Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2017, 12:30   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Stelle meinen G12 750 Li x drive vor - Mit 7 Monaten Verspätung

Sorry, liebe Freunde, ich bin bisher nicht dazu gekommen. Es brauchte erst ein verregnetes Osterfest, damit ich das hier schreiben konnte.

Eigentlich bin ich ein alter 7er Hase (3x E23, 3x E32, 3x E38, 3xE65, F01,F02,F04), war aber Mai 2014-Sep 2016 mit einem 435i fremdgegangen.

Nun bin ich zurück – mit einem absoluten Traumwagen.

Der 435i war ein nettes Auto – aber der 7er ist einfach der luxuriöseste und komfortabelste Wagen, den BMW zu bieten hat, und nachdem mir Patrick Streubel (hier im Forum!) ein gutes Angebot gemacht hat, habe ich im letzten Spätsommer zugeschlagen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Das ist mittlerweile das dritte Auto von Patrick – und die Abwicklung war wie immer professionell und angenehm. Anmerkung am Rande: Patricks Autohaus "BMW Cloppenburg" in Bielefeld ist auch sehr fair und kulant bei Leasingrückgaben.
Nicht zu unterschätzen – manche anderen Autohäuser machen Leasingrückgaben zur cash cow – zum Schaden der Kunden.

Der Wagen hatte 9000 km drauf, und war im Spätsommer 2015 zwei Monate auf BMW zugelassen gewesen.

Er hat eine bombastische Ausstattung (Habe die Liste leider nicht in Textform), ganz edles Leder "erweiterte Umfänge", Sky Lounge hinten, Rollos hinten, ein geniales Soundsystem (Bower und Wilkens) x drive, Skiklappe, (Skisack gibt's offenkundig nicht mehr.) Sitzheizung vorne und hinten, Massage vorne und hinten, Sitze hinten einzeln verstellbar und allerlei Lenkassistenten.

Ich liste mal auf, was fehlt:
  • Standheizung… schade… aber Heizung wird EXTREM schnell warm
  • Monitore hinten .. nice to have, aber nicht notwendig
  • Sitzbelüftung … freut mich sogar, dass er das nicht hat, weil ich diese Perforation nicht mag und in Dtl. braucht man das eh höchstens an 5 Tagen im Jahr.
  • AHK – das vermisse ich SEHR (wegen Fahrradständer). Nachrüstung würde 3000 Euro kosten…

Nun meine Eindrücke: Das perfekteste, genialste Auto, das ich je hatte. Wieder ein Sprung zum F01. Eine unglaubliche Kombination aus Straßenlage, Fahrsicherheit und genialem Komfort.

Erstaunlich ist der sehr geringe Wendekreis – trotz 5,20 Meter (?) Länge!
Die ganzen Fahrassistenzsysteme (außer Auffahrwarnung) habe ich deaktiviert, weil mich das ständige Gezerre an der Lenkung genervt hat.
Der 4,4-Liter-Biturbo-V8 mit 449 PS -Motor ist ein Traum – mehr als ausreichend Power in allen Lebenslagen, beim Gasgeben hört man den V8 vernehmlich, wie es sein soll, ansonsten bleibt der Motor angenehm im Hintergrund.

Verbrauch bei absolut moderaten 12,5 Litern – erstaunlicherweise auch im Winter.

Das einzige, was mich nervt: Wenn man Tempo 50 fährt, schaltet die Automatik in den 6. Gang und der Motor dreht nur mit ca. 900 Umdrehungen. Das brummt dann ein wenig, so dass ich manuell zurückschalte. 1200 Umdrehungen wären angenehmer, aber das ist wohl dem CO2- Reduzierungswahn geschuldet. Ansonsten kann ich NICHTS Negatives über den Wagen sagen.

Der einzige Nachteil bei der Abwicklung war, dass mir ein Kurier (auf meinen Wunsch) das Auto gebracht hat, sodass mich niemand eingewiesen hat.

Ich hätte natürlich von Oberbayern nach Bielefeld fahren können, um den Wagen zu holen, hatte aber Bedenken, ob nördlich der Donau überhaupt noch menschliches Leben möglich ist , und so habe ich das bleiben lassen. Schade - denn Bestimmt hat der neue 7er allerlei tolle Funktionen, die mir bis jetzt verborgen sind. OK, ich könnte die Bedienungsanleitung durchlesen – bin ich aber zu faul.

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich… "Die besten Aha-Erlebnisse" oder sowas.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 13:41   #2
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Glückwunsch zu deinem Neuen. Ich wünsche dir alles Gute mit deinem 750Li.
Die Farbkombi gefällt mir.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 13:44   #3
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Tolles Auto. Viel Spaß damit!

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 21:04   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

spät aber immerhin

Glückwunsch zum nicht mehr ganz Neuen, sieht gut aus.

Als Du Dir den 435 geholt hast, hätten wir wieder wetten sollen
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 12:55   #5
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Sehr schöner 7er Alfred, dann mal allzeit knitterfreies Gleiten ..

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Als Du Dir den 435 geholt hast, hätten wir wieder wetten sollen
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 08:55   #6
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Auch von mir noch mal allzeit gute Fahrt mit dem wunderschönen Fahrzeug.
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 10:04   #7
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche!
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 14:20   #8
sunrise560
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sunrise560
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

"....Ich hätte natürlich von Oberbayern nach Bielefeld fahren können, um den Wagen zu holen, hatte aber Bedenken, ob nördlich der Donau überhaupt noch menschliches Leben möglich ist , und so habe ich das bleiben lassen. ...."

War auch besser so! Denn Bielefeld gibt es ja gar nicht!

Viel Spaß mit dem Neuen!
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 12:42   #9
Steve7466
Mitglied
 
Benutzerbild von Steve7466
 
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 750Li xDrive (8/2015)
Daumen nach oben

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Ich fahre praktisch das gleiche Auto (Singapurgrau mit Leder Cognac) mit wohl identischer Ausstattung. Ebenfalls 2015 auf BMW erstzugelassen.
Und bin ebenso begeistert wie du.
Es gibt praktisch nichts zu meckern. Wobei ich im Gegensatz zu dir zur Sitzbelüftung nicht nein gesagt hätte.
Steve7466 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 19:52   #10
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Ja, da hat man wohl ca. 20 identische Stück "Erstlings-Exemplare" bestellt, die dann alle Im September 2016 auf den Markt kamen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stelle hier meinen 750i 1996 vor ( Bilder) rene112 BMW 7er, Modell E38 24 13.07.2015 23:49
Nun stelle ich euch meinen BMW vor t1me Mitglieder stellen sich vor 3 23.03.2010 19:43
ich stelle meinen englischen v8 vor :-) greg_p BMW 7er, Modell E38 6 28.10.2009 19:58
Karosserie: So dann stelle ich meinen auch mal vor.... blue7 BMW 7er, Modell E38 9 19.10.2009 21:49
Jetzt stelle ich meinen kleinen auch mal vor! Daniel@750iL Mitglieder stellen sich vor 0 03.05.2003 16:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group