Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2004, 20:34   #31
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von Erich V8
Hallo,

bevor Du teuer reparieren läßt, probiere einmal das Mittel LecWec aus. Es wird als 3%ige Zugabe dem Öl beigegeben. Es bewirkt, dass Gummidichtungen wieder elastischer werden und somit Undichtigkeiten beheben. Es sei denn, es liegt eine mechanische Beschädigung vor, aber ich denke, das dürfte bei Dir noch nicht der Fall sein. Ich habe schon beste Erfahrungen bei Lenkgetrieben, Automatikgetrieben und Hinterachsmittelstücken damit gemacht.

Wichtig ist, von dem Mittel 3 % dem Öl beizugeben. Die Einheiten werden als 100 ccm und 500 ccm Einheiten angeboten. Die 100 ccm Flasche kostet ca. 26,- und die 500 ccm Flasche ca. 100,- Euro.

Bei meinem 560 SEL mit HPF (hydropneumatische Federung) hat es gut geholfen. Die diversen Undichtigkeiten haben nahezu aufgehört.

-> Versuch macht kluch! <-

mfg Erich

ps: noch kurz ein paar Fragen. Ich werde mir demnächst noch einen E38 zulegen.
- Wie ist die Lebensdauer der Auspuffanlage einzuschätzen?
- Wie hoch ist der Teilepreis (z.B. Textar) für Bremsscheiben, Beläge?
- Bis zu welcher KM-Laufleistung kann man einen E38 bedenkenlos erwerben, ohne u.U. gleich in ein Groschengrab zu fallen?
- Wie zuverlässig ist die Elektronik (bei dieser Auswahl!)
- Ist Rost schon ein Thema?

- Dieses Forum, soweit ich das gelesen habe, ist ja kein Club e.V. Besteht hier nicht auch die Möglichkeit, eine Art Clubhaftpflichtversicherung á la BMW E23 Club oder MB-W126 Club? Ich werde einmal nachhaken.

Wir zahlen beim W-126 Club für einen 126er bei nicht mehr als 8.000 km im Jahr 142,- Euro Haftpflicht, bei Saisonanmeldung mindestens 85,- Euro.

mfg Erich
Hallo Erich,

kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man LecWec so einfach in einen Dämpfer bekommt. ??

Detaillierte Infos zum E38 findest Du en Masse im Forum über die entsprechende Suche. Dennoch:

E38 mit Rost gibst nur wenn was beschädigt und nicht oder unsachgemäß repariert wurde. Sonst selbst bei 15 Jahre alten 7ern kein Thema.

Für defekte Auspuffanlagen ist der E38 noch zu jung. Und man kann sich ja drunterlegen, die Endrohre zuhalten.

Zu Bremsen und Scheiben gibts massig Threads, viele gerade aktiv.

Groschengräber vermeiden die meisten durch Kauf beim BMW-Dealer und Abschluß der Euro-Plus Gebrauchtwagenversicherung. Normalerweise (das es Ausreiser gibt wirst Du aus deiner Daimler-Sammlung kennen) läuft der 7er 200.000 km bevor er ein paar neue Fahrwerksteile möchte.

Zeig mal ein Bild von Deiner Sammlung! Da könntest Du einen netten Avatar draus machen.
Gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 13:14   #32
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Hi,

letzte Woche hatte sich ein von Euro+ zur BMW NL geschickter Sachverständiger, meinen Wagen angesehen und den Schaden aufgenommen (Sichtprüfung).

Heute habe ich einen Anruf bekommen. Euro+ wird den Schaden nicht übernehmen. Und das, obwohl ich seit einigen Wochen nicht mehr zwischen "Komfort" und "Sportlich" umschalten kann. Der Serviceberater meint, das leigt daran, daß der Dämpfer zu wenig Öl hat.

Hm, werde die Dämpfer jetzt wohl auf eigene Kosten ersetzen. Wenn sie dann immer noch nicht auf "Komfort" umschalten werde ich sauer...

Tja, meine Bemühungen waren umsonst. Immerhin weiß ich jetzt daß Ölverlust an den Dämpfer kein Garantiefall sind. Hätte mich aber gefreut wenn es so wäre.

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
woran merke ich ob die EDC Dämpfer fällig sind? daVinci BMW 7er, Modell E38 16 17.10.2004 13:22
EDC Dämpfer - wieviele verschiedene gibts? Henrike BMW 7er, Modell E32 12 18.01.2004 15:12
Mithilfe gesucht fuer T&T Erich BMW 7er, Modell E32 65 19.08.2003 17:20
EDC fällt aus Lothar BMW 7er, Modell E32 26 29.05.2003 22:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group