Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2020, 01:27   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Breites Grinsen Anfragen aus dem e32 Forum

Hallo e32 Cruiser,

ich erhalte immernoch Anfragen bzgl. Reparaturen an euren Autos. Finde ich lieb von euch
Ich selbst fahre schon lange keinen e32 mehr, seit mich der Rost überholt hatte Und nach meiner OP wollte ich eigentlich ein Auto zum Fahren und nicht zum Schrauben ok, das war Wunschdenken Übrigens, die vielgesungen hohen Verkaufserlöse suche ich noch heute. Die Kiste stand hier lange im Angebot...
Danach war ich mal kurz bei ner Amikiste gelandet, um dann doch zurück zum Stern zu kommen. Die Leute bei BMW waren echt zu faul, ihren Hintern aus der Kaffeecke zu bewegen. Na denn, haben halt die anderen das Geld bekommen. Aber egal,

arbeiten wir die Punkte mal ab:

1. Tonnenlagerwerkzeug:
verleihe ich nicht mehr, war mir einfach zu stressig. Meist kam das WS nicht zum vereinbarten Termin zurück oder war defekt. Angebot zum Kauf wurde im Forum nicht angenommen. Wurde beim Umzug entsorgt.

2. Heizventile:
Repariere ich nicht mehr. Tipps zum selbermachen gibt es zur genüge hier im Forum, auch auf meiner Seite. Spulenwickeln ist sehr großer Aufwand und rechnet sich nicht. Kann man mal machen, aber nicht in großen Stückzahlen.
Mit einem Forenmitglied wollte ich einen Deal machen, er liefert mir bestimmte Teile zum Sonderpreis und ich repariere den Rest. Aber nö, der Herr wollte von mir den stinknormalen Preis haben und hatte mich noch angemacht. So nicht, dafür kann ich die Teile auch selbst fertigen!

3. Heizschwerter:
Werde ich wohl wieder reparieren. Aber nur original und unverprutscht! Nur mit rücksendbarer Verpackung. Und ja, wer meint, mir ein von mir repariertes als Defekt wieder zurückschicken zu müssen, sollte mir dann kein Fake unterjubeln. Ich kenne meine reparierten H-Schwerter!

4. Meine HP mit Infos:
Die wird erst mal weiterlaufen, aber nicht mehr gewartet. Es sind einfach zu viele Links weggebrochen. Alle Angebote zum Übernehmen der HP liefen ins leere. Ausser Traffig meinerseits ist nichts bei rumgekommen. Auch hier sieht man wieder, haben wollen ist ja für lau, aber dann selbst nichts investieren.

5. Thermostatgehäuse:
Muss ich mir noch sehr schwer überlegen. Einerseits konnte ich lange Zeit den Preis nicht mehr halten, da das Rohmaterial im EK enorm angestigen war. Z. Z. ist der EK wieder normal für Alu.
Zweitens musste ich mich hier ständig über den Preis rechtfertigen mit dem Hinweis auf eBay. Leute, dann kauft es euch bei eBay, mir ist es egal. Das ist aber nur ein Graugussteil! Oder bei BMW, die verkaufen das auch

6. LKM's, Bedienteile:
LKM könnte ich reparieren, kann es aber mangels Fahrzeug nicht testen. Also keine Reparatur mehr meinerseits.
Bedienteile sind meist die LEDS defekt. Neue gibt es so in der Form nicht mehr. Farbe kann abweichend sein, die Helligkeit muss eingemessen werden. Alles andere muss im Fahrzeug geprüft werden. Sehr großer Aufwand, mach ich deshalb nicht mehr.
Meist gehen i. d. R. dann auch noch die Schalter beim Öffnen kaputt. Da lässt sich dann meist nichts mehr retten.

Übrigens ein sehr guter Beitrag
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...88#post2632788
Ich muss aber auch sagen, es gibt oder gab sehr viele User, welche sich bedankt hatten über erfolgreiche Hilfe und denen ich auch sehr gerne geholfen hatte
Gruß an Peter Becker und die vielen anderen.

Übrigens, im e34 Forum gab es jemanden, der Werkzeug für TL verliehen hatte. Das war glaub ich black mamba oder so ähnlich. Von ihm hatte ich seinerzeit das WS selbst geliehen.

Euer Wolle, der mit Sicherheit keine Ventile mehr am 5er einstellt
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 08:38   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi Wolle,
schön mal wieder von Dir zu lesen

Hab immer noch ne Riesen-Freude an dem IHKA-Bedienteil dass Du mir damals modifiziert hast damit es blinkt wenn der AUC-Fall eintrittt

Gib aber bitte ne Warnung aus eh Du Deine Schrauber-Seite mal vom Netz nimmst,
das man sich das vorher sichern kann

Auch von mir mal wieder nen Gruß an alle Alt-Bekannten

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 08:48   #3
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Hallo,

Wir hatten auch schonmal Kontakt weil ich Fragen zur Wasserventilreparatur hatte. War immer ein sehr netter hilfsbereiter Umgang

Du brauchst dich nicht rechtfertigen für deine Entscheidungen, aber schade ist es natürlich
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 3er: VIN-Anfragen Hilfe pegasusqmb Autos allgemein 13 14.04.2014 13:46
E32-Teile: Schlachte meinen e32. Vieles da, einfach anfragen kingkoopa Biete... 2 03.04.2011 12:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group