Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2012, 08:43   #1
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard Digitale Spiegelreflexkamera...Kauftipps?

Moin,..wollte meiner Freundin zum 30.Geb ne Kamera kaufen...sie Fotografiert sehr sehr gerne und hat sich immer über ihre kleine Digitale Kamera beschwert...das die so wenig möglichkeiten hat....die Fotos öfters verschwimmen...verwackeln..usw


Gibts hier im Forum Leute die sich damit auskennen????

Mein blick ist auf die "EOS 550D" gefallen!!!! einer erfahrung mit dem Teil...


Mfg Piet
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!

Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 09:00   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Mit den Canons EOS Modellen ist man sehr gute bedient. Vor allem die Bedienung ist für mich angenehmer als bei Nikon.

Ich würde eventuell noch die Sony Alpha Modelle in Betracht ziehen, da sie einen sehr guten Chipsatz haben der u.a. auch bei Nikons kleinen Modellen verbaut wird.

Achte bei den EOS Packages darauf dass immer ein oder zwei IS (Bildstabilisator) Objektive dabei sind. Die Objektive ohne IS sind mit das schlechteste was Canon im Programm hat.

Letztendlich ist es auch das Objektiv was die Bilder macht mehr oder weniger. Sprich eine 550d und ein gutes Objektiv ist eine feine Kombination.

Gutes Forum:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1034513

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=980344

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=956648
Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 14:00   #3
frager
weitgehend ahnungslos
 
Benutzerbild von frager
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-735i (11/2000), LPG
Standard

Du solltest erst einmal berichten, was Deine Freundin denn so fotografiert und vielleicht auch, wieviel Gewicht/Volumen sie akzeptieren würde. Insbesondere Frauen haben oft eine ausgeprägte Abneigung, kiloweise Fotogepäck durch die Gegend zu wuchten

Warum verschwimmen/verwackeln die Aufnahmen oft? Zu wenig Licht oder zu schnell bewegte Objekte? Was für Möglichkeiten vermißt sie an ihrer jetzigen Kamera?

Es ist wie beim Schrauben, das beste Werkzeug nützt Dir nichts, wenn es nicht paßt
frager ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 15:13   #4
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich finde mit einer Spiegelreflec sind die möglichkeit Bilder zu versauen noch größer und das Gewicht/ Volumen ist auch nicht zu verachten...
Wie wäre es den denn mit einer Canon g1x oder g12?
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 15:29   #5
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
sie Fotografiert sehr sehr gerne und hat sich immer über ihre kleine Digitale Kamera beschwert...das die so wenig möglichkeiten hat....die Fotos öfters verschwimmen...verwackeln..usw
Das klingt mir mehr nach einer schlechten Bedienung... ich habe meine Frau eine Ixus 220 HS gekauft, Kamera für ca. 200,- EUR - das Ding hat unglaublich viele (sinnvolle!) Funktionen, und die Fotoqualität im Automatikmodus ist atemberaubend!

Ich hab noch 'ne Fujiflm Finepix 20 (Bridge-Cam, Mittelding zwischen Digicam und DSLR) und seit kurzem 'ne EOS 500d... machen ohne Frage bessere Bilder als die Canon meiner Frau, aber für ein paar Schnappschüsse schlepp ich keine von den beiden Riesen-Trümmern mit mir rum...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 16:00   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Alternativ würde ich noch die Sony Nexoder Sony DSC DX9V empfehlen. Klein aber Oho!

Grüße Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 17:23   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,also ich denke die zu Beschenkende fotografiert sehr gerne, dann wird sie um Größe und Gewicht einer Spiegelreflexkamera Bescheid wissen. Außerdem schätzt ein ambitionierter Fotograf immer Wechselobjektive und die Reserven einer großen Cam.
Was sehr wichtig ist, dass die objektive zu der Kamera einen Bildstabilisator haben! Mit dem ausgewählten Modell hast du eine gute Wahl getroffen. Wichtig ist bei einen ambitionierten Fotografen, dass die Cam von Canon oder Nikon stammt. Nur fuür die beiden Marken gibt es wirklich alles und nahezu überall.
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 17:38   #8
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Aber die beschenkte, hat ja garnicht gesagt, dass sie eine DSLR will
Sie hat sich nur über die kleine beschwert.
Klar eine Spiegelreflex macht schöne Bilder, aber insbesondere die schlepperei der Objektive wird sehr anstrengend sein, wenn man die Kamera immer dabei haben möchte, ich selbst nehme zu meiner Nikon D90 fast nur noch das 18-200 oder die 50mm 1.8 mit, mit da mir mehrer Objektive zu schwer sind.
Eine kompakte hat kann frau immer in die Handtasche packen
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 18:36   #9
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich weiß gar nicht was an den Objektiven ohne IS bei Canon soviel schlechter sein soll. Das 18-55mm Kit-Objektiv ohne IS was bei meiner 1100D bei war, is jedenfalls nix schlechter als das 18-55er mit IS welches als Kit-Objektiv bei der 550D beiliegt. Mit IS bringts allenfalls bei schlechten Lichtverhältnissen eine Stufe Belichtungszeit mehr. Im günstigen Fall auch 2.
Wenn Sie DSLR Einsteiger is, wäre es evtl. auch gar nich so doof über ne 1100D nachzudenken. Prozessor ist der selbe, die dürfte aber aufgrund der 6 Megapixel weniger bei gleicher Sensorgröße aber das besser Rauschverhalten haben. Und die Preisdifferenz evtl. für nen Tamron 17-50mm f2,8 anstatt der 18-55mm Kitscherbe. Das is auch ohne Bildstabi den 18-55er Kitscherben von Canon haushoch überlegen.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"

Geändert von StefanP (26.02.2012 um 18:43 Uhr).
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 18:51   #10
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Also Frauchen und ich haben uns ja auch schon Kameras angeschaut und ihr gefällt die Eos 550D auch sehr....sie hatte auch andere Modelle schon in der Hand...im bekanntenkreis hat eine ne Nikon....die war im gegensatz zu der Eos schweine Unhandlich.......!!!
Fotografiert wird,...naja alles..-Tieraufnahmen.....Natur....Kfz....Kinder.....Uns selbst.....eigentlich muss die Kamera nen Allrounder sein......


Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Canon EOS 400D Digitale Spiegelreflexkamera flavis Biete... 0 02.11.2012 23:35
Digitale Spiegelreflexkamera Necktou Computer, Elektronik und Co 23 12.10.2010 01:57
Nikon D50 - Digitale Spiegelreflexkamera DKVT Biete... 0 02.05.2010 14:30
BMW E32 735 Kauftipps PHILM3 BMW 7er, Modell E32 2 10.04.2010 15:02
Kauf einer Digital Spiegelreflexkamera! Aber welche Marke? LEXX Computer, Elektronik und Co 28 28.12.2003 04:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group