Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2007, 07:11   #1
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard Großes Problem. Auto will nicht mehr...Anlasser neu, Batterie neu usw.

Hallo,

hab ein riesen Problem...In letzter Zeit konnte ich Zeitweise mein Auto nicht starten. Anlasser dreht einfach nicht und nach kurzer Zeit ging es wieder, aber immer unterschiedlich...also mal 2 min mal 3 std.

Habe draufhin einen Anlasser bestellt...So, da fahr ich vorgestern Weihnachtsgeschenke kaufen und bleibe in der Tiefgarage liegen. Fuhr einwandfrei das Auto und wollte nicht mehr anspringen. Nagut, keinen Nerv gehabt und mit Taxi nach Hause und am nächsten Tag hin. Passierte immer noch nix...BMW gerufen die haben mich rausgezogen und Auto in die Werkstatt von einem Freund gebracht. Heute kam der Anlasser, den eingebaut und dann probiert ...NIX tut sich...er dreht nicht durch, nix....Batterie hat 12,5 V - alles i.O. Anziehen hatte auch nix gebracht...

Okay, Anlasser überbrückt, der drehte auch, aber der Motor wollte einfach nicht anspringen. Sicherungen alle überprüft - alle in Ordnung...vorne und hinten im Kofferraum...

Jetzt hab ich in der Suche gefunden, dass es bei einem das DME Relais war...werde dieses morgen irgendwo her besorgen...

Zündanlassschalter haben wir auch überprüft. Es geht Spannung rein und raus zum Anlasser, aber am Anlasser kommt nix an und an der Benzinpumpe auch nicht...Abturn, wie man in Berlin so sagt.

Kann es auch das WFS Modul sein und wie kriege ich das raus??? Wo sitzt es? Hat jemand Stromlaufplan vom Anlasser da?! Noch besser ein DME Relais vom 740i Bj. 8/94 6-Gang-Schalter??? evtl. auch ein WFS Modul und am besten noch aus Berlin?!

Ich weiß viele WÜnsche auf einmal aber irgendwie haben die letzten drei Ü-Eier nicht geholfen das mein auto wieder fährt...
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 20:23   #2
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Weiß vielleicht jemand noch was? Evtl. Anlassersperrrelais?!
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 20:43   #3
andromedar2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andromedar2000
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E38-735IA 05/00 E39-540IA
Standard

Abend

Hast du schon einmal nach dem Massekabel geschaut
Zusätzliche Masse dem Motor zuführen ( Von Domlagerschraube auf Motor/Gertriebeschraube )
Oder anderen Massepunkt.

Ein Versuch ist es wert

MFG Randolf
__________________
mit 8 Töpfen kocht sich´s besser
andromedar2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 21:48   #4
rußy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
Standard

Ich denke das du zwei Probleme gleichzeitig hast :Anlasser und defekte Benzinpumpe
Überbrück doch mal die Pumpe und achte darauf ob sie durchgehend Läuft ,hört sich ja an als wenn sie bald von uns geht
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 21:56   #5
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

WFS modul müsste beim zündschloss sitzen.zumindest die magnetspule.das relais sitz etwas dahinter
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 08:30   #6
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Es war das DME Relais....BMW Riller & Schnauk kam vorbei und woltle den Fehlerspeicher auslesen...Das funktionierte für die DME aber nicht, also Spannung gemessen und da kam zu wenig an und dann dme relais getauscht und er sprang an wie ein bienchen - Kosten: 14,72€ plus Trinkgeld und ein Pfund Kaffee...

Kann nur den Herrn Döring von Riller und Schnauk loben. Wirklich sehr kompetenter Mann.

Frohes neues allen
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 10:11   #7
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Na Glück gehabt !
Schön zu hören, daß es auch noch Leute vom Fach gibt, die einen nicht gleich mit einer Rundumtauschaktion abzocken !

Dann mal wieder viel Spass beim Bimmern...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:07   #8
rußy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
Standard

Zitat:
Zitat von MikeLorey Beitrag anzeigen
Es war das DME Relais....BMW Riller & Schnauk kam vorbei und woltle den Fehlerspeicher auslesen...Das funktionierte für die DME aber nicht, also Spannung gemessen und da kam zu wenig an und dann dme relais getauscht und er sprang an wie ein bienchen - Kosten: 14,72€ plus Trinkgeld und ein Pfund Kaffee...

Kann nur den Herrn Döring von Riller und Schnauk loben. Wirklich sehr kompetenter Mann.

Frohes neues allen
Da fängt das neue Jahr doch gut an
Und so billig ! - Auf das es so weiter geht !
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:20   #9
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Bei uns warns die DME-Relais und das DME-Steuergerät, war dann nicht ganz
so billig

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 21:52   #10
Jean740i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Matten
Fahrzeug: E38-740i (4.95)
Standard Manchmal springt er an,manchmal nicht..........

Hallo Leute!!
Von meinem Vater sein 735i E38 Jg.98 manchmal springt er an und manchmal nicht.hm..
Ich vermute das der Anlasser hin ist.
Die Batterie ist ok.
Was meint Ihr was das sein könnte??
Gruss Jean
Jean740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlasser, Limas, Ueberholung + neu Erich BMW 7er, allgemein 0 28.10.2007 15:10
Elektrik: Batterie abgeklemmt, Auto geht nicht mehr auf!! Jubberwalkie BMW 7er, Modell E38 9 08.06.2005 09:19
Fahrwerk: Delrineinsaetze fuer Tonnelager usw - neu Erich BMW 7er, Modell E32 5 10.09.2004 18:43
Lager neu gemacht = Auto fährt wie neu MR77 BMW 7er, Modell E32 3 19.10.2003 16:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group