Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2010, 11:00   #41
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Da ich Mickyprediger bin, rate ich zu Windows Mobile und in diesem Sektor war HP und HTC ideal.

Aber aktuell durfte ich schon soviele HTC HD2 einrichten, das ich nur folgende Software dazu raten kann:
- Branding raus und ´ne gekochte oder "saubere" Version rein. Denn schlank hält fit (google: Dusk Evolution, oder Dusk Manila ).
oder Basissoftware anstelle des Home/Manila: Spb mobile Shell oder Mortbutton

- FlexMail4 (kann ActiveSync, SMS, MMS, Pop, Smtp und Imap4)

- IM+ (IRC und verwaltet AIM, AOL, ICQ, MSN...)

- Alarmzeitenverwaltung: Ageye G-Alarm

- Profilveraltung: SBSH PhoneWeaver (also, wann wie das Telefon eingestellt werden muss: Lautlos, Aus/An uvm. Gut finde ich da auch: DHR CommMgrPro

- TouchLockPro: Tonnenweise Möglichkeiten wie Verriegelt (Tastensperre) oder entsperrt: Schütteln, Licht, steicheln ...

- WindowsMobile Gerät vom PC aus via "Remote" verwalten: MyMobiler

- Emails und SMS vom PC aus Verwalten, senden: Efficasoft Mobile Express

- Wlan-Router-Software (Nicht den Dial-Up-Enabler aus dem Manila): Inet -> USB/WLAN/IrDA/Bluetooth oder von Wlan -> .... von und wohin auch immer; gibt es auch

Ich habe akt. das HP 614c und vorher nur (fast alle) aus der iPaq-Serie HP iPaq 1950 -> 5550. Den 4700 habe ich leider verpasst. Akt. juckt mich noch der HP Data Messenger. Aber der ist erheblich langsamer als ein HTC HD2 und kostet immer noch 100€ neu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HP 614c Today Screen.jpg (68,4 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von rubin (17.06.2010 um 11:29 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 11:26   #42
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
auf diesen "iphone-hype-zug" wollte ich eigentlich nicht aufspringen
Weil es uncool ist? Ich hatte das auch immer gesagt, aber wieso was ablehen, was wirklich schön umgesetzt wurde?

Ich muss ja trotzdem kein Apple-Fanatiker werden - find ja einige Audi-Modelle auch noch geil, obwohl ich sonst der Marke nix mehr abgewinnen kann.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 11:38   #43
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Weil es uncool ist?
ne... aber ich find das ganze inzwischen schon arg übertrieben mit "vorbestellen" und Pressekonferenz live verfolgen usw. usw...

sicher mag das iphone nicht schlecht sein, aber können andere nicht das selbe? wo sind die unterschiede?


gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 11:48   #44
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
... aber können andere nicht das selbe?
Doch! Die können sogar noch viel mehr als das iPhone - die Frage ist halt ob, und wie oft, du die Möglichkeiten eines anderen Gerätes nutzen wirst/möchtest.

Es gibt Standard-Handys (Nokia 5230 usw.), und richtige Business-Geräte wie z.B. das HTC HD 2... das iPhone ist mittendrin angesiedelt - es bietet ansatzweise die Funktionen eines richtigen Business-Gerätes mit dem Komfort eines "Normalo" Handys...

Die ganzen Apps für's iPhone sind halt echt nette Gimmicks... multimedial gesehen das absolut beste Gerät.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 11:53   #45
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

den bericht vom TE fand ich ganz interessant. genau wie das Desire. aber scheinbar hats nen anderes Betriebssystem wie das HD2?

auf "Spielereien" leg ich keinen wert. bin keiner der dauernd sein handy in den händen hält und daran rumspielt
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 12:18   #46
Senator40
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2008
Ort: Abtsgmünd
Fahrzeug: E38-740i 02.2000
Standard

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem N97?

Mit meinem letzten HTC (O2 Orbit) war ich so unzufrieden dass ich wieder mein altes Nokia genommen hab. Der Touchscreen war so was von träge...

Anscheinend hat HTC das ja jetzt im Griff.
Senator40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 12:32   #47
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Senator40 Beitrag anzeigen
Anscheinend hat HTC das ja jetzt im Griff.
Jo, sich mit dem xda-forum befreundet und viele Entwicklungen der Cracks übernommen (Spenden). Auch gehts im HTC-Forum eit 1-2 Jahren ebenbürdig ab um selbst mitzuwirken.
Problem an den WM2003 (und älter). Da waren die CPU´s noch viel zu langsam. Auch wurde von HP die Idee den Restspeicher, (ROM) der nicht für das System benutzt wird als "Storage" freigegeben, mit übernommen. Nur ein ROM-Update kann die Daten darin löschen. Perfekt
Wer aber sich bei WM-Systemen Sorgen macht um seine Daten, dem sei mit SpriteBackup seht gut geholfen. Da läßt es sich einstellen, das ein komplettes Backup als *.exe auf die Karte gespeichert wird, wenn die Akkuleistung zu wünschen übrig läßt.
Dann nur laden -> Backup starten -> und er ist wieder wie vorher.

Benni:
HTC hat fast nur Windows Mobile und es ist vollkommen egal welches Gerät du kaufst. Achte auf die techn. Daten und auf das Design. Was da drinne alles werkelt und wie es aussieht, läßt sich alles anpassen.
Entweder man setzt sich hin und installiert alles rein, macht ein Backup und spielt das bei Problemen wieder zurück, ODER man "kocht" (cooking) sich ein ROM-Update mit allen festen Programmen die man will.
Dabei haut raus was man nicht braucht. Das Ganze natürlich nur um das System nicht nach einem Batterieverlust erneut zu installieren wie man es am liebsten haben will. Nur die flüchtigen Daten sind flöten...
Aber das "kochen" ist nicht ohne und deshalb einfach dann mal mit mir telln.

Nur mal eine Oberfläche die mir (und einigen) wirklich gut gefällt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dusk Evolution

EDIT:
Blackberry ist ein Dienst und kein Telefon, oder System. Es ist sowas wie Exchange nur mal zu Ende gedacht und mit weniger Käfer. Somit gibt es Blackberry auch auf WM-Systemen. Wobei es sich von da aus der Server leichter "knacken" läßt um einen account zu betreiben *hüstel* ...

Noch´n Tipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) XPphone: Mehr Telefon geht nicht in einen PC...

Geändert von rubin (17.06.2010 um 12:54 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 13:00   #48
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von Senator40 Beitrag anzeigen
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem N97?
Hatte ich kann ich dir von abraten, langsam schlechtes Display umständliche bedienung
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 13:06   #49
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
auf "Spielereien" leg ich keinen wert. bin keiner der dauernd sein handy in den händen hält und daran rumspielt

hält ewig....hab ich auch
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 13:17   #50
Senator40
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2008
Ort: Abtsgmünd
Fahrzeug: E38-740i 02.2000
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Hatte ich kann ich dir von abraten, langsam schlechtes Display umständliche bedienung
Ok, K.O. Kriterium für mich. Das Orbit hätte ich mehr als einmal am liebsten in selbigen befördert wenn es mal wieder hakelte.

Dann wirds wohl doch ein HTC werden. Apple kommt mir nicht ins Haus.
Senator40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Smart ( * rofl*) bmwreini Autos allgemein 3 12.08.2004 21:04
Fahrbericht Smart CDI JRAV Autos allgemein 2 05.08.2003 18:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group