hector BMW 7er, Modell E38 10 22.02.2005 23:48
Pixelfehler 7x7 BMW 7er, Modell E38 2 04.03.2003 23:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group