Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2018, 21:22   #21
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

ein 725d mag in der Anschaffung günstig sein, bei 120 in Holland auf der Autobahn vielleicht auch, aber ich fürchte, der wird bei zügiger - nicht wirklich schneller - Fahrweise auch gut schlucken, denn der muss sich dann ja doch ein wenig mehr anstrengen als z.B. ein 730d
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 22:58   #22
Supreme
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Trier
Fahrzeug: Bmw M4 F82 Und Bmw 330i G20
Standard

Was ist den bei Drive assist plus überraschend? Ich brauche das jeden Morgen wenn ich mich in den Stau von Trier nach Luxemburg stelle. Sehr angenehm gerade bei dem ermüdenden Tempolimit in Lux.
Mit dem 750d brauche ich jetzt 8,6l im Schnitt und das finde ich bei dem Fahrzeug schon nicht schlecht. Wenn man schleicht habe ich auch schon 5.5l geschafft.
Auf dem Weg nach Hause schaffe ich es abends mindestens einmal pro Woche in den begrenzer der dann bei 261kmh einsetzt. Also ich meine schon man kann hier in d noch oft schnell fahren.
Neben der Höchstgeschwindigkeit ist es mE vorallem der Durchzug auf den es ankommt. Insbesondere wenn man bei mehr Verkehr mal überholt. Da würde doch der 725d nicht wirklich Spaß machen.

Ich finde schon das Nageln des 3l Diesel zu auffällig da möchte ich mir den 2l Diesel gar nicht erst vorstellen. Wenn ich da an meinen alten F30 320d denke. Der war wesentlich lauter und unkultivierter als der 3l.

Ein weiterer Punkt den jemand schon geschrieben hatte ist das der 7er Leistung braucht. Ich habe noch ein 435i Cabrio das nicht gerade leicht ist und dachte die Leistung reicht eigentlich aus. Bin dann den 740i Probe gefahren und war sehr enttäuscht da der Unterschied gefühlt groß war.

Aber am Ende muss man immer selbst Probe fahren.

NB: ich hatte vorher auch einen F11 530d und der hat auch 8.6l im Schnitt gebraucht. Insofern finde ich den aktuellen Verbrauch schon sehr gut.
Supreme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 00:37   #23
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

BMW hat den Fehler schon beim 5er E60 damals gemacht, so einen Wagen als 520d zu bringen. Jeder kaufte sich den 520d um ihn dann zu tunen und protzen was für mich den E60 etwas versaut hat ( Ich liebe den E60, vor allem m5).
Aber das war schon ein Fehler da durch so eine Motorisierung der Wagen nicht mehr Speziell war.

Jetzt stellt euch doch mal vor den 7er als 720d. Da würde innert weniger Jahre praktisch jeder damit herumgurken was den Prestigestatus immens verringern würde. Die Autohersteller haben genug möglichkeiten mit der heutigen Technik den Verbrauch gering zu halten.

Und tut mir leid, spielt das so eine rolle von 2 Liter zu 3 Liter ?

Das selbe gilt für den BMW M4, was früher V8 war ist nun R6 3 Liter und es gibt mehr M4‘s auf den Strassen als 435i vorallem hier in der Schweiz (auf autoscout24 sind mehr m4 als 435i im Angebot)

Klar es ist ein absoluter verkaufsschlager, aber büsst enorm an Prestige ein.
Früher war das mit dem M3 nicht so, da fuhr nicht jeder damit herum.

Geändert von Rush1291 (26.03.2018 um 00:45 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 06:14   #24
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Zitat:
Zitat von Supreme Beitrag anzeigen
Was ist den bei Drive assist plus überraschend? Ich brauche das jeden Morgen wenn ich mich in den Stau von Trier nach Luxemburg stelle.
An anderer Stelle in diesem Forum regen sich die User auf dass sich das Systhem ohne Vorwarnung verabschiedet ... sowas klingt bedrohlich
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 11:23   #25
Supreme
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Trier
Fahrzeug: Bmw M4 F82 Und Bmw 330i G20
Standard

Bei mir auf 16tkm noch nie ein Problem gehabt mit dem System. Ausnahme: Nur Schneefall geht nicht. Da gibt es dann einen Gong und das System fordert zum übernehmen auf weil der Sensor abgedeckt wird. Ist leider nicht beheizt.
Supreme ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 12:52   #26
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

@Supreme
Danke, dann stelle ich das mal auf die Wunschliste.
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 12:58   #27
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von rds Beitrag anzeigen
Hatte schon sehr viele Autos , die meisten von BMW ...
Jedoch noch nie einen 6 Zylinder ... kann da nicht mitreden
Mir ist es völlig unklar wie man solche Summen für ein Auto ausgeben kann und dann mit einem 4-Zylinder Diesel genügen nimmt - das hört sich genau so toll an als wenn die Sitze mit Jute statt Leder bezogen sind.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 14:24   #28
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

@ captain_Slow: Unsummen ? Nun übertreibe mal nicht ! Laut Konfigurator ist der 6GT ausgestattet bei 94tsnd und der 7er bei um die 111tsnd. So gewaltig ist der Preissprung nun auch nicht ( ab einem gewissen Lebensstandard ). Dazu kommt dass ich Luxus anders definiere ... Ein 7er ist es jedenfalls nicht, ebenso wenig mein 42ft Bötchen oder die Villa am Meer !Ich war schon mal bei 20 Pulsschlägen/min vor meinem 40ten. Danach wird auf einmal vieles nur noch zum Gebrauchsgegenstand und Mittel zum Zweck. Mir ist die Farbe des Autos genau so wurscht wie die Zylinderzahl. Funktionieren soll es und mir dienen ... nur will ich mich nicht aufregen entweder das Geld zum Fenster herausgeschmissen zu haben oder an der falschen Stelle geknausert zu haben. By the way, tendiere langsam (erst will ich das selber testen ) zum 730d durch euere Beratung und da er sich bei 80tsnd km sicher besser wiederverkaufen lassen wird
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 15:26   #29
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Man darf auch nicht vergessen, dass auch ein 7er kein Raumwunder ist.
Als ich noch F01 gefahren bin, hatte ich den 328 GT als Werkstattwagen. Da hatten die Kinder im Kindersitz genau so viel Platz wie im 7er. Er ist halt ein wenig schmaler.
Bei Mercedes gibt es ja auch einen S250 mit 4 Zylinder Diesel, der die Fahrleistungen (Beschleunigungswerte) hat, wie ein 560SEL aus den 90ern.

Ohne eine Probefahrt würde ich die Entscheidung zum 4 Zylinder aber nicht treffen.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 15:42   #30
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen

Das selbe gilt für den BMW M4, was früher V8 war ist nun R6 3 Liter und es gibt mehr M4‘s auf den Strassen als 435i vorallem hier in der Schweiz (auf autoscout24 sind mehr m4 als 435i im Angebot)

Klar es ist ein absoluter verkaufsschlager, aber büsst enorm an Prestige ein.
Früher war das mit dem M3 nicht so, da fuhr nicht jeder damit herum.
Früher war der M3 ein 4 Zylinder.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group