Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2018, 07:07   #61
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
also jetzt ein Auto in der Preisklasse ohne OPF zu kaufen ist mE finanzieller Selbstmord. Kurze Haltedauer=riesiger Wertverlust,.
wie hoch (%) wären denn da denkbar ?
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 21:18   #62
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

hat sich erledigt :-)
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 06:54   #63
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Wenn ich das Thema lese und erkenne, dass das sogar Realität ist, könnt' ich k*tzen!

Da lass ich doch gleich meinen schönen E66-V8 erst mal ein zwei Stunden warmlaufen und fahre dann mit schön hoher Drehzahl durch die Stadt, damit mir das Benzin nicht ranzig wird, weil es zu lange im Tank lagert

Einigkeit und Recht und KEINE Freiheit, sind der ökologisch Verblendeten Unterpfand ...

Wenn man wirklich was ändern möchte an der nicht zu leugnenden Klimaerwärmung, dann muß man doch an den GROSSEN Schrauben drehen und nicht an den kleinen!

Es kommt noch so weit, dass Radfahrer einen Schweißfilter tragen müssen, damit die zur Körperkühlung genutzte Verdunstungsenergie nicht in die Umgebung gelangt und damit zur Klimaerwärmung beiträgt ...

Fassungslos ...
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 08:17   #64
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Wenn ich das Thema lese und erkenne, dass das sogar Realität ist, könnt' ich k*tzen!

Da lass ich doch gleich meinen schönen E66-V8 erst mal ein zwei Stunden warmlaufen und fahre dann mit schön hoher Drehzahl durch die Stadt, damit mir das Benzin nicht ranzig wird, weil es zu lange im Tank lagert

......

sorry, solche Aussagen polarisieren genauso wie die der Autogegner. Grundsätzlich hast Du ja recht, dass es andere Möglichkeiten gibt, etwas zur Klimaverbesserung beizutragen, die wesentlich effektiver sind, als der KFZ Verkehr. Aber man kann auch nicht sagen: sollen erst mal anderen sparen, nur ich mache nichts. Ich fahre ja auch nicht gerade ein Spritsparmodell, aber zum Einkaufen nehmen wir inzwischen Stoffbeutel, und wenn ich schon mal relativ viel Sprit zu meinem persönlichen Vergnügen in Wärme und Bremsabrieb umwandle, dann genieße ich das eher still und leise.

Gerade die immer stärker werdende Fraktion, die meint, das Auto müsste auch laut bollern sägt stark auf dem Ast, auf dem wir sitzen, denn laute Autos speziell innerorts erzeugen bei immer mehr Leuten nur noch Kopfschütteln und bestärkt die Tempolimit Befürworter.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 08:28   #65
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
sorry, solche Aussagen polarisieren genauso wie die der Autogegner. Grundsätzlich hast Du ja recht, dass es andere Möglichkeiten gibt, etwas zur.
Ja, da hast Du natürlich recht. Das war sicher keine qualitativ hochwertige Aussage und würde in einer Diskussion mit "einem solchen" (Gegner) natürlich 150% kontraproduktiv wirken.
Und natürlich mache ich das auch nicht, selbst wenn ich es kann.
Aber ich vermute einfach, wir sind hier "unter uns Pastorentöchtern"
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Diesel oder Benziner bei 15.000KM/Jahr? MegaIceman BMW 7er, Modell E65/E66 41 18.06.2013 23:14
Bordmonitor setzt aus. Armani BMW 7er, Modell E38 2 15.09.2009 19:28
Heizung/Klima: Gebläse setzt aus. JensKiel BMW 7er, Modell E32 17 08.09.2009 22:02
Elektrik: Benzinpumpe setzt aus chevy57 BMW 7er, Modell E32 7 13.05.2009 07:04
Elektrik: ASC setzt aus Kawa-z1 BMW 7er, Modell E32 10 03.12.2007 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group