Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2019, 00:18   #1
BMW1995
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2014
Ort: Stadtprozelten
Fahrzeug: E32-730i R6 01.92
Standard Gewindefahrwerk BMW E32

Hallo Spiel die ganze zeit mit dem gedanken ein gewindefahrwerk in mein 7er einzubauen hat da jemand erfahrung mit und mal eins beim tüv eingetragen bin über jede antwort dankbar

PS. Federn kommen nicht in frage da wenn ich in meine halle fahren möchte muss er wieder hoch sonst komm ich nicht rein.
BMW1995 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 14:58   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Du willst also, theoretisch gesehen, jedesmal nachdem du in die Halle gefahren bist, zum TÜV und die Geschichte neu eintragen lassen? Weil zu 100% bekommst du nie die gleiche Einstellung hin und jede Veränderung bedingt eine neue Eintragung.
Desweitern rosten die Gewinde gerne fest, auch Edelstahl, da Dreck und Co reinfliegen.

Kurz um, nein noch kein Gewinde eingebaut, weil der 750 eh Niveau und EDC hat, aber was man so findet ist doch eher rahr gesäht und wenn dann finde ich ,,nur,, Lowtec, welches mit min 800€ zu buche schlägt.

PS falsches Unterforum..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 15:03   #3
BMW1995
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2014
Ort: Stadtprozelten
Fahrzeug: E32-730i R6 01.92
Standard

Das stimmt nicht so ganz mit dem neu eintragen da du immer 10mm spielt hast da er sich noch setzen kann und ich muss den ja nicht jeden tag da rein fahren das is nur wenn ich auf die Bühne muss sonst muss er nicht hoch und das kommt allerhöchstens 1 mal im jahr vor wenn überhaupt weil das auto nur bei schönem wetter bewegt wird und ich jetzt unten eh alles neu mache
BMW1995 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 15:26   #4
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo BMW1995,

habe hier drei Links für dich.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier ist gleich das teuerste

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier

Such dir eins aus.

Grüße Chio.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite

Geändert von Chioliny (07.01.2019 um 15:39 Uhr).
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 15:44   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von BMW1995 Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht so ganz mit dem neu eintragen da du immer 10mm spielt hast da er sich noch setzen kann und ich muss den ja nicht jeden tag da rein fahren das is nur wenn ich auf die Bühne muss sonst muss er nicht hoch und das kommt allerhöchstens 1 mal im jahr vor wenn überhaupt weil das auto nur bei schönem wetter bewegt wird und ich jetzt unten eh alles neu mache
Äh ja, genau.. Deswegen wird ja auch in die Fahrzeugpapiere die aktuelle ,vor Ort gemessene,Höhe eingetragen. Nem Polizisten, der nicht speziell geschult ist, mag es nicht auffallen, der Prüfer kann trotzdem schnell anderes werden ebenso ein guter geschulter Polizist bei einer Kontrolle, wie in Peine z.B. Da biste ganz fix mit Fahren ohne BE etc dran.

Ich will es keinesfalls vermiesen, jeder wie er mag, nur sollten doch alle mit den gleichen Regeln spielen(Die TÜV´ler machen eh ihr eigens Süppchen und sind im Zweifelsfalle eh raus, da Zeitpunkt X zählt und wenn du nur 5 Tage später nach Eintragung erwischt wirst.)

Aber ok, du scheinst es ja zu wissen. Deswegen bin ich da raus.

@ Chioliny
Interessanter Link der erste.

Geändert von Ich e32 (07.01.2019 um 16:17 Uhr).
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 16:10   #6
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
...geschulter Polizist bei einer Kontrolle, wie in Peine z.B. Da biste ganz fix mit Fahren one BE etc dran...
Peine ist auch NUR einmal im Jahr !!!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 16:20   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ja das stimmt, trotzdem dürfte rauszulesen sein, was ich meine.

Grade jetzt wo, die so ,,extrem,, überall und nirgends die getunten Fahrzeuge rausholen.

Ja mich mitm 120d auch Von wegen Fahrzeug ist ja Tiefergelegt etc-> JA aber Serie ab Werk, durfte trotzdem 20min auf den Herren in Blau warten, bis die sich ganz sicher waren.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 16:35   #8
BMW1995
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2014
Ort: Stadtprozelten
Fahrzeug: E32-730i R6 01.92
Standard

Chio danke für deine links aber das Problem is bei k sport sind sie nicht fähig ein festigkeitsgutachten zu erstellen um das mit dem tüv zu klären obwohl dort steht teilegutachten is dabei nichtmal ein festigkeitsgutachten das beim tüv nix bringt haben sie und lowtec hat sich auch erst gesträut ein festigkeitsgutachten auszugeben wollten dafür geld obwohl das was drauf steht beim tüv nichtmal das Papier wert is wo es drauf steht hab es aber dann von einem anderen Verkäufer bekommen

K sport bietet nur an hoch zu dene fahren und eintragen sind von mit aber ca 400km und das is schon bisschen für eine Eintragung
BMW1995 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 21:35   #9
x-dreame
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von x-dreame
 
Registriert seit: 28.06.2015
Ort: Hof
Fahrzeug: E32 750iL
Idee

Zwar etwas spät, aber um das Thema nochmal aufzugreifen und dir für dein Problem ne Lösung zu bieten.

Habe in meinem jetzt ein Gepfeffert made by KW Gewindefahrwerk aus dem dem e34 eingebaut und dazu ein Hydraulik Lift System ( HLS 4 ) von KW.

Meine Absicht war es die dicke Kiste zum Parken bzw Showzwecken auf den Boden zu legen, zum Fahren allerdings anheben zu können. Was mit diesem Setup gut möglich ist. Ursprünglich ist das System so konzipiert um den Wagen zum Überfahren von Hindernissen anzuheben oder Parkhaus etc.

Ich habe es etwas entfremdet und fahre im Fahrbetrieb "oben" und geparkt dann "abgelassen".

Falls jetzt die Frage kommt warum kein Airride, Nein, Nein und nochmals Nein, ich hasse Luft.

Beste Grüße und knitterfrei Fahrt aus Oberfranken
x-dreame ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 03:54   #10
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Wenn du ein Gepfeffert Fahrwerk hast und den Aufkleber dazu dann meine den Regierungsbezirk Niederbayern. Da steht Pfeffer Andy auf dem Index. Auch zurecht, mit seinen aufgeschnittenen Rahmen der Volkswagengilde.

Geändert von helmut e30 (30.08.2019 um 04:03 Uhr).
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: FK o.ä. Gewindefahrwerk FeuerVogel666 Suche... 0 13.02.2014 16:05
E32-Teile: Gewindefahrwerk taxi77 Suche... 10 06.05.2012 22:21
Gewindefahrwerk Kw V2 aus M5 E39 Atreju Biete... 0 29.12.2010 17:26
E38-Teile: Gewindefahrwerk für E38 Mehmet S. Suche... 0 26.12.2010 23:33
Fahrwerk: Gewindefahrwerk D-M-XX728 BMW 7er, Modell E38 7 12.07.2010 22:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group