Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2020, 20:46   #21
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Vielen herzlichen Dank schon mal für diese hilfreichen Hinweise. Ich fasse für mein Verständnis nochmal zusammen:

Wenn ich die Fond Entertainment Bildschirme für Filme nutzen will, dann geht das nur über DVD, von USB Stick oder per Streaming über ein Connected Drive Abo, welche die fest eingebaute SIM nutzt.

Das Tablet in der Armlehne dient primär als Steuerpult und wenn ich damit surfen will, geht das auch nur über Connected Drive Abo über fest eingebaute SIM.

Das WLAN Modul ist eigentlich nur sinnvoll zum Arbeiten mit dem Laptop hinten oder zum Verbinden von Tablet PCs ohne eigene SIM, sowie zum Telefonieren mit dem Autotelefon.

Ergo: wenn der Wagen als Familienfahrzeug verwendet wird, lohnt sich eigentlich nur das Connected Drive Abo; das WLAN Modul +Telefon sind eigentlich überflüssig, sofern die Kids hinten nicht lieber mit iPad surfen.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 21:16   #22
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

So in etwa verstehe ich es auch...

Das Ipad der Kids kannst Du auch mit der festeingebauten SIM Karte verbinden. (Connected Drive Abo)

Ich benutze das WLAN Modul, weil ich das Autotelefon nutze und ein unlimitiertes Daten Abo besitze. Die Datenmenge beim Connected Drive Abo ist begrenzt, jedenfalls für die Schweiz. 5 GB für CHF 39.95!
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 07:25   #23
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Beim Vor Facelift ist das ganze noch etwas anders.
Connected Drive hat eine feste SIM, an die man sonst auch nicht ran kommt.
WLAN hat eine feste SIM Karte, anfangs von Vodaphone (wie bei mir), später dann wohl von der Telekom. Dazu muss ein entsprechender Vertrag gemacht werden um das WLAN Modul nutzen zu können.
Die SIM hinten in der Armlehne ist ausschliesslich für das hintere Telefon.

Vorteile bei meiner Konfiguration (mein Handy hat eine Telekom Karte): Habe ich ein Telekom Funkloch loggt sich das Handy über WLAN-Call ein und ich kann trotzdem telefonieren.
Nachteil vom ganzen: Ist das Handy im WLAN klappt Apple Car Play nicht mehr, schalte ich auf drahtloses Carplay um loggt sich das Handy aus dem WLAN aus.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 11:57   #24
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

Moin,

ich benutze das Fond-Entertainment schon öfters, grade wenn man mal auf die Kids oder den Rest der Family warten muss. Bei den aktuellen Temperaturen die Standheizung an, dann hinten rechts schön hinlümmeln und dann Netflix per Screen-Mirroring vom Handy auf die Fond-Monitore gestreamt - geht sehr gut (kann man auch vorne machen). Ich glaube aber, dass geht nur mit Android...

Gruß Sebi
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier meine BMW-Treff Userpage
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 06:58   #25
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Bei meinem vfl kann man netflix nicht per screenmirror schauen, es kommt Ton aber kein Bild. Hatten wir auch bei anderen Geräten. Wir dachten das wäre ne "Schutzdunktion" von netflix?

Wie genau läuft das bei dir?


Hatte nun auch schon Fahrzeuge mit anderen Bildschirmen hinten gesehen, konnte mir keinen Reim darauf machen. Gibt es verschiedene original Systeme?
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 09:42   #26
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

Moin,

bei mir funktioniert eigentlich alles, was auf dem Handy geht. Ich hab ein Galaxy S9 Plus. Ich spiegele per SmartView vom Handy aus einfach den kompletten Screen und dann starte ich Netflix, Youtube, Amazon Prime Video - geht alles problemlos.

Funktioniert genauso wie beim Microsoft Wireless Display-Adapter (haben wir hier in der Firma an den Beamern) - auch da geht Netflix & Co.

Was nicht geht ist, dass man z.B. in Youtube ein Video quasi an das Auto streamt - es geht nur per SmartView.

Gruß Sebi
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 19:16   #27
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Screen Mirroring hab ich noch nicht probiert, aber mein 11-jähriger Sohn hat heute das TV Programm mit Kika zum Laufen gekriegt. Ich glaub ich werd alt... mir reicht nur die Unterhaltung vom V12
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 12:13   #28
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Youtube etc funktioniert bei mir tadellos. Sobald ich netflix an mache kommt schwarzes Bild aber Ton und auch beim Tippen auf dem Handy sieht man das Menü von netflix auf dem Auto Bildschirm. Nur eben kein bewegtes Bild.
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 12:23   #29
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

@dashane:
Das geht bei mir alles völlig problemlos - auch Amazon Prime Videos, eigene Videos, Netflix - alles kein Thema.

Selbst der Ton ist voll im Sync. Wenn ich nur die Audio-Anlage im Auto benutze, dann ist der Ton immer out of sync.

Ich hab ein Samsung Galaxy S9 Plus, das Auto ist ein 2017er VFL.

Gruß Sebi
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2020, 16:28   #30
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Nochmals eine vielleicht dumme Frage von mir zum Fond Entertainment: Wenn die Kids hinten z.B. einen Film schauen mit Kopfhörer lässt sich vermutlich nicht vorne gleichzeitig Radio hören, oder?
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fond Entertainment schnydi BMW 7er, Modell E65/E66 0 22.02.2016 21:35
F01-Teile: Fernbedienung Fond Entertainment 434 MHz Captain_Slow Biete... 0 12.04.2015 20:39
BMW X-Reihe: Fond Entertainment Probleme TomS Autos allgemein 10 16.09.2014 22:08
Innenraum: Fond Entertainment Mittelarmlehne christianblau BMW 7er, Modell F01/F02 33 16.01.2014 11:08
Fond-Entertainment 8" hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.04.2011 10:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group