Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2020, 14:15   #11
POWER93
Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750LI N63 2010 / f02
Standard

Scheibe und Ringe findet ihr auf Aliexpress.
Die blauen würde ich nicht empfehlen.

Scheibe und Scheinwerfer Dichtungskleber findet ihr auch dort.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.aliexpress.com/item/32795...archweb201603_
POWER93 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 13:21   #12
F01magich
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: München
Fahrzeug: F01-740dxdrive (12/2010)
Standard

Gratulation, bin neidisch (eines der ganzen wenigen Dinge, die ich an meinem gar nicht mag sind die ätzenden gelben Ringe).
Und danke für die Bilder. Immer schön, Erfolge zu sehen :-)
F01magich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 18:25   #13
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Im eingeschalteten Zustand sehen diese Ringe wirklich sehr gut aus.

Leider gehen mit der Zeit einige der vielen einzelnen LEDs kaputt, dann sieht es mit der Zeit immer schlechter aus.

Ansonsten sehen die Ringe im ausgeschalteten Zustand, durch die sichtbaren gelben LED-Bausteine für meinen Geschmack nicht so gut aus wie der original Ring.

Trotzdem schöne Arbeit
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 07:58   #14
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Mich würde Interessieren wie es mit der Beschichtung der Scheinwerferhaube aussieht.Hat die die gleichen Eigenschaften wie die Originalen?Ist das vom Material her das Gleiche? Also die Stärke und die Festigkeit.Gab ja mal für diverse BMW Nachbauten der Kunststoffscheiben die nach ner Zeit Blind waren und von den Steinschlägen Risse sogar Teilweise Durchschüsse hatten.
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 21:17   #15
Tim7
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2017
Ort: München
Fahrzeug: F01 740i EZ 12/09
Standard

Hallo
Sieht wirklich sehr gut aus finde ich!!!Nur der Aufwand wäre mir persönlich zu gross... aber Respekt hast du echt super gemacht!Was gibt es denn zwischenzeitlich für H8 Led für die zum wechseln von den Original gelben Birnen?Habt ihr zwischenzeitlich Erfahrungen welche die hellsten sind und den LCI's am ähnlichsten sind?Ich weiss das wurde schon öfter hier diskutiert aber mittlerweile hat vielleicht der ein oder andere neue Erfahrungen sammeln können da es ja vielleicht zwischenzeitlich bessere Produkte dafür gibt...
Beste Grüße
Tim7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 09:10   #16
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Also ich habe bei meinem jetzigen wieder die Seitronic H8 verbaut.Vom Prinzip ist es egal welche man da kauft weil die werden alle in China zusammengenagelt und sind auch optisch wie funktionel gleich.Das Problem was immer vorhanden ist das der innere Ring heller leuchtet als der äussere.Kann ich aber gut mit Leben.
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 10:48   #17
Tim7
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2017
Ort: München
Fahrzeug: F01 740i EZ 12/09
Standard

Ich habe mir vor ca 3Jahren auch die von Seitronic eingebaut.War eigentlich auch zufrieden aber bin dann auf die MTEC V3.0 gestossen und habe mir diese vor einem Jahr gekauft.Die sind einen Tick heller als die Seitronic aber leider
haben diese nur ca 1Jahr gehalten dann ging eine seite gar nicht mehr...!Habe dort nachgefragt per Mail wegen Ersatz aber bis jetzt keine Antwort erhalten!Solange habe ich wieder die von Seitronic eingebaut!Mal gespannt was die sagen denn die Mtec sind ja nicht gerade billig und sollten meiner Meinung nach schon etwas länger als ein Jahr halten... mit den Seitronic hatte ich nie Probleme!
Tim7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 13:30   #18
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Wi. Beitrag anzeigen
Also ich habe bei meinem jetzigen wieder die Seitronic H8 verbaut.
Zitat:
Zitat von Tim7 Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor ca 3Jahren auch die von Seitronic eingebaut. War eigentlich auch zufrieden aber bin dann auf die MTEC V3.0 gestossen und habe mir diese vor einem Jahr gekauft.Die sind einen Tick heller als die Seitronic aber leider
haben diese nur ca 1Jahr gehalten dann ging eine seite gar nicht mehr...!Habe dort nachgefragt per Mail wegen Ersatz aber bis jetzt keine Antwort erhalten!Solange habe ich wieder die von Seitronic eingebaut!Mal gespannt was die sagen denn die Mtec sind ja nicht gerade billig und sollten meiner Meinung nach schon etwas länger als ein Jahr halten...
mit den Seitronic hatte ich nie Probleme!

Auch ich habe mir im vorigen Jahr von Seitronic H8 10Watt verbaut und war sehr zufrieden wenn man hinter einem Fahrzeug oder auf
eine Schaufensterscheibe zufuhr und sich die hellen Ringe wiederspiegelten

Leider hatte ich bei dem ein-oder anderen Radiosender Störprobleme und habe sie nach einem viertel Jahr wieder ausgebaut
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 13:46   #19
Tim7
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2017
Ort: München
Fahrzeug: F01 740i EZ 12/09
Standard

Radiosender stören bei mir nur wenn ich durch einen längeren Tunnel fahre oder in einem Parkhaus bin aber das hat bei mir denk ich nichts mit den Seitronic zu tun sondern wird eher normal sein denk ich oder!?Was hast du jetzt für welche verbaut wenn du die Seitronic ausgebaut hast?
Tim7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 17:54   #20
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Ich habe es anfangs mit den Seitronic nicht bemerkt, weil ich viel Musik mit dem USB-Stick gehört hatte. Aber als wir dann im Urlaub in Bayern
unterwegs waren, hatte ich gedacht das es an den Bergen liegt oder durch die Bäume der Empfang nicht so berauschend ist.
Als wir dann wieder zu Hause waren und die Sender die ich hauptsächlich hier höre an bestimmten Stellen auch störten, habe ich mich schweren
Herzen von den Seitronic getrennt.
Jetzt habe ich wieder die originalen H8 von BMW drin... vielleicht ergibt sich mal ein Tipp den ich gerne ausprobieren kann.
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
f02 f01 n63 n52, scheinwerfer, tagfahrlicht, umbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Angeleyes, LED? Nee.... > Scheinwerferumbau memyselfundich BMW 7er, Modell E38 101 11.10.2023 15:19
Elektrik: Scheinwerferumbau auf Xenon mit LWR Maarten730 BMW 7er, Modell E32 6 02.02.2011 22:08
Scheinwerferumbau. BMW-745 BMW 7er, Modell E65/E66 55 03.08.2010 17:17
Karosserie: Scheinwerferumbau. Brauche Euren Rat. cengizakbaba BMW 7er, Modell E65/E66 0 21.02.2010 09:08
Suche 7er Mitglied zwecks Scheinwerferumbau Matze BMW 7er, allgemein 11 06.03.2005 20:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group