Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor > Memorial-Forum



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 14:08   #21
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard von Reinhard bekam ich meine erste Antwort

Damals als ich frisch ins Forum kam habe ich mich, wie sicher meist üblich, erst mal schüchtern ans lesen gemacht und versucht alle Problemchen die mein Wagen hatte, per Suchfunktion zu beheben. Beim durchstöbern der Threads fällt einem ja automatisch die Häufigkeit des Namens Rottaler2 auf. Daher wolte ich von Ihm ( per U2U, erwähnte ich schon das ich erst mal schüchtern im Forum war?) etwas zum Schiebedach wissen. Schnell und mit seiner Kompetenz hat Reinhard mir geholfen.

Als ich heute morgen unterwegs war kam mir ein Gedanke, wie wir Reinhard´s Leistungen dankend würdigen können. Läßt sich das verwirklichen das alle (oder zumindestens viele) denen Reinhard am Auto geholfen hat, neben dem Aufkleber "7er.com" noch einen mit Danke Reinhard oder Danke Rottaler2 anbringen? Vielleicht können wir das an anderer Stelle mal besprechen.

Im Herzen behält der Mensch Reinhard bei mir einen festen Platz.

Mike
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 14:38   #22
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

gute idee,
ich habe einen kleinen satz unterhalb meines names,das ist ne idee von RM60 ,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 16:24   #23
Georg 735i
Möchte gern M7 fahrer
 
Benutzerbild von Georg 735i
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: e23 735i 02.1985 e38 730i 08.1994 e46 touring 320i Baujahr 2004
Standard Andenken an Reinhard

Leider kann ich nicht mit einem Bild von Reinhard und mir aufwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber ich habe einigemale mit ihm Telefoniert wenn ich ein Elektroproplem an meinem e23 hatte, dann hat er eine Zeichnung gemacht und hat es mir per Mail mit dem Satz anschliesen kannst du es ja wenn nicht dann komm vorbei und wir machen es gemeinsam. Und jetzt----------------------------------------------------------------------ein Großes Loch ich hab keinen mehr den ich Fragen kann. Er fehlt mir sehr
Georg 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 00:07   #24
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von GeraldPeter Beitrag anzeigen
Servus,

so wird er mir in Erinnerung bleiben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...6330396132.jpg

Gerald
Mir auch! Das war der erste Stammtisch auf dem ich war, auf dem Foto ist zu sehen wie Reinhard mir diverse Technik-Tips gab! Jeder bekam auf Reinhards Runde über den Parkplatz seine Fragen beantwortet, viele nützliche Infos und häufig auch gleich eine Problemlösung noch vor Ort!

Grüße
Markus

Geändert von Maxl (28.08.2007 um 00:14 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 10:25   #25
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard



Zitat:
Hallo Gratulanten
Danke für euere Wünsche, Ich hoffe, dass ich noch genügend zum Forum betragen kann, auch wenn ich manche Hilfestellung zum x-ten mal wiederholen muss, es komme ja immer neue Gesichter!
Habe etliche Wünsche auch über U2U erhalten, mache meinten ich soll die nächsten 60 Jahre meinen Lötkolben schwingen, aber ich kann euch nicht versichern dass das zitterfrei geschied wüscht mir aber dann nicht noch mal das doppelte Alter denn da hätte ich euch alle überlebt
So nun starte ich in die nächsten 60 Jahre und hoffe euch weiter helfen zu können, das der schönste 7er weiter am leben erhalten bleibt!
Gruß Reinhard
Habe gerade alte Forumsthemen durchgeblättert weil ich an Reinhard denken musste. Hier nochmal ein Foto von seinem Geburtstagsstammtisch und eine Kopie seines Kommentars. Er fehlt mir...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 20:28   #26
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Da ich keinen E32 sondern E38 fahre hatte ich naturgemäß weniger Berührungspunkte mit Reinhard. Trotzdem bin ich immer wieder über ihn und seine Beiträge "gestolpert" und war fasziniert davon welches Fachwissen er mit Hingabe unter die Leute brachte.

Besonders erinnere ich mich an eine Geschichte die in Interner Link) diesem Thread behandelt wurde:

Um die Hilfe die er allen hier bot noch weiter zu verbessern, plante Reinhard die gesamte Elektrik eines E32 als fliegende Verdrahtung aufzubauen in der er dann einzelne Baugruppen auf Funktion testen könnte.
Ausgangspunkt war Erich, der Anfang August 2006 dazu aufrief Elektrik-Teilespenden des E32 an Reinhard zu schicken. Da kam einigen zusammen und Erich hat das Ganze immer wieder fordernd gepusht. Reinhards Art war das ja nicht. Aber er hat sich sehr über die Komponenten gefreut und alle Beteiligten Forumler über diese glänzende Idee.

Bis dato hatte Reinhard immer seinen 750er bzw. den 735er seines Sohnes hergenommen um dort Teile einzubauen und auf Funktion zu testen.

Ich habe diesen Thread als Unbeteiligter verfolgt und war fasziniert von dieser Gruppenaktion und der Tatsache, wie engagiert Reinhard bei der Sache war.

Ich ziehe meinen Hut dafür noch heute vor den Leuten, die das mitgetragen haben (zum Teil auch mit Geldspenden) und in allererster Linie vor Reinhard, mit dem ich (als jemand der ihn persönlich nicht kannte) diese schöne Erinnerung verbinde.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:39   #27
Kajo
Schon ein wenig dabei
 
Benutzerbild von Kajo
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Nümbrecht
Fahrzeug: E 32 - 735iA, Bj.09/91, R6, M30 B34,
Standard Rottaler 2

Hallo BMW Freunde

Ich bin ja fast vom Sessel gefallen als ich die Nachricht vom Tode Reinhards Lesen mußte.
ich habe selten mit jemandem Geschrieben ( Persönlich kannten wir uns nicht, nur U2U ) der so Freundlich Hilfsbereit und Kompetent war wie Reinhard.
Es wird jemand Fehlen nicht nur in meinem Herzen sondern auch hier bei uns im Forum.

Gruß Kajo
Kajo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 15:20   #28
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von susi1983w Beitrag anzeigen
Die ersten beiden Fotos zeigen meinen Papa, glücklich auf der Hochzeit von meinen Bruder Reinhard.
Das dritte Foto, ist mein Papa auf der Geburtstagsfeier von meiner Tochter Carina.
da habe ich ihn das letzte mal gesehen.

in stiller Trauer
Susi mit Familie
Susi, das dritte Bild ist auf Carina's Geburtstagsparty, wo mich Dein Papa ja mitgenommen hat.
Am naechsten Tag sind wir noch zu Mazz gefahren mit Deiner Mama.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 21:29   #29
susi1983w
in gedenken an rottaler2
 
Benutzerbild von susi1983w
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: kleines dorf
Fahrzeug: E32 der vom Pa 750iL Bj 04.91 +T+SH;E39 528i touring (07.99);t4multivan familienauto;
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Susi, das dritte Bild ist auf Carina's Geburtstagsparty, wo mich Dein Papa ja mitgenommen hat.
Am naechsten Tag sind wir noch zu Mazz gefahren mit Deiner Mama.
Ja genau. Mein Pa war da sehr sehr glücklich über dieses Wochenende. Hat mich gefreut das er dich mitgenommen hat.
I war sehr erfreut, das er doch noch gekommen ist. Nur leider war i da wegen ner blöden unannähmlichkeit etwas verhindert. Und das ärgert mi, weil i deswegen viel zu wenig von ihm hatte. Und i hab ihn ja doch so gern.
Er wird mir total fehlen.
Aber von dir war er ja richtig begeistert. Er hat sich so gefreut über deinen Besuch. Danke das du für ihn da warst.
susi1983w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 21:47   #30
susi1983w
in gedenken an rottaler2
 
Benutzerbild von susi1983w
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: kleines dorf
Fahrzeug: E32 der vom Pa 750iL Bj 04.91 +T+SH;E39 528i touring (07.99);t4multivan familienauto;
Standard Mein Papa

Nochmal zwei Fotos die einen super Menschen zeigen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S4300015a.JPG (97,7 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: jpg S4300017a.JPG (47,7 KB, 228x aufgerufen)

Geändert von susi1983w (01.09.2007 um 22:04 Uhr).
susi1983w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wegfahrsperre Teil 2 BMW Notdienst kommt..Tip von Reinhard (Rottaler2) engel BMW 7er, Modell E32 2 17.05.2007 18:58
Hilferuf von Reinhard (Rottaler2) Roter Baron BMW 7er, Modell E32 26 03.01.2007 22:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group