Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2003, 18:02   #1
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard Aufbereiten von Alufelgen

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Roland Kurz und fahre seit März 2001 7er und bin über Google an dieses Forum gekommen.
Ich war bisher nur passiver Leser und möchte euch allen zu diesem lebhaften und fachlich sehr fundierten Forum
gratulieren. Nun mein Frage die mich bewegte ein eigenes Posting zu eröffnen:

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit der Reinigung von stark verschmutzten Alufelgen ?
Habe bisher an diversen Alus normalen und auch agressiven Felgenreiniger versucht, immer mit mehr oder minder gutem Erfolg und viel Schweiß und noch mehr Zeitaufwand.

Nun hat mein Mädel mir empfohlen es mal mit Waschmittel und bei hartnäkigem Belag mit Backpulver zu versuchen. Bei einem kleinen Test stellte sich heraus, das insbesondere Backpulver ein sehr agressives und wirksames Mittel ist. Aber, greift dieses Zeug eventuell den Reifengummi, die Abdichtung Reifen gegen Felge oder das Ventil an???
Hat jemand schon mal einen professionellen Felgenaufbereiter beauftragt und wenn ja mit welchen Kosten und mit welchem Erfolg ??
Falls jemand dazu was weis oder einen besseren Tip hat wäre ich sehr dankbar.

Grüßle aus dem Schwabenland
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 18:32   #2
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo fuzy,

erstmal "welcome 2 the show". Ansonsten findest Du Informationen hier: Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=8767 Da kommt man auch über die forumsinterne Suchfunktion dran. So als dezenter Hinweis mit dem Zaunpfahl!

Winke Winke

Greetz,

Gerrit

[Bearbeitet am 2.3.2003 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 18:33   #3
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hallo Clervoxxx,

danke für den Zaunpfahl. Werde den Beitrag mal durchschauen.

Gruß
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 19:04   #4
Schrauber@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
Standard

habe erst heute meine Felgen mit dem "REX"- Felgenreiniger (will hier ja keine werbung machen) gereinigt... dieses Produkt kann ich nur empfehlen... war ja schließlich auch in diversen Zeitschriften TESTSIEGER.

1. Mit dem Hochdruckreinger die Felgen vom gröbsten Schmütz befreien.
2. Mit dem besagten Felgenreiniger die Felgen einsprühen
3. Warten Warten... Warten
4. mit kleinem Schwamm über die Felgen fahren (ohne großen Druck)
5. Felgen nochmals mit Hochdruckreiniger abstrahlen....
6. fertig!

wahrscheinlich muss es nicht mal ein Hochdruckreiniger sein, ein Gartenschlauch tut es sicher auch.... die Felge kommt super raus.... habe sie selbst nicht mehr erkannt.....

viel spaß
Schrauber@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 17:55   #5
diekin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Sinzing / bei Regensburg
Fahrzeug: E 32 ,730, Bj. 89
Standard

Hi
Ich hab am Wochenende meine Felgen in der Wanne zuhause gehabt und sie auch innen geschruppt,(vorher in der Waschanlage mit Strahler und Sonaxreiniger) , hat aber auch nicht viel genützt .Ich hab dann einen Topfschwamm genommen und innen mit Ata und vorne mit flüßigem Topfreiniger ,danach mit viel heißem Wasser abgespült . ( übrigens 6,5 Zoll, 5 Stern BBS Pininfarina Felgen )
Nach dem abtrocknen mit Alupolitur bearbeitet und jetzt sind sie wie neu ,innen und außen.

Gruß Dierk
diekin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alufelgen Kanzelsberger BMW 7er, Modell E32 15 27.05.2003 01:28
Alufelgen Reparatur im Raum Stuttgart - Randsteindelle AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 1 03.02.2003 04:18
Suche WR satz mit alufelgen o. gut erhaltene alufelgen. MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 3 29.06.2002 21:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group