Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 14:04   #11
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
Hi,

Meine Europlus hat alle 4 gezahlt, was hast du denn für eine...???
Sven
Wenn ich die richtige Teilenummer ermittelt habe, ist es links die Teilenummer 31311091507 (oder 31311091557?) und rechts 31311091508.

Die Dämpfer kosten bei Cuntz 531.- Euro/Stück

Werde die Dämpfer nun prüfen lassen, ob evtl. das Dämpfer-Ventil defekt ist.... Manchmal fahre ich in der harten Stellung los, obwohl S-EDC nicht aktiviert ist. Ein zusätzliches Einschalten bewirkt nichts. Der Fehler tritt jedoch nur sporadisch auf.

Mal sehen...

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 15:54   #12
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

also ich meinte welche Euro Plus, die Teile sind 557 und 558 am Ende. Es reicht auch wenn ein Ventil kaputt ist, weil dann laut BMW Vorschrift beide getauscht werden müssen.


Grüsse Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 16:22   #13
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
Hi,

also ich meinte welche Euro Plus...

Grüsse Sven
Hi,

ich habe noch die "alte" Euro+, Mitte 2003 abgeschlossen.

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:31   #14
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

dann bedank dich bei deinem Meister. Hätte er es denen richtig verkauft hättest du nun neue drinnen.

Habe evtl. auch noch EDC abzugeben aus meinem 7er. Habe sie eigentlich schon verkauft, nur die Zahlung lässt auf sich warten. Werde noch die nächste Woche abwarte, dann sind 3 Wochen rum. Sind 4 Stück. Preis ist 1500 Euro, falls du dann noch interesse hast und deine Garantie nix zahlt.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:57   #15
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Bertl

mach deinem meister dampf, er soll nochmal anrufen und das entsprechend erklären.
wie Quinium sagte, alles kommt drauf an, wie es erklärt wird.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:13   #16
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Sehe ich genaus so. Und wenn die Verstellung nicht richtig schaltet ists ja wohl kein Verschleiß.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:50   #17
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Hi,

hab heute morgen noch mal wegen dieser Geschichte nachtelefoniert.

Der Seviceberater meinte, da sei nichts zu machen. Wenn die nicht zahlen, dann zahlen sie eben nicht. Wenn ich sie trotzdem überzeugen möchte, daß es ein Garantiefall ist, soll ich das besser schriftlich tun. *gääähn*

Ich werde es nun bei einer anderen Werkstatt versuchen. Vielleicht lag es tatsächlich nur an dem geringen Durchsetzungsvermögen des Serviceberaters. Wenn mir ein Kunde mit einem Auftrag (Garantiefall + Inspektion) im Wert von ca. 3000.- Euro drohen würde, täte ich alles um dies durchzusetzen.

Die Dämpfer sind ja nicht verschlissen, sondern defekt. Der Wagen liegt perfekt auf der Straße. Problem ist nur das Poltern und die manchmal ungewollt harte Dämpferstellung. Ich finde, daß ist ein Garantiefall.

Merkwürdig finde ich, daß der Serviceberater ebenfalls davon ausging, es handele sich um einen Garantiefall und wie selbstverständlich zum Telefonhörer griff, um eine Reparaturfreigabe zu bitten. Die haben ihm dann innerhalb von 10 Sekunden gründlich den Kopf gewaschen. Wir saßen danach beide erstmal ein paar Sekunden still und mußten die "Niederlage" verdauen. Schade daß ich kein Taschentuch dabei hatte, ich hätte dem Berater eines gereicht...

Boah, 2200.- Euro aus eigener Tasche. Das ist mir mein 7er-Spielzeug nicht wert! Da fahr ich lieber mit Oropax in den Ohren um das Poltern nicht zu hören.

Eigentlich wollte ich freiwillig einen Tausender in die Inspektion 2 reinstecken. Bremsen, Kerzen, Filter, alle möglichen Flüssigkeiten (Bremsen, Kühlung, Klima..) usw. Nur damit ich ein gutes Gefühl habe. Und jetzt das!

Erst der Zweite Weltkrieg, dann der World-Trade-Center Anschlag und jetzt
die Ablehnung meines Garantiefalles durch Euro+. Da gibt es wohl keine Steigerung!

Humor ist wenn man trotzdem lacht

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 22:06   #18
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hallo Bertl, mein Beileid. Aber versuch doch mal den Versicherungshenkel selbst anzurufen und Ihm beizubringen daß es ein Defekt und kein Verschleiß ist. Bei soviel Geld kann sich Hartnäckigkeit lohnen.

ps: hat denn wer der die Dämpfer von E+ bekommen hat einen Reparaturbeleg oder sowas für Bertl? Dann kann er auf Gleichbehandlung bestehen...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 23:09   #19
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

selber anrufen Druck machen. Habe ich wegen was anderem auch und habe es ersetzt bekommen. Musste zwar 10 min diskutieren und sagte ihm dass er doch von der Technik eh keine Ahnung hat usw... Ich habe ihn allerdings nicht bedroht *auf die Schenkel klopft*. Es ging damals um die Tankentlüftung. Mein Meister sagte es wäre ein Filter also wollten sie nicht zahlen, ich sagte es ist ein Ventil. Also anrufen und sagen dass der Versteller kaputt ist und ihnen anbieten sich selber überzeugen zu können. Wenn er meint dass der Meister schon wisse was er macht, dann sagen, dass er keine Ahnung hat, evtl. noch dass er sonst nicht bei BMW wäre hätte er welche . Dann bekommst du es schon gezahlt. Und immer auf die Garantierichtlinien verweisen. Mit Anwalt im schlimmsten Fall drohen.

Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 12:19   #20
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Hi,

war heute bei der BMW-Niederlassung in Fürth und habe dort den Fehler vorgetragen.

Ergebnis: Der Serviceberater (Meister) konnte den Fehler ebenfalls feststellen/wahrnehmen. Es behauptete, er glaube nicht daß ein Verschleiß der Dämpfer die Ursache für den Fehler sei. Das hatte mich auch beruhigt. Eine Reparaturfreigabe seitens Euro+ konnte er mir jedoch im Voraus nicht zusichern. Die Freigabe wird angeblich erst dann entschieden, wenn die Teile ausgebaut sind.

Jetzt kommt der Hammer: Die Fehlersuche kostet 36 AWs (1 AW = 8,70 Euro). Macht schlappe 313.- Euro.

Habe dem Meister erzählt, daß andere BMW-Werkstätten die Freigaben stets vorab klären, damit der Kunde auch weiß was auf ihn zukommt. Er entgegnete jedoch, der Fehler wird erst beim Ausbau der Teile sichtbar. Dann erst wird Euro+ um eine Freigabe gebeten. Klingt logisch, wird aber in anderen Autohäuser anders gehandhabt, sprich kundenfreundlicher.

Tja, mir ist das Risiko zu hoch alles zerlegen zu lassen und dann auch noch auf die (höheren) Kosten sitzen zu bleiben.

Werde jetzt eine andere BMW-Werkstatt aufsuchen (Regensburger Str.). Vielleicht können die mir vorab sagen, was Sache ist.

Ich sehe schon, die Sache wird nicht einfach. Obwohl der Defekt bisher von jedem Meister nachvollzogen werden konnte (das ist ja schon mal nicht normal, da das Poltern bei einer kurzen Probefahrt nur schwer wahrzunemen ist), und alle auf einen Garantiefall tippten, war noch keiner dabei der es schaffte die Sache bei Euro+ durchzusetzen.

Komisch, wa?

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
woran merke ich ob die EDC Dämpfer fällig sind? daVinci BMW 7er, Modell E38 16 17.10.2004 13:22
EDC Dämpfer - wieviele verschiedene gibts? Henrike BMW 7er, Modell E32 12 18.01.2004 15:12
Mithilfe gesucht fuer T&T Erich BMW 7er, Modell E32 65 19.08.2003 17:20
EDC fällt aus Lothar BMW 7er, Modell E32 26 29.05.2003 22:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group