Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2013, 20:38   #1
Linke Spur
Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i 09/99; 730i 10/93
Standard Probleme mit Wiedergabe von Blu-Rays/DVDs am Laptop

Guten Abend,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Laptop von Sony mit integriertem Blu-Ray Laufwerk gekauft.

Am Anfang funktionierte die Wiedergabe von Blu-Rays und DVDs problemlos, seit einigen Wochen habe ich jedoch das Problem, dass fast gar keine Blu-Ray mehr abgespielt wird (auch solche, die vor ein paar Monaten noch problemlos erkannt wurden), seit neuestem gibt es überdies schon Probleme bei der Wiedergabe von DVDs (wurden früher auch anstandslos abgespielt, nun tut sich nichts mehr), entweder werden sie gar nicht abgespielt oder es startet lediglich der Anfangsbildschirm mit dem Copyrighthinweis, danach rührt sich überhaupt nichts mehr.

Es handelt sich ausschließlich um originale Blu-Rays und DVDs, am TV läuft alles einwandfrei, defekte Discs scheiden somit also aus.

Ich habe auch schon verschiedene Player ausprobiert (Power DVD, Windows Media-Player, VLC-Player, Real-Player usw), überall mit dem gleichen Ergebnis.
Es ist teilweise sehr komisch, ich habe unter anderem viele Konzert-DVDs und -Blu-Rays, beispielsweise habe ich ein Konzert von Genesis auf 3 DVDs, DVD 1 läuft nicht, DVD 2 läuft, DVD 3 hingegen läuft wieder nicht (vor ein paar Wochen wurde alle 3 DVDs noch anstandslos abgespielt)

Vielleicht kann mir hier jemand von den eingefleischten Experten weiterhelfen


Viele Grüße

Wolfgang
Linke Spur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 21:01   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Es wird sicher am Laufwerk liegen.
Entweder ist die Linse verdreckt oder das Laufwerk kann die Linse nicht mehr richtig fokussieren.
Ein Kollege hatte so ein Problem mit seinem "normalen" Blu-Ray Player für die Heimkino-Anlage.
Das Teil hat hinten einen Lüfter eingebaut der schön den Staub auf die Linse gepustet hat.
Nach einer Reinigung ging alles wieder.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 08:52   #3
Realpasch
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Bornheim
Fahrzeug: E65-730D (03.06)
Standard

Jap , je nach Häufigkeit der Nutzung , staubige Umgebung , Raucher usw. Kommt das recht schnell ! Linse kann recht einfach gereinigt werden , sanft bitte !
Realpasch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 09:56   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Habe kürzlich so ein Gerät zerlegt und dabei festgestellt das es eine separate Linse für Blueray und DVD gibt.

Das Gerät konnte nämlich DVD noch abspielen aber keine BR mehr...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 10:32   #5
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Ich würde gar nichts machen und das Ding einschicken (Garantie).
Besonders, wenn man die CD nicht auf das ausgeklappte Laufwerk legt, sondern in einen Schlitz schiebt.
Was ich au mal hatte, war ein defekter Motor. Das Laufwerk hat aber 8 Jahre lang fast täglich eine CD abgespielt.
Verdreckte Linse ist gut möglich, dass Problem hatte ich auch mal an einem DELL. Solltest du keine Garntie mehr haben, und eine Reinigung erfolglos ist, kann du das Laufwerk mit Glück leicht austauschen. Neue Laufwerke sind nicht sehr teuer.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Bavaria C Pro RDS nur leise Wiedergabe mit Knirschen Magnus735iL BMW 7er, Modell E32 11 10.06.2012 09:57
PC-Spiele: Probleme mit Sudden Strike 1 und Blitzkrieg 1 auf dem Laptop. Tomahawk Computer, Elektronik und Co 13 10.12.2009 16:16
laptop probleme.... derotsoH Computer, Elektronik und Co 13 14.09.2006 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group