Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2013, 22:21   #11
Olek
Filigrantechniker
 
Benutzerbild von Olek
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Lebach
Fahrzeug: E38 740i(06.99)
Standard

Also wenns quietscht, dann ist irgendwas locker. Bei der km Laufleistung sicherlich ein Lager, welches die Lebensdauer überschritten hat. Wann wurden denn die beiden Riemen zuletzt gewechselt?? Ich würde beide ersetzen inkl. Spann/ Umlenkrollen. Aufwand ist nicht besonders groß-arbeitstechnisch als auch finanziell.

Wenns immernoch quietsch wird's wohl von den anderen genannten Komponenten kommen.

Gruß Alex
Olek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 12:36   #12
BullnMotorWerk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA Individual [07.97]
Top!

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Kannst ja mal an der Spannrolle wackeln.
Wenn sie schon quietscht dann wackelt sie auch schon.
Das geht auch mit Riemen drauf.


Aaaahhh...Spitzenidee! (hatte ja keine Ahnung, dass das so ist!)

Das werde ich heute gleich versuchen. Hoffentlich ist es nicht die Lichtmaschine.

Zitat:
Zitat von Olek Beitrag anzeigen
Also wenns quietscht, dann ist irgendwas locker. Bei der km Laufleistung sicherlich ein Lager, welches die Lebensdauer überschritten hat. Wann wurden denn die beiden Riemen zuletzt gewechselt?? Ich würde beide ersetzen inkl. Spann/ Umlenkrollen. Aufwand ist nicht besonders groß-arbeitstechnisch als auch finanziell.

Wenns immernoch quietsch wird's wohl von den anderen genannten Komponenten kommen.

Gruß Alex
Ist natürlich auch ne Idee. Alles raus, was verschlissen sein könnte. Daran hatte ich auch mal gedacht..
BullnMotorWerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 14:52   #13
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Klar hatten schon einige das selbe Problem
Es war dann entweder der Spanner oder die Lima
Rausfinden wirst Du es nur wenn Du mal den Riemen abnimmst und die Sachen mit der Hand drehst.
Das mit dem Licht kann auch von einer schwächelnden Batterie kommen oder von Kontaktproblemen.
Kommt mir bekannt vor
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 15:26   #14
BullnMotorWerk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740iA Individual [07.97]
Standard

Zitat:
Zitat von Olek Beitrag anzeigen
Also wenns quietscht, dann ist irgendwas locker. Bei der km Laufleistung sicherlich ein Lager... Gruß Alex
Also: ich habe mal an der Rolle des Spanners gezerrt, und irgendwann hat sich da auch was, wenn auch nur minimal, bewegt. Ca. einen Millimeter hat sich die Rolle verzerren lassen, obwohl der Riemen noch dran war. Ich frage mich, ob das quitschen kann..wahrscheinlich schon.

Ich war letzte Woche bei einem Mechaniker (nicht Markengebunden) und habe die Sache abschätzen lassen. Der konnte mir aber garnichts sagen, außer dass sein Stundensatz bei 55 Euro liegt. Er meinte, ob das eine Stunde dauert, oder zwei, oder mehr könne er nicht sagen. Werde ich da wohl beschissen? Was wäre denn üblich?
Was würde denn das Ersatzteil selber beim Stahlgruber kosten? Wo kann ich nachsehen?

Geändert von BullnMotorWerk (06.08.2013 um 15:50 Uhr).
BullnMotorWerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräusch, lichmaschine, riemen, riemenspanner, spanner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Federbruch - Quietschen hinten rechts.-Sachs oder Bilstein? JensE38 BMW 7er, Modell E38 9 16.11.2011 23:52
Batterie oder Lichtmaschine? nerko BMW 7er, Modell E38 60 31.07.2011 12:46
Motorraum: Riemenspanner: mechanisch oder hydraulisch fastlane7 BMW 7er, Modell E38 10 18.10.2010 16:56
Geräusch beim fahren von hinten...zwitschern oder quietschen Jenny+Andreas BMW 7er, Modell E38 5 02.08.2010 21:07
Zwitschern oder Quietschen, was kann das sein? chucky BMW 7er, Modell E32 6 12.06.2003 08:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group