Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2002, 07:42   #1
wiesel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard HILFE !!! Ich finde das Gala-Signal für Navi nicht...

Hallo, ich bin neu hier...habe die ganze Nacht gelesen...dies ist ein SUPER Forum.

Hier mein Problem: Habe versucht mein Navi einzubauen und vermtlich das Gala Signal zerschossen...
seit meinem einbau ist der Tempomat und Teile des BC ausgefallen...was habe ich da nur getan !!!

Könnt ihr mir helfen...wo wir dieses Signal erzeugt bzw. was genau könnte kaputt sein und wie kann ich
es ersetzen.

Liegt das vielleicht am Kombi ? Wenn ja, was muß ich erneuern ? usw. usw. meiner ist Bj 91...habe ein
Kombi angeboten bekommen Bj 89...geht das bei mir ??? Der hat keinen Tempomat gehabt...würde



mich über jede Anregung freuen....bin echt am Ende...und suche weiter.




[Bearbeitet am 8.12.2002 von wiesel]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 19:54   #2
wiesel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

vIELEN dANK FÜR DIE zAHLREICHEN ANTWORTEN.....aber zum verstehen, es wird im Kombi erzeugt...

Von Bekanntem getestet...und alles o.k.

Trotzdem Danke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 20:55   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich hätte da mal ein paar Fragen an Dich:

a) was ist ein GALA-Signal ??
b) warum machst Du beim Einbau alles kaputt
c) Antworten wird doch vorne groß geschrieben und nicht hinten,
d) Gib bitte mal etwas mehr Daten. ... Woher DU kommst, was für eine Auto (incl.ca. Baujahr), was für eine Navi. ,...
e) Welche "Teile sind zerschossen" ?? bitte möglichst genaue Daten.

Je genauer und WORTREICHER Du das ganze beschreibst, um so genauere Antworten kannst Du bekommen.

Nach Deinem bisherigen Daten würde ich sagen: Prüf die Sicherungen und gehe zum Fach-Betrieb.
DIES hilft Dir aber bestimmt nicht weiter, ... also bitte etwas mehr schreiben. ...
DU MÖCHTEST kostenfreie gute Infos von uns.
WIR GEBEN diese sogar gerne, aber keiner von uns möchte Rätsel raten, was Du denn so meinst mit "Teile des BC ausgefallen" oder so...

Soll nicht böse gemeint sein, aber bitte wortreicher und genauer erklären, was Sache ist.

Am Besten so:
Ich habe: (Auto, Navi)
Ich habe getan: (Einbau auf Dach, etc... )
Es gab Auswirkungen: (das linke Seitenfenster fährt nun immer runter, wenn ich auf meine Armabnduhr gucke)
...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 23:28   #4
wiesel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo FrankGo,

ich hätte da mal ein paar Antworten für Dich!

a) vielleicht hätte ich für Dich Rechtecksignal schreiben sollen!
b) weil ich nicht der "Fachmann" bin, wie Du!
c) Armbanduhr wird doch nicht Armabnduhr geschrieben, oder ist das ein Fachausdruck von Dir?
d) diese Rechtschreibkorrektur ist kostenfrei von mir!

Ich bin davon ausgegangen das ein BMW Freak wie Du die Abkürzungen BC ( Bordcomputer )
Gala bzw. Gal Signal ( Rechtecksignal ) kennt. Soll nicht böse gemeint sein, ich wußte doch nicht das
meine Anfrage auf Grammatik und Rechtschreibung geprüft wird.

Vielen Dank für Deine cleveren Tipps...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 23:39   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ein Eintrag ins Fourm reicht durchaus.
Eine E-Mail an mich ist dann entbehrbar.. (schreibt man das so ??)

Also, dass der BC = Boardcomputer ist ist fast jedem hier bekannt.
Aber was Du damit meinst, dass "Teile des BC ausgefallen sind" ist mir immer noch schleierhaft.
... oder liegen die Tasten jetzt im Beifahrer-Fußraum ???

Hättest Du mal das GALA-Signal als Geschwindigkeits-Abhängige-Lautstärkeanhebung = GAL benannt, dann hätte ich Dich schon viel früher schreiben können, dass es das Schwarze Kabel mit weißem Strich ist.

Aber DU willst ja immer nur Teile vom "Bestand" veröffentlichen.
Was fehlt Deinem BC ???

Habe ich nicht um weiter Angaben gebeten ??
.. langsam bin ich sauer.
... vielleicht sollte ich mit gleichen Waffen zurück schlagen und die Kabel-Farben oben auch nur Bruchstückweise schreiben... es ist das SKmwS ??? ... oh ja... DU hättest das ja dann bestimmt kapiert...

Umschreibe WORTREICH Dein Problem und es gibt Hilfe.
Schreibe Bruchstücke und Du kannst Wochenlang auf Antworten warten.
UND DANN HILFT AUCH KEIN SCHREIEN ODER EIN NEUER EINTRAG MIT "SUCHE KOMBI...SOFORT"....
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 23:40   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

.. und noch was:
Reschchriiiiibfehler sind verzeihbar.

Nur Bruchstücke der benötigten Info sind unverzeihbar / totaler Unsinn.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 05:44   #7
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Hey Wiesel,

Die einzige Fehlerquelle die ich mir momentan vorstellen könnte : Überprüf doch mal den Kabelbaum an der Stelle,an der du das GALA abgreifst.Das Kabel ist schwarz/weiß.

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 08:56   #8
uschatko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kabelfarben....

Moin,

ich lese hier immer das Ihr Kabelfarben nennt (aktuell hier schwarz/weiss). Nur leider ist das nicht immer allgemeingültig... bei meinem 735i Bj 89 ist z.B. das GAL-Kabel blau/schwarz.... genauso wie ich in einem anderen Thread über die Nachrüstung einer FFB gelesen habe, bei meinem Auto sind die Kabelfarben sowas von anders das ich es aufgegeben habe. Woran liegt es? Bin ziemlich ratlos....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 14:58   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von uschatko
Moin,
ich lese hier immer das Ihr Kabelfarben nennt (aktuell hier schwarz/weiss). Nur leider ist das nicht immer allgemeingültig... bei meinem 735i Bj 89 ist z.B. das GAL-Kabel blau/schwarz.... genauso wie ich in einem anderen Thread über die Nachrüstung einer FFB gelesen habe, bei meinem Auto sind die Kabelfarben sowas von anders das ich es aufgegeben habe. Woran liegt es? Bin ziemlich ratlos....
Schwarz-Weiß ist eigentlich die Standard-Farbe für GAL.
In meinem 87er 735i ist sie auch so.
.. soltsam, dass das bei Dir alles anders sein soll; kann aber vorkommen, wenn der Zulieferer mal andere Farben hatte oder der Wagen woanders als im "Stammwerk" gebaut wurde. ... oder Kabelbrand und Umrüstung...
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 17:10   #10
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard Gala Signal

Hi,

wie wär's hiermit:





Oder alternativ:




Nicht böse sein, aber Spaß muss sein!

Gruß und weiterhin viel Erfolg bei der Gala-Suche!

David.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, mein Navi spinnt !!! MarcX BMW 7er, Modell E38 7 21.05.2007 09:29
Hilfe zum 16:9 Navi Casper_e39 BMW 7er, Modell E38 23 09.02.2004 10:59
Navi Version 17 - Hilfe ! Woher ? HD-735iA BMW 7er, Modell E38 3 18.12.2003 18:40
Video Signal DIREKT in den 16:9 Navi Bordmonitor ... Bluebrain BMW 7er, Modell E38 11 22.01.2003 01:40
HILFE! kein Datum/Zeit auf Navi MK3 Bluebrain BMW 7er, Modell E38 0 06.01.2003 19:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group