Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2013, 23:34   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard Iphone Reparatur-Empfehlung gesucht

Hallo,

mein 3GS lässt sich auf einmal nicht mehr laden und wird auch vom Rechner nicht mehr erkannt. Ein anderes Verbindungskabel bringt keine Abhilfe. Es scheint also irgendwo ein Problem bei der Steckeraufnahme zu sein.

Ich war beim Handy-Reparaturservice und erntete nur ein Schmunzeln, weil man sich mit solch "alten Geräten" nicht mehr befassen würde. Ich solle doch mal beim Apfel-Store nachfragen...

Gesagt getan, aber auch dort konnte mir niemand helfen, da der Aufwand wohl den Nutzen überschreiten würde. Außerdem wäre wohl das Garantiesiegel gebrochen --> man will nicht so richtig ran (warum das Siegel gebrochen ist weiß ich nicht, ich habe das Gerät vor 3,5 Jahren gebraucht gekauft).

Kann mir jemand einen guten Reparaturservice empfehlen oder ggf. diesen Dienst sogar selbst anbieten ?

Ich weiß, dass es ein altes Gerät ist, aber bis jetzt war ich einfach zufrieden damit.

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 00:03   #2
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Wenn Du es versenden kannst und somit ein paar Tage verzicht üben kannst, kann ich Dir den hier in Köln empfehlen.
Preislich sehr gut und schnell.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Impressum

Und er macht auch das 3GS wieder fit. Aber überlege es Dir gut wieviel Du investieren willst. Das iPhone 4 gibt es gebraucht schon für etwa 200€.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 03:00   #3
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Als Chauffeur immer wieder andere
Daumen nach oben

Hi, w-Support macht Ihre Sache Verantwortungsvoll und Proffesionell, bin zufrieden. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparaturservice | KOMSA AG - ITK-Dienstleister und Distributor in Europa
__________________
Freude am Fahren

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 15:02   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

bei Ebay gibt es einige gute Anbieter.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 15:09   #5
Puck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puck
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard

Kein Ding ..

ich habe schon 2 3G und 1 3GS wieder instand gesetzt.

Du brauchst das Teil.

Sinnvoll ist es, gleich ein neues Akku mit zu verbauen.

Wer ein wenig begabt ist, kauft gleich ein Rep-Satz zum zerlegen oder ist im Besitz eines kl Kreuzschraubenziehers und einen Saugnapf (Da das Diplay vorsichtig gehoben werden muss).

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.rapidrepair.com/Merchant2...ne-3g-s-repair.

Gruß Guido
__________________
Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
Puck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 16:03   #6
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

einen neuen Akku (vor zwei Wochen gekauft) und das Werkzeug habe ich hier noch liegen. Falls du Interesse hast, sag Bescheid!

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 16:16   #7
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Danke für die Empfehlungen .

Der ersten bin ich auch gleich nachgegangen. Mal schauen, ob der IPhone-Doc noch was retten kann. Ich werde berichten...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 19:43   #8
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Glaube mir daß er das kann.
Der gute Mann ist sehr zuverlässig. Ich hatte das iPhone 3GS meiner Freundin dort in der Reparatur. Von Samstag auf Sonntag. Und was soll ich sagen? Das Teil funktioniert immer noch.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 20:41   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich habe mal gehört, dass Apple im Apple Shop auch bei den älteren Geräten für relativ kleines Geld Austauschgeräte anbieten würde .

Aber ich weiß leider nicht, ob das stimmt.

Auf jeden Fall scheinen die älteren die solideren zu sein. Meine Söhne haben beide das iphone 5 und jeder hat mindestens schon 2 Mal getauscht wegen Fehlern.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 22:53   #10
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall scheinen die älteren die solideren zu sein. Meine Söhne haben beide das iphone 5 und jeder hat mindestens schon 2 Mal getauscht wegen Fehlern.
Das unterschreibe ich genau so. Mein 4S wartet nur darauf über Vertragsverlängerung getauscht zu werden, aber das 5er wird es definitiv nicht. Ich will kein LTE Handy welches nur bei T-mobile mit LTE funktioniert. Als Vodafone Kunde kann ich dann damit rein gar nichts anfangen. Also warte ich eben auf den Nachfolger. Da wird dann sicherlich das ein oder andere wieder besser als beim 5.
Fakt ist aber daß das 3GS das bisher am längsten unterstützte Modell und auch das robusteste von allen ist.
Leider wird es aber dann bald Zeit umzusteigen, denn das iOS 7 wird es wohl nicht mehr bekommen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis diverse Apps dann das neue iOS voraussetzen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung Günstige Ersatzteile gesucht Neu bei Christian Ronaldo2 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 01.04.2010 10:43
Günstige Ersatzteile gesucht?Empfehlung MisterE38 BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 09.03.2010 16:01
Günstige Ersatzteile gesucht???Empfehlung MisterE38 BMW 7er, Modell E38 4 08.03.2010 16:56
Klarglas mit Angel-Eyes - Empfehlung gesucht MTK730 BMW 7er, Modell E32 67 07.04.2009 13:15
TV/Video/HiFi: Empfehlung für ein Satelliten-System gesucht altbert Computer, Elektronik und Co 54 03.07.2008 03:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group