Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2013, 16:20   #1
paukerpower
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Wasterkingen
Fahrzeug: E38-740D BJ 07 2000
Standard Vorstellung und eine Frage

Hallo liebe Schrauber Gemeinde,

ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines 740D BJ 07/2000, und erstmal happy...
Ich bin Deutscher 45 Jahre alt Musiker von Beruf und arbeite und lebe in der Schweiz, Habe vorher einen 530D E 39 gefahren und bin jetzt endlich beim 7 er angekommen, nachdem ich meiner Frau erzählt hatte ich würde jetzt ein 4 liter Auto besser finden befürwortete sie den Neuerwerb ,und fiel dann fast in Ohnmacht als ich mit dem dicken Schiff vorgefahren kam. Sie wie ?4 liter ?
ich habe gegrinst und gesagt 4 Liter Hubraum
So der bimmer steht gut da erster Fahreindruck gut,jetzt kommt meine erste Frage hier ans Forum : Tempomat geht nicht . Grüne Lampe geht beim einschalten kurz an und dann direkt wieder aus .Habe aus der Suche bis jetzt herauslesen können das es mehrere Ursachen geben kann, ich werde jetzt so verfahren: Beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen und fragen was die Reparatur kostet. Danach melde ich mich dann wieder hier, oder was meint Ihr ?

Herzliche Grüsse

Norbert
paukerpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 16:27   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Na dann mal herzlich Willkommen bei den Verrückten hier

Hehe.... das mit dem 4l Auto find ich ich gut... meins ist nicht ganz so genügsam... aber 5,4l beeindrucken ja auch

Zu Deinem Problem: schau doch erstmal ob jemand aus dem Forum, der den Fehlerspeicher auslesen kann, in Deiner Nähe lebt - dann kannst Du Dir die Fränkli für den sparen

Dann wirfst Du uns hier das Fehlerprotokoll vor und wir schauen mal was es uns erzählt Bzw. evtl. kann derjenige der Dir das Fahrzeug ausliest auch schon die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.

Das ist hier quasi Forums-Standard das man da den Kollegen gerne mit solchen Kleinigkeiten hilft
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 16:39   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Jau... genau so würde ich es auch machen
Also komm rüber mit deinem kleinen
Wir haben hier übrigens 2 x 4-Liter-Autos hier rumstehen... eines im Hubraum und eines im Verbrauch
Fehler auslesen kann ich bei mir in der Garage machen... event. können wir ihn auch gleich ausschlachten... ich habe für diverse Einzelteile immer Platz
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 17:33   #4
paukerpower
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Wasterkingen
Fahrzeug: E38-740D BJ 07 2000
Standard

Hallo,
nee geschlachtet wird nicht sofort... aber das Angebot ist gut . wann hast du Zeit ? VS ist ja nicht gaaanz in der Nähe aber ich fahre ja gerne mit 4l Auto.

Mach mal einen Vorschlag . Herzlichen Dank

Gruss Norbert
paukerpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 17:43   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Falls Du zufällig in nächster Zeit in die Nähe von Frankfurt/Main musst kannst Du auch bei mir vorbeikommen.

Wen haben wir denn in der Schweiz... ach ja... da fällt mir Interner Link) Miranda aus Zell ein. Ich glaube sie oder ihr Mann können auch Fehler auslesen etc.

Das dürfte dann mit ca. 40km gemütlichem cruisen über Route 15 und Route 7 etwas sinniger und schneller für Dich durchführbar sein

Einfach mal nett per U2U mit Hinweis auf diesen Thread anschreiben und ich bin fast sicher Dir wird geholfen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 18:32   #6
paukerpower
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Wasterkingen
Fahrzeug: E38-740D BJ 07 2000
Standard

Hallo ,
da ich im Moment sehr eingespannt bin werde ich
das Fehlerspeicher auslesen wohl einmalig beim Freundlichen machen
lassen müssen und dann euch vorlegen. Werden dort auch die Injektoren Werte ermittelt oder ist das eine andere Baustelle ?

gruss norbert
paukerpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 18:54   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also die Injektorwerte prüfen... das geht beim nur wenn die noch einen alten DIS rumstehen haben... mit den aktuelen Testern haben die nen Problem... denn da hast du einfach 2 Stück zu viel
Ich kann aber auch die Rücklaufmengen testen, aber das dauert etwas länger, da müssten wir nen kompletten Nachmittag ein bissel schrauben... also die Verkleidungen abnehmen und so... Ich habe meist unter der Woche Zeit... also von Mo- Fr ab 9°°Uhr... jedenfalls meistens ab 6.12. sind wir aber bis Weihnachten auf der großen warmen Hundeinsel
Kannst also ne PN schicken wann es dir recht wäre... ist alles kein so riesen Akt
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 19:19   #8
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von paukerpower Beitrag anzeigen
Hallo ,
da ich im Moment sehr eingespannt bin werde ich
das Fehlerspeicher auslesen wohl einmalig beim Freundlichen machen
lassen müssen und dann euch vorlegen. Werden dort auch die Injektoren Werte ermittelt oder ist das eine andere Baustelle ?

gruss norbert
glückwunsch zu deinem neuerwerb und viel freude damit - von der ansage her hätte ich das sein können

wenn du tatsächlich zum fährst und den speicher auslesen läßt solltest du diesen auch gleich löschen lassen - nicht vergessen zu sagen

beim nächsten auslesen hast du dann die aktuellen macken drin
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 19:58   #9
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von paukerpower Beitrag anzeigen
Tempomat geht nicht. Grüne Lampe geht beim einschalten kurz an und dann direkt wieder aus.
Macht es BING und sagt "ACC inaktiv"?
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 20:06   #10
paukerpower
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Wasterkingen
Fahrzeug: E38-740D BJ 07 2000
Standard

Hallo
Nein kein ping nichts ,Check control ok bis auf das blöde radsensoren dings aber das hab ich schon gelesen... Ich drücke am Lenkrad auf einschalten
dann leuchrwr ganz kurz das Tempomat symbol und geht dann aus....

Gruss Norbert
paukerpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung und Frage touring231 eBay, mobile und Co 18 14.07.2013 11:31
Vorstellung und Frage youngtimerfan eBay, mobile und Co 7 02.12.2008 19:36
Gas-Antrieb: Vorstellung von mir und eine frage zu einer LPG Anlage 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E38 5 17.03.2008 17:02
Vorstellung und Frage FranzR BMW 7er, Modell E32 2 06.04.2005 11:47
Vorstellung und Frage BjörnM BMW 7er, Modell E32 31 19.02.2005 15:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group