Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2013, 09:14   #11
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Ich habe den Wechsel auch vollzogen, vom iphone 4 zum s2. Hauptgrund war das größere Display, mehr Auswahl bei den Geräten und die Funktionalität in Verbindung mit Windows. Daten von Windows auf das iphone zu schieben ist viel umständlicher als unter Android, weil man keinen Zugriff auf die Ordnerstruktur hat.
Ein Schock war das Gehäuse und die Gesprächsqualitãt. Der Rest ist super.

Das iphone macht Sinn wenn man einen Mac nutzt.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:28   #12
AnonymousHGW
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Hamburg-Schnelsen
Fahrzeug: E38-728iA - E66-730D
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Das iphone macht Sinn wenn man einen Mac nutzt.

Du sagst es. Die meisten benutzen allerdings Windows. Trotz in allem finde ich die Android Handys um einiges besser. Hatte ein 3gs und bin jetzt auf ein galaxy Note 2 umgestiegen. Allerdings ist die Sprachqualität wirklich schlechter.
AnonymousHGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:48   #13
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Warum sollte es am Mac einfacher sein das iphone mit zeug zu füttern?
Ist meiner Meinung nach nicht wirklich besser, mich hats irgendwann tierisch genervt.
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:55   #14
AnonymousHGW
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Hamburg-Schnelsen
Fahrzeug: E38-728iA - E66-730D
Standard

Zitat:
Zitat von LukasRgb Beitrag anzeigen
Warum sollte es am Mac einfacher sein das iphone mit zeug zu füttern?
Ist meiner Meinung nach nicht wirklich besser, mich hats irgendwann tierisch genervt.
Weißt du eigentlich wie langsam Itunes Windows macht? Da bekommt man einen Nervenzusammenbruch
AnonymousHGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 10:09   #15
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Wahrscheinlich so ähnlich wie wenn man Windows in parallels am Mac bootet

Ich benutz den mist gar nicht mehr. Mach mittlerweile meinen ganzen Musikkram über spotify :thumbup:
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 11:54   #16
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Es wäre ja mal interessant zu wissen, wie der Umstieg von iOS auf Android funktioniert hat. Bist Du zufrieden, oder vermisst Du etwas? Welche Vor- und Nachteile siehst Du?

Gruß,
Chriss
Hab ich auch probiert mit einem S3 Samsung vs. iPhone 5.

Ergebnis: Die Bedienung ist bei weitem nicht so intuitiv und selbsterklärend wie bei Apple; zuviele Ebene machen das Samsung unübersichtlich (für mich); das Samsung wirkt überfrachtet mit Funktionen; Qualitätsanmutung ist letztlich deutlich billiger bei Samsung und die Synchronisation mit iTunes geht auch deutlich einfacher.

Ich denke es ist viel Gewohnheit dabei, aber das iPhone egal ob 3 4 5 ist imho intuitiver. Im momentanen Praxistest konnte mich das BlackBerry Z10 überzeugen. Trotz fehlendem Home-Button ist die Bedienung gleich intuitiv, sehr gute Tastatur, sehr gute Worterkennung etc.; gute Qualtiätsanmutung; gute Größe und ein großer Vorteil für Geschäftsleute ist, dass man leicht zwischen privat und geschäftlich wechseln kann.


Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge

Geändert von JPM (29.05.2013 um 12:00 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 12:49   #17
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von LukasRgb Beitrag anzeigen
... ich kann eine micro SD in das ding reinstecken ...
Heruntergeladene App werden standardmäßig auf der SD-Karte gespeichert, die man dann in den PC stecken kann, um sie dort zu speichern oder weiterzugeben.
Das geht aber auch ganz einfach mit dem USB-Kabel. Nach dessen Freigabe erscheint am WinPC einfach ein neuer Wechseldatenträger fürs Händi.

Dann gibts da noch die noch die "App Backup & Restore". Mit der kann man einzelne installierte Apps als *.apk auf die SD-Karte sichern.



An meinem Galaxy Gio (GT-S5660) stört mich gewaltig, daß keine *.flv oder Internetseiten mit Flash-Animationen laufen, da man keinen Adobe Flash Player installieren kann.
Das Problem haben aber die iPhone-Nutzer auch, soweit ich weiß.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 13:51   #18
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich nutze einen Mac, und die Synchronisation zwischen den Geräten klappt bestens.

Ich habe auf meinem Mac den Standardkalender, und die Termine sind automatisch auch auf dem Handy. Das müsste aber mit Android genauso funktionieren, da mein Mac-Kalender sich auch mit einem google-Kalender synchronisiert.

Dann habe ich auf dem Mac Kontakte, die auch automatisch in beide Richtungen synchronisiert werden. Aber das scheint es ja bei google auch zu geben.

Lust, but not least, werden von meinem Mac (iPhoto) auch alle Fotos inkl. Gesichtserkennung mit dem iPhone synchronisiert. Wie könnte das auf einem Android funktionieren? Welche Mac-Anwendung würde sich mit welcher Android-App synchronisieren?

Für diese ganzen Sachen muss ich beim Mac/iPhone eigentlich überhaupt nichts aktivieren oder einstellen. Es funktioniert einfach. Ich brauche die Geräte auch nicht verbinden, und Termine und Kontakte werden auch automatisch per Web synchronisiert, d. h. sie müssen nicht mal in der Nähe zueinander sein. Funktioniert das auch bei Android?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 14:02   #19
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Termine mach ich über den google calender, Fotos über die Dropbox (ich hasse iFoto!).

Für richtige Fotos verwende ich am Mac Lightroom, 1mio mal besser, für die Handyschnappschüsse reicht die DP voll und ganz. (Synchronisiert sich selbstständig sobald ich im W-Lan bin)
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 14:52   #20
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von AnonymousHGW Beitrag anzeigen
Die meisten benutzen allerdings Windows.
Wer sich mal ernsthaft mit Mac beschäftigt hat wird nie mehr Windows nutzen wollen.

Zitat:
Trotz in allem finde ich die Android Handys um einiges besser. Hatte ein 3gs und bin jetzt auf ein galaxy Note 2 umgestiegen. Allerdings ist die Sprachqualität wirklich schlechter.
Ah ja und in welchen Punkten ist denn Android besser ? Man sollte auch beachten dass das iPhone 3gs im Sommer 2009 raus kam und das Galaxy Note 2 im Spätsommer 2012 - da ist ein fairer Vergleich wohl kaum möglich
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: DVD Camcorder von Samsung jörgB Biete... 1 18.01.2010 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group