Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 23:28   #41
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

So siehts nämlich aus

Statt Leuchtstoffröhren haste nun LED-Pakete (nicht pro Pixel) - das ist schon eine Verbesserung...bleibt trotzdem nen LCD mit seine Schwächen...wenn auch siche rbesser.

Und vor allem noch teurer...

Das die Br die DVD schon am verdrängen ist, ist auch kein Wunder...und bestreitet ja auch niemand. Irgendwann kommt wieder etwas...

Aber ist wie damals VHS und Betamax - Betamax war klar besser, aber wer aggressivere Werbung dafür macht, der gewinnt

Oder mit dem CO2-"Problem" - die Leute glauben einfach alles...ist natürlich jetrzt etwas übertrieben gesagt
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 00:05   #42
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Aber ganz ehrlich: Ich finde die SD Bilder mit solch großen fernsehern einfach schrecklich.
Mit meinem alten Röhren Philips liefen die SD Filme viel schärfer leider ist der kaputt und ich musste mir nen neuen kaufen.
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 00:12   #43
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Kommt drauf an, was für einen Reciever Du hast (auf TV nun bezogen) - mein Kathrein macht schon ein gutes 1080i-interpoliertes Bild.

Klar, RTL2 oder ähnliche Graupensender haben einfach eine serh niedrige Datenrate, da sieht das Bild immer kagge aus.

Aber mit einem entsprechenden Abstand sieht man das alles auch nicht mehr. Ich hab gestern eine DVD mit einem Film aus den 70ern geschaut (Saturn 3 ) - grauenhaftes Bildmaterial, aber bei knapp 4,5m sieht man das irgendwann nimma.
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 00:25   #44
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich sitz geschätze 2.5- 3meter davor. Macht der Receiver einen sichtbaren unterschied aus? Denn wenn ja hab ich glück gehabt, denn ich wollt mir eh bald nen neuen kaufen könnt ihr da etwas empfehlen? max 300€ sollte PVR und HDtv fähig sein und einen CI schacht haben
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 00:33   #45
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ich schaue gut mit dem Kathrein UFS-910, wo es schon einen Nachfolger gibt - oder eben das bessere odell, den 920 bzw. 922.

Allerdings bekleckert sich Kathrein nicht mit Ruhm mit Ihrre momentanen Firmwarepolitik, wobei meiner noch serh gut läuft. Aber die Berichte gerade in einem bestimmten Forum sind sehr negativ und mittlerweile besteht da ein regelrechter Hass gegenüber diese Firma

Ansonsten Technisat als weiterer deutscher Hersteller...oder halt Humax, die aber wie Technisat auch recht teuer sind.

Aber mit den Recievern ist es wie bei den Fernseher: Fragste zehn Leute, bekommste elf Antworten
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 02:15   #46
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Nö, weil es die bessere Technik ist. Lass und doch einfach noch ein paar Monate abwarten Auch die Blue Ray hat die DVD verdrängt.
...
Tinnef...

Nicht immer glauben, was die Werbung erzählt...

Lobbyismus spielt auch hier eine große Rolle; eines der besten Beispiele ist immer noch das Thema VHS und Video 2000.
Video 2000 war technisch weitaus besser als VHS; wackelfreies Standbild, das Prinzip der Wendekassette, solide, ausgereifte Mechanik...
Leider wurde dieses gute, von europäischen Herstellern favorisierte System von Fernost plattgemacht.

@Gnuphel kann da sicherlich auch was zu sagen...?
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 03:44   #47
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

@Altbert:

Liest Du auch alle Beiträge? Irgendwie lese ich eine Beinahe-Kopie meiner Antwort

Zudem war das "bessere" System nicht Video 2000, sondern Betamax
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 06:53   #48
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

OT: Von allen 3 Videosystemen war "VHS" das Schlechteste. Und was hatte sich am Ende durchgesetzt?

----------------------------------

OT2: Noch sind die Regale voll mit DVDs und neue Filme kaufe ich mir immer noch auf diesen Datenträgern. Es dürfte noch viele Jahre dauern, bis die DVD abgelöst wird.

-----------------------------------

Diskussion Plasma/LCD: Hier habe ich auf den Fachmann gehört - und das ist hier Artur alias Knuffel! Seit 1,5 Jahren ist meine von ihm empfohlene Kombination Panasonic-Plasma (42") mit HUMAX-Receiver in Betrieb = perfekt! In dieser Preisklasse habe ich bis jetzt nichts Besseres gesehen. Ich würde mir jedenfalls ab 42" aufwärts keinen LCD kaufen.

Auf den ganzen Werberummel der LCD-Futzis ist nämlich gepfiffen und auch die Tatsache, dass mittlerweile 9 von 10 ausgestellten Fernsehern bei den Discountern LCDs (LEDs) sind, bedeutet für mich nicht, dass es auch das bessere System ist. Ein Umstand, dem viele auf den Leim gehen - wie auch unseren Politikern und der CO2-Lüge mit den tollen Umweltzonen. Die Paralellen sind gar nicht so abwegig, Sebastian. Heute gewinnt nicht der Bessere, sondern der, der am lautesten brüllt! Leider...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 14:48   #49
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
@Altbert:

Liest Du auch alle Beiträge? Irgendwie lese ich eine Beinahe-Kopie meiner Antwort

Zudem war das "bessere" System nicht Video 2000, sondern Betamax
Dieses ist mir wohl entgangen; verzeiht mir daher bitte, Euer Allwissend Hochwohlgeboren...

Video 2000 hast Du überhaupt nicht erwähnt.
Begründe mir doch bitte Deine Aussage, warum Betamax das bessere System als Video 2000 sein soll...

Etwas weniger Arroganz Deinerseits gegenüber anderen wäre übrigens manchmal angebracht; durch die Kombination der von Dir benutzten Smilies kommt dies bei mir zumindest so an.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 15:21   #50
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Dieses ist mir wohl entgangen; verzeiht mir daher bitte, Euer Allwissend Hochwohlgeboren...

Video 2000 hast Du überhaupt nicht erwähnt.
Begründe mir doch bitte Deine Aussage, warum Betamax das bessere System als Video 2000 sein soll...

Etwas weniger Arroganz Deinerseits gegenüber anderen wäre übrigens manchmal angebracht; durch die Kombination der von Dir benutzten Smilies kommt dies bei mir zumindest so an.
Bessere Bildauflösung und zuverläsiggere Rekorder
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plasma kontra LCD und LED-LCD knuffel Computer, Elektronik und Co 70 25.11.2010 11:49
Tuning: Standlichtringe - LED oder Neon? Rakete BMW 7er, Modell E38 28 03.08.2006 11:58
Rote/Blinkend/Blitzend/oder Alarm LED! ThomasD BMW 7er, Modell E38 6 18.02.2004 18:17
Xenon hin oder her wer hat Ahnung von LED SONY BMW 7er, Modell E32 3 23.08.2002 11:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group