Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2009, 17:49   #11
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Tja... ich sehe das weniger als Marketing-"Gelabere", sondern vielmehr als Faktum.

Deine restlichen Erfahrungen stehen komplett im Gegensatz zu den meinen.
Und die resultieren aus über 30-jähriger Selbständigkeit im Bereich
Reparatur und Verkauf.

Gruß
Knuffel
Naja, zumindest bei meinem FD-Recorder gibt's 'ne größere Internetgemeinde mit dem gleichen Fehler und eine komplette Plasmaserie wurde auch wegen fehlerhafter Darstellung zurückgerufen. Mein damaliger S-VHS-Recorder(High-End-Gerät) ist nach 3 Jahren irreparabel verstorben und meine Digitalvideokamera schreit, nachdem sie nach einem "Reset" verlangt hat, mittlerweile nach einem Service. Mir reicht das an Unzuverlässigkeit und deswegen kommt mir die Marke nicht mehr ins Haus...

Was die "5000-fach langsamer" angeht, wäre erst mal die Bezugsgröße interessant und die Frage offen, bei welcher Anwendung das nützt. Ich kenne zumindest noch keinen Zuspieler, der quasi mehr als 200 Bilder die Sekunde generiert...

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 18:02   #12
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo zusammen ,

Der Stromverbrauch war und ist mir völlig egal .
Wenn es darauf ankommen würde dann dürfte max. ein 22 zöller her !!!

Hier ist mal ein kleiner auszug von der "verkaufbeschreibung" des Plasma :

Plasma-Bildschirme sind größere Flachbildfernsehgeräte, bei denen mit leitfähigem Plasma farbiges Licht erzeugt wird. Das Gas im Plasma-Zustand reagiert mit Leuchtstoffen in kleinen Kammern (Subpixel), um lebendige Farben und ein extrem klares Bild wiederzugeben.

Plasma-Bildschirme erzeugen ihr eigenes Licht und besitzen dadurch ein hervorragendes Kontrastverhältnis. Schnelle Bildsequenzen werden ruckelfrei und sehr scharf dargestellt. Das ist einer der Gründe, warum Verbraucher für Sportveranstaltungen und Action-Filme Plasma-Bildschirme LCDs vorziehen. Plasma-Bildschirme sind auch für ihre tiefen, satten Schwarztöne und unglaublich präzise Farbwiedergabe bekannt. Damit sind sie ideal zum Ansehen von Filmen geeignet, wo dunkle Szenen häufiger vorkommen.

Aus mehreren Gründen halten viele Experten Plasma-Bildschirme für die bessere Wahl für ein Heimkino. Einmal bieten Plasma-Bildschirme eine bessere Leistung in Umgebungen wie speziellen Heimkino-Räumen, in denen das Umgebungslicht kontrolliert werden kann. Dazu kommt der etwas breitere Betrachtungswinkel gegenüber LCD-Flachbildschirmen – ganz gleich, wo im Zimmer Sie sitzen, können Sie ein gestochen scharfes, lebendiges Bild genießen.


Das kann ich nur bestätigen die LCD haben mir nicht zugesagt , weder von der Bildqualität noch von der Schnelligkeit .
Plasma haben keine Reaktionszeit , ist halt so !

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 18:13   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Was die "5000-fach langsamer" angeht, wäre erst mal die Bezugsgröße interessant und die Frage offen, bei welcher Anwendung das nützt. Ich kenne zumindest noch keinen Zuspieler, der quasi mehr als 200 Bilder die Sekunde generiert...
Hat damit 0,0 zu tun...

Ich war für beide Systeme offen und ahbe mich auch für den Plasma entschieden, weil es einfach ein schöneres Bild ergibt.

Bei Freunden mit Sony-LCDs ist das ein wirklich bemerkenswerter Unterschied bei gleichen Filmen/Spielen - und zwar zum negativen hin!

Schwarzwert (den ich aber ehrlich gesagt selbst bei einer Röhre nie 100%ig fand - egal, welche Einstellung), Kontrast, Natürlichkeit - alles subektiv, ganz klar, aber ich konnte trotz Veränderung der Einstellungen nicht zum Plasma hin kommen.

PS:

Reaktionszeiten spielen zum Beispiel bei Videospielen eine Rolle...das Bild verwischt sonst. Das ist heute nicht mehr so schlimm wie früher, aber noch nicht weg
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 18:18   #14
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich hab hier auch nen 50" plasma hängen. hab mich vorm kauf aber ehrlich gesagt nicht wirklich schlau gemacht.
ich ging nach dem motto: was teurer ist, muss auch besser sein... drum ein plasma


mfg Benni, der voll und ganz zufrieden ist
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 18:32   #15
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Plasma und teuer? Eher das Gegenteil - die Leute meinen ja, dass die Dinger nix taugen, daher sind die stark im Preis gesunken.

Habe für meinen Plamsa wesentlich weniger als vergleichbare (Ausstattung/Größe) LCDs kosten
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 18:35   #16
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich hab meinen ja auch nicht erst seit gestern. damals haben die teile noch richtig geld gekostet. den € gabs aber schon
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 18:37   #17
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Plasma und teuer? Eher das Gegenteil - die Leute meinen ja, dass die Dinger nix taugen, daher sind die stark im Preis gesunken.

Habe für meinen Plamsa wesentlich weniger als vergleichbare (Ausstattung/Größe) LCDs kosten
Gute Plasma, damit meine ich z.B. einen PIO kosten auch richtig gutes Geld.

Oder bezieht sich Deine Aussage auf die Geiz ist geil Angebote vom Media Doof?

Schau mal bitte was ein 50" Pio noch kosten....und dann ist er nackt ohne Lautsprecher, Halter etc. :-)

Grüße
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 18:39   #18
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ich hab meinen ja auch nicht erst seit gestern. damals haben die teile noch richtig geld gekostet. den € gabs aber schon

*lol* Willkommen im Club.....aber da darfste nicht drüber nachdenken
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 18:41   #19
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

meiner hat auch drei tuner, festplattenrekorder eingebaut usw... bei mediamarkt war ich glaub das letztemal vor 10 jahren
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 18:42   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Einen Pioneer lasse ich mal außen vor - produzieren die selber überhaupt noch ?

Ich habe einen Panasonic und der hat mich 1400 Euro gekostet - gelistet und auch bei MediaMarkt kam der vor einem knappen 3/4 Jahr auf fast 2.000 Euro. Und das ist ein gutes Modell...Pio ist einfach nur teuer, bietet zwar auch viel, aber ich bin der Meinung, dass viel der Name da wieder gemacht hat. Sieht man ja, was das der Firma nun nutzte...

Und da kam nun schon wieder dieses Lautsprecher-Argument...

Nen Wandhalter hab ich allerdings auch nicht - und ich bezweifel, dass auch ein Pio ohne Fußhalter geliefert wird
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV/Video/HiFi: LCD Tv irreparabel D-M-XX728 Computer, Elektronik und Co 45 18.12.2008 22:44
Elektrik: LCD-Bildschirm LutzB BMW 7er, Modell E38 6 10.05.2007 00:17
wer hat Erfahrungen Plasma vs. LCD Günni 68 Computer, Elektronik und Co 57 26.03.2006 04:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group