Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2010, 18:44   #1
thrair
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Handy Beratung Smart-/Businessphone

Heyho

ich brauch mal nen paar Ratschläge zum Thema Business-\Smartphone.

Mir ging es auf die Nerven fürs Surfen/Email/Messaging und Telefonieren/SMS/Kalender 2 bis 3 Geräte dabei zu haben. Daher hab ich nun mein Pocketweb gekündigt und wollte auf nen Smart- oder Businessphone umsteigen.

Allerdings kann ich mich net entscheiden welches für mich das richtige/beste ist

Anforderungen:
Surfen zum Nachrichten lesen in der S-Bahn
Gescheiter (übersichtlicher) Kalender
Messenger wie icq usw wären nett, aber das können ja scheinbar alle
Telefonieren ohne großes Rauschen (am liebsten auch per Bluetooth)
SMS
Email-Push ist bei allen auch vorhanden

Bedingkonzept ob nun Touchscreen oder Tastatur ist mir erstmal wurscht ich kann mich schnell an eigl. alles schnell gewöhnen

Erweiterungen durch Apps (zB Navigation) sollte auch nicht die Welt kosten, will das Teil ja doch länger als paar Wochen nutzen

Auf welche Art und Weise das ganze intern geschiet ist mir relativ egal.
Exchange Server / Blackberry Server sind vorhanden bzw ist dranzukommen ...


Was ich bis jetzt gefunden hab was mich interessieren würde wären:
Blackberry Bold 9700
HTC HD2
HTC Desire
Iphone 4

bei anderen Herstellern bin ich mir net sicher ... das Sony Ericsson P1i hat mich nicht überzeugt von der Schnelligkeit der Aktionen und Menüführung.

Was ich suche:
Erfahrungen von euch, welches Handy davon wirklich empfehlenswert ist und welches mich nach 2 Wochen nurnoch aufregen würde

So hoffe hab halbwegs verständlich gemacht was ich suche
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:08   #2
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von thrair Beitrag anzeigen
Anforderungen:
Surfen zum Nachrichten lesen in der S-Bahn
Gibts nichts besseres als ein iPhone
Gescheiter (übersichtlicher) Kalender
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1276534992
Messenger wie icq usw wären nett, aber das können ja scheinbar alle
Alle Messenger durch Apps möglich
Telefonieren ohne großes Rauschen (am liebsten auch per Bluetooth)
Geht
SMS
Beste SMS funktion die ich bisher bei einem Handy gesehn hab
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1276535074
Email-Push ist bei allen auch vorhanden
Selbstverständlich

Erweiterungen durch Apps (zB Navigation) sollte auch nicht die Welt kosten, will das Teil ja doch länger als paar Wochen nutzen

Durch Jailbreak sind die Apps sogar kostenlos




Was ich suche:
Erfahrungen von euch, welches Handy davon wirklich empfehlenswert ist und welches mich nach 2 Wochen nurnoch aufregen würde
Du willst ein Handy, dass dich aufregt?
So hoffe hab halbwegs verständlich gemacht was ich suche

Alles im allem kann ich dir das iPhone ans Herz legen, alle Erfahrungen sind mit dem iPhone 3G und 3Gs gemacht worden mit dem 4G (noch) keine erfahrungen
Angehängte Grafiken
Dateityp: png iphone-june-291.png (31,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg iphone-sms-message-button.jpg (39,6 KB, 39x aufgerufen)
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:10   #3
thrair
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ähm neee nen handy was mich aufregt will ich ganz sicher nicht

was mich beim iphone son bisschen abschreckt ist der Preis von Vetrag/Anschaffung
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:12   #4
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich hab meins damals bei einem freien Handyladen für 799€ gekauft,
Von T Mobile würd ichs mir nicht kaufen , wegen Sim Lock, das würde ich einfach nicht akzeptieren, bei dem Preis, was die verlangen
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:18   #5
thrair
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

jupp das will ich eigl. auch nicht... aber 799 (zur zeit liest man ja eher preise von 899-1099) sind im vergleich zu den anderen doch mal heftig
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:35   #6
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Also ich habe seit nunmehr 4 Jahren insgesamt 3 Windows-Mobile PDA/MDA/XDA/wattweißichDA gehabt. Ich war mit diesen sehr zufrieden, würde aber aus heutigem Gesichtspunkt nicht mehr zu Windows Mobile raten.

Folgende Gedanken: Systeme, die die Entwicklung von Software nicht unterstützen, sondern beschneiden Fallen aus meinem Muster. Damit ist das IPhone genauso tabu wie Windows Mobile (zumal die neue WinMob-Version noch auf sich warten lässt). Hersteller abhängige Systeme, darunter verstehe ich Symbian, WebOS (Palm) und BlackBerryOS , fallen aus Gründen der mangelnden Dokumentation und durch noch weitere Unterdrückung des freien Handels auch aus meiner Vorstellung.

Einzig die preiswertesten aller Telefone können Punkten: Google's Android. Das System ist komplett Java-basiert, fußt auf einem Linux-Kernel der problemlose Volladministration erlaubt. Es ist durch extrem viel freie Software erweiterbar. Man ist nicht auf einen AppStore angewiesen und aus der ferne wird mir dort auch niemand etwas löschen (was beim iPhone leider bereits passiert ist). Die HTC Geräte haben mit der Sence-Oberfläche und der kompletten integration in Exchange-Umgebungen den Schritt in die komplett integrierte Nutzung im Business- und Privatbereich bei mir die volle Punktzahl erreicht.

Jetzt muss man dazu sagen, dass ich als Informatiker natürlich auch immer gern etwas zum spielen habe. Da kommt mir ein Linux gerade gelegen.

Ein bisschen Öl in die Wunden der Apple-Fanboys möchte ich noch gießen. Denn mit Sicherheit kommt der Versuch, mein Argument der Software-Unterdrückung irgendwie zu entwerten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) selbst die Wettbewerbshüter untersuchen mittlerweile, ob die asoziale Art von Apple mit Apps umzugehen, rechtens ist.



Ich selbst habe das Desire die Tage mal ein bisschen antesten dürfen (kein frisches Gerät, sondern eins mit einem A*sch voll Software drauf). Es fühlt sich ideal an. Das System lässt sich sehr gut und flüssig bedienen. Filme kann man wunderbar drauf gucken und der WLan-Chip ist der helle wahnsinn. Was die Auflösung angeht, toppt Apple dies zwar um Längen, aber aus o.g. Gründen werde ich nicht zu einem Apple greifen...
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:40   #7
thrair
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

vielen dank boppy ... das war ausführlich

wenn du informatiker bist und das desire hattest, wie sehr ist google in das android eingebunden? haben keine lust auf google-mail usw umzusteigen, genauso wie mir apple mit ihrem "apfel-aufschlag" zuwieder ist, ist es google mit dem auspionieren
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:54   #8
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Letzten Endes muss ich ja auch zugeben, dass du nicht genau weißt, was im Hintergrund denn nun wirklich abgeht. Bei dem Linux, was nunmal auf dem Android drauf ist, bin ich mir aber sicher, dass ich die meisten Lausch-Funktionen deaktivieren kann.

Einen Umstieg musst du übrigens NIE fürchten! Sowohl das iPhone als auch Android (natürlich auch windows Moobile) lassen den Empfang von beliebigen Mail-Servern zu. Per Exchange lassen sich auch alle 3 Systeme ganz problemlos anbinden!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:14   #9
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Das HTC DH2 habe ich eine Wocher besessen und leider schlechte Erfahrungen damit gemacht.

1. Der Akku hält nicht lange, was heisst, wenn du auch dem Haus gehst und er nicht 100% hat und länger als eine Stunde Telefonieren und noch den Tag erreichbar sein möchtest, benötigst du auf jeden Fall eine Lademöglichkeit.

2. Es gibt keine vernünftige aktive Freischrecheinrichtung mit Halter.
-----------------------------------------------------------------------
Ich habe dann wieder ein BlackBerry 9700 Bold genommen und binn damit 100%tig zufrieden.

Meine Empfehlung

Wenn du Vodafone Kunde bist gibt es auche eigene BlackBerry-Hotline.
Wie das bei den anderen Anbietern ist kann ich nicht sagen.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:16   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Also ich habe mittlerweile 3 iPhones (2G, 3G, 3Gs) weil ich mich so schwer von was trennen kann :-)

Für mich ist das Ding einfach der Hammer... bestes Display, beste Touchoberfläche, noch die das Handbuch benutzt und komme super zurecht mit all dem was Du da machen willst.

Ob Apple manchen App-Proggern Steine in den Weg legt ist mir schnurz... alles was man normalerweise so braucht gibt es und wenn einen die Restriktionen stören.. Jailbreak und ab dafür ;-)

Zum iPhone 4 kann man naturgemäß noch nicht wirklich was sagen... aber das Ding kommt her ohne es vorher in der Hand gehabt zu haben... weil ich jetzt schon weiss, dass es einfach genial ist... insbesondere das neue, noch höher auflösende Display muss der Hammer sein.

Apropo Linux... basiert das Apple OS X nicht auch auf Unix und ist das iPhone OS nicht auch darauf aufsetzend ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Smart ( * rofl*) bmwreini Autos allgemein 3 12.08.2004 21:04
Fahrbericht Smart CDI JRAV Autos allgemein 2 05.08.2003 18:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group