Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2013, 16:14   #31
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Hello,

mal einfach in die Runde gefragt: Wer braucht seinen Aktionscode nicht und gibt ihn mir?

Betrifft alle, die vergangenes Jahr (ab 01.06.) einen PC/Laptop mit Win7 gekauft haben. Ihr habt einen Rabatt-Recht während der Einführungsphase. Aber nicht jeder will
1. nochmal für ein Upgrade bezahlen,
2. überhaupt upgraden.

MS überprüft nichts! Keine Kaufnachweise gefordert. Nur eine Anmeldeprozedur mit anschließender E-Mail-Bestätigung.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Windows Upgrade Offer ? Startseite

Nochmal, es wird nichts gekauft. Nur eine Anmeldung für den Aktionscode!


Danke, Rest per U2U
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."

Geändert von McDeath (30.01.2013 um 16:27 Uhr).
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 23:29   #32
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Seit nun 5 Tagen hab ich Win-8 mal auf meinem neuem System installiert, und mir ist klar, sobald die SSD da ist, kommt Win 7 wieder drauf.

Das ist das unseriöseste und unübersichtlichste Windows was ich je hatte.

In Jeder ecke ist irgendwo irgendwas, die Metro-GUI geht mir auf die nüsse sonder gleichen. Ich wollte mal als ein Treiber installiert wurde eine Runde solitär spielen, Fehlanzeige.

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Gut gelöst finde ich die Suchfunktion innerhalb der Metro Gui. Einfach Windows Taste und drauf los tippen
Lg Franz
Die Suchfunktion in Win-8 ist ja wohl mal das letze! In Win 7 konnte ich nach einmaligem Klicken der Windowstaste auch durch einfach drauf lostippen suchen. Aber die Taskleiste hat wenigstens alles durchsucht. Wenn ich "Sou" eingegeben habe, war der erste Link der direkte eintrag in der Systemsteuerung von "Sounds und Audiogeräte". Das ding in Win 7 hat alles gefunden, dateien, emails, Programme, programmuntergruppen ohne Ausnahme. Bei Win 8 darf ich dann in der anderen Bildschirmecke auswählen was er denn mit anzeigen soll.

Mir ist ehrlich wurscht wieviel schneller das Win 8 läuft. auf modernen PCs laufen beide schneller als jeder User denken kann, aber ich habe bisher keine einzige funktion gefunden welche meine Produktivität (oder die effiziente nutzbarkeit des PCs) auch nur im geringsten fördert.

Mein Mac ist binnen 0,5sek aus dem Standby, das ist ein Laptop, den hab ich unterwegs dabei. Deckel zu -> Aus, Deckel auf -> An. Was intressiert mich die Hochfahrdauer meines PCs? das mach ich einmal pro tag, ob das 10 oder 20sek dauert, kümmert mich doch nicht.

manche sachen finde ich so unüberlegt, einfaches BSP: Ich Suche ein Programm, ich klicke auf "Suche".

Ich besitze einen 27" Monitor, auf dem ich zu 95% der zeit mehr als ein fenster offen habe. Warum muss die Programmsuche den kompletten Bildschirm ausfüllen? Es ergibt einfach keinen Sinn.
Wenn ich einen 2. Monitor habe, ist die Sidebar fast unmöglich zu treffen, da der bereich in dem die aufgeht nur 3 pixel breit ist, kostet Zeit.

Ich suche nach ner möglichkeit diese Metro-GUI komplett zu verbannen, mal schauen was und wie das geht. Evtl. behalte ich das Win-8 dann, aber bisher tendiere ich definitiv nich dazu....

Ich hab echt den eindruck das Microsoft wirklich jedes 2. Betriebssystem was sie entwickeln total verhauen....
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 23:37   #33
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
S
Ich suche nach ner möglichkeit diese Metro-GUI komplett zu verbannen, mal schauen was und wie das geht. Evtl. behalte ich das Win-8 dann, aber bisher tendiere ich definitiv nich dazu....
Dann schau die mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Welcome to Classic Shell an.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 23:56   #34
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Danke schonmal, das war sehr intressant, bin aber kein freund von "zusätzlichen Tools"

hab auch was gefunden, was genau das erfüllt was ich haben wollte

und zwar Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ex7forw8 Ein Skript welches den Windows Explorer von Windows 7 integriert und den vom Windows 8 deaktiviert.

Hab die Shell von Win8, alle neuen "features" bis auf die Metro GUI.

Schon intressant, grad eben 2mal gebootet 10sek, nach einem Google Chrome Tab: 2,4 / 8GB ram belegt.

Win 7 Explorer integriert, 8sek bootzeit, 1,7 / 8GB ram belegt nach einem Google Chrome Tab.

Ich glaub das mag ich
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 09:21   #35
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich habe gestern auch erste Erfahrungen mit Windows 8 gemacht. Selten so einen Blödsinn gesehen. Immer noch nicht intuitiv, durch die Kacheln völlig undurchsichtig bei Problemen und das Design sieht aus wie ein Linux Window Manager von vor 15 Jahren.
Und die Bedienung der Kacheln mag mit Touch auf nem Tablet noch funktionieren, ist aber mit der Maus echt umständlich.

Zum Glück war es nur das Notebook vom Nachbarn. Was war ich froh, zu Hause wieder am Mac OS X zu sitzen
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 09:56   #36
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Hier mal eine Liste mit den gängigsten Tastenkombinationen unter Windows 8



Lg Franz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Win8Tastenkürzel.jpg (99,5 KB, 60x aufgerufen)
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 12:11   #37
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Ich habe gestern auch erste Erfahrungen mit Windows 8 gemacht. Selten so einen Blödsinn gesehen. Immer noch nicht intuitiv, durch die Kacheln völlig undurchsichtig bei Problemen und das Design sieht aus wie ein Linux Window Manager von vor 15 Jahren.
Und die Bedienung der Kacheln mag mit Touch auf nem Tablet noch funktionieren, ist aber mit der Maus echt umständlich.
Das kann man doch alles ändern. Mein Windows 8 läuft im Windows 7- bzw. XP-Style. Die Kacheln sind alle irgendwo im Hintergrund, die brauche ich auf meinem Office-Desktop nicht.

Ich zitiere mich mal selber, Beitrag Nr. 10:

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dafür gibt es inzwischen Lösungen mit Hilfe von Programmen wie "Start8". Mein Windows 8 entspricht optisch Windows 7.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 00:30   #38
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Mein Windows 8 läuft im Windows 7- bzw. XP-Style.:
Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo es chic war, seinem WinXP den Vista Look zu verpassen, heute scheint es oftmals umgekehrt zu sein.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 08:01   #39
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ich habe mir die Woche auch ein Ultrabook mit Windows 8 gekauft, spiele aber stark mit der Gedanke mein Rückgaberecht zu benutzen. Das System ist komplett unbrauchbar, es passieren oft Sachen die ich nicht will (Touchpad). Starten tut er schnell aber alles andere ist viel langsamer als unter XP.

Alternativ könnte ich XP, Windows 7 oder Linux drauf machen, aber so muss ich mich wahrscheinlich um Treiber kümmern also vielleicht besser das Ding zurückgeben und eins kaufen wo ein vernünftiges OS drauf ist.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 09:00   #40
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich bleib bei XP! :-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 givings41 Biete... 2 28.02.2011 19:03
Windows 7 Proff PETZ Computer, Elektronik und Co 23 27.10.2009 18:52
PC-Software: Windows 7 John McClane Computer, Elektronik und Co 40 26.07.2009 17:05
Betriebssystem: Windows 7 Necktou Computer, Elektronik und Co 18 16.01.2009 22:30
Windows CE? TomS Computer, Elektronik und Co 4 05.09.2003 12:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group