Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2013, 20:43   #1
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard Videobearbeitungsprogramm

Hi,
ich suche ein Programm zum bearbeiten von Videos die ich mit meinem Camcorder gemacht habe.
Es sollte einfach zu bedienen sein, ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet.
Funktionen eben auch nur so kleine Überblendeffekte, Schriften einblenden, kleine Effekte. Das reicht mir schon, jedenfalls für jetzt.
Umsonst oder auch kostenpflichtig ist hier egal.
Vielleicht schon etwas besser als der Windoof Movie-Maker, der kann nicht mal mit dem Format der Cam umgehen, erst umständlich und langwierig konvertieren ist auch nicht so pralle :(

Jo, wenn ihr Tipps habt, bitte her damit

Gruss, Uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 00:29   #2
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Na, keiner benutzt solche Programme ?
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 11:44   #3
ABMW
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 730d / E65 / 04.05
Standard Schnitzelprogramme

Hi,

ein Freund schwört auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lightworks, die basic edition ist gratis und kann was der normale Mensch braucht. Ich nutze neben iMovie auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) iSkysoft (Windows Version vorhanden)

Ansonsten hier ein (englischer) aber guter Überblick, sehr aktuell: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Techradar.com
oder wie immer die gute, filterbare Übersicht auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Heise.de Viel Spass beim testen und nicht vergessen einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation zu setzen, Windows ist oft launisch

Viel Spass beim Testen!

Andre
ABMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 00:07   #4
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Danke Andre, na da hab ich ja jetzt genug zum Testen

Gruss, Uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 14:06   #5
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Adobe Premiere könnt ich empfehlen. Nicht ganz unkompliziert, aber sehr professionell. NE ältere englische Version hätt ich da.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 00:29   #6
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Danke für dein Angebot.
Ich hab mich nun ein wenig in die Materie reingearbeitet. Drum etwas präzieser : Meine Cam macht Aufnahmen im ".mts" Format.

Diese möchte ich gerne so wie sie sind und ohne Konvertierung in mein Videoschnittprogramm laden. Diese dann bearbeiten und dann auf DVD brennen und verschicken (war eine Hochzeit und ich seltsamerweise der einzige mit nem Camcorder).

War halt gedacht als private Erinnerung, nun wurde ich vom Brautpaar dazu verdonnert da ein ansehnliches Video draus zu machen

Kann das Lightworks oder Adobe Premiere ?
Wie siehts aus mit magix video maker ?

gruss, Uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 08:23   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Bei Magix bekomm ich Blutdruck... das Zeug ist der letzte Mist.

Adobe Premiere dürfte auf dem Win-PC die beste Wahl sein... nicht ganz einfach und nicht ganz billig aber dafür hat man dann auch ein professionelles Werkzeug.

Tante Edit sagt: man kann aktuelle Adobe-Produkte gar nicht mehr kaufen sondern nur noch mieten... das könnte für Dich von Vorteil sein. Monatsmiete von Premiere mit Mindestlaufzeit 1 Monat 37 €, im Jahresabo 25 €.

Geändert von Andimp3 (13.08.2013 um 08:29 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 13:33   #8
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

*.mts sollte funktionieren.

Guggst Du: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Premiere Pro 3D Solution- Transcode 3D MTS files to Adobe Premiere - Welcome to lappis - Lappkärrsberget - The Community in Stockholm
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 20:41   #9
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

ich werfe jetzt einfach mal after-effects in den raum. gibt es als 30 tage testversion und vor kurzem konnte man sich die ältere Version, (nicht mehr supported) bei Adobe runterladen.
grüße
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 08:13   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Alles an Adobe-Kaufsoftware ist zu Mietsoftware geworden und kann (ob eingeschränkt weiss ich nicht) 30 Tage zum Test for free genutzt werden.

Einfach mal adobe.de checken.

Im Verhältnis zu den ehemaligen Kaufpreisen (Adobe Premiere Premium ca. 1000 €) finde ich die Mietpreise übrigens relativ günstig. Allerdings gab es (und gibt zT) die alten Versionen dann auch immer in abgespeckten Versionen... zB bekommt man Adobe Premiere 11 bei amazon für 77 €.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group