Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 19:55   #1
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard Plasma oder LED TV?

Hallo, ein neuer Ferseher soll es sein.
Habe mir 46" bis 52" vorgestellt, und bräuchte ein paar Tips welche Geräte wirklich empfehlenswert sind, Preis/Leistung muss stimmen, ob es besser ein LED oder Plasma werden soll, ein natürliches Bild soll er haben und nen einigermaßen Klang sollte auch möglich sein.
Habe auch schon einiges gelesen, aber die Einträge sind schon etwas älter, und die Erfahrungen zu einem Gerät können sich im Lauf der Zeit auch ändern, deshalb hier nochmal meine Anfrage.

Danke, Andreas
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 21:27   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

bei der größe nimm nen plasma, vorrausgesetzt es ist zum filme guckn, zum zocken, zb PS3 oder so isn LCD besser. musst allerdings bedenken das ein plasma ordentlich strom frisst.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 21:33   #3
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
bei der größe nimm nen plasma, vorrausgesetzt es ist zum filme guckn, zum zocken, zb PS3 oder so isn LCD besser. musst allerdings bedenken das ein plasma ordentlich strom frisst.
und das ein Plasma zumindest am Anfang die ersten Betriebsstunden *einbrennen* kann, also am Anfang aufpassen gerade beim zocken.

In hellen Räumen z.B. mit grosser Glasfläche spiegelt der Plasma wie ***


Gruß
Alexander
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 21:39   #4
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
... musst allerdings bedenken das ein plasma ordentlich strom frisst.
Sorry, aber was fürn Quatsch!
Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
und das ein Plasma zumindest am Anfang die ersten Betriebsstunden *einbrennen* kann, also am Anfang aufpassen gerade beim zocken.

In hellen Räumen z.B. mit grosser Glasfläche spiegelt der Plasma wie ***
und dies genauso! Wo habt ihr nur diese Infos her? Seid überhaupt nicht aufn Stand??

VG

btw:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.plasma-lcd-fakten.de/myths/screen-burn/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.plasma-lcd-fakten.de/myths/energy-use/

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.tvfacts.de/tests/238-kauf...FRyFzAodY3hJLw
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.focus.de/digital/multimed...aid_21289.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.flimmerkisten.de/ratgeber...sser-1202.html

nochmals VG
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 21:42   #5
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Sorry, aber was fürn Quatsch!


und dies genauso! Wo habt ihr nur diese Infos her? Seid überhaupt nicht aufn Stand??

VG
von dem 1 Jahr alten 52" Plasma der hier an der Wand hängt

Das mit dem einbrennen soll ja inzwischen behoben worden sein, aber das spiegeln?!


Gruß
Alexander
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 21:49   #6
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

in dem einen Link steht was über den Stromverbrauch von den Plasma Zellen gegenüber LCD.

Was ist aber mit den 7 Lüftern die konstant hinterm Plasma laufen...?
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 21:50   #7
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
von dem 1 Jahr alten 52" Plasma der hier an der Wand hängt

Das mit dem einbrennen soll ja inzwischen behoben worden sein, aber das spiegeln?!


Gruß
Alexander
dann haste dir n falschen zugelegt

Nein im Ernst, Plasmas verbauchen im Durchschnitt etwa gleichviel Strom wie LCD´s, da beim Plasma der Verbauch wie eine Welle verläuft...na wie heisst die noch gleich??....Sinuskurve?? Sinuskurve....bei hellen Bildern steigt die Kurve (Stromverbrauch) und bei dunklen Bildern fällt sie wieder...während beim LCD der Verbauch immer gleich ist, egal wie hell oder wie dunkel das Bild dargestellt wird...

Greetz

btw, bei meinem ca 3/4 Jahr alten Plasma laufen keine Lüfter, zumindest nicht hörbar....
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 21:50   #8
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@alleschrauber

Die Rede ist allerdings doch nicht von herkömmlichen LCD-Screens mit Kaltlichtkathode sondern LEDs als "Beleuchtung", oder?

Und bei dieser Bauweise(speziell bei Direct-LED) steht ein LCD-Bildschirm in Sachen Kontrastwert bzw. Schwarzdarstellung einem Plasma in kaum etwas nach.

Muss man nur abwägen, ob für die sehr flache Bauweise in Edge-Technik man Abstriche in Sachen Kontrastverhältnis im Vergleich zur Direct-Led Beleuchtung in Kauf nimmt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 21:51   #9
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

um was willste wetten das ein plasma deutlich mehr zieht als ein lcd gleicher größe und gleichen baujahres?

edit: schon klar, das er dann weniger brauch, aber wenn ich mir nen plasma kauf möcht ich auch was von der guten farbwiedergabe haben und drehe ihn dann nich dunkel um strom zu sparen.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 21:53   #10
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

meine Güte
der Mann möchte Fakten und Wissen.

will keine Werbung machen, aber geh mal da rein.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fernseher-Kauftipps: Die Besten aller Klassen - CHIP Online
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plasma kontra LCD und LED-LCD knuffel Computer, Elektronik und Co 70 25.11.2010 11:49
Tuning: Standlichtringe - LED oder Neon? Rakete BMW 7er, Modell E38 28 03.08.2006 11:58
Rote/Blinkend/Blitzend/oder Alarm LED! ThomasD BMW 7er, Modell E38 6 18.02.2004 18:17
Xenon hin oder her wer hat Ahnung von LED SONY BMW 7er, Modell E32 3 23.08.2002 11:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group