Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2007, 18:19   #31
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
würde sie aber direkt bei einem Händler kaufen da der Versand teuer ist.

Hi,

wegen dem Tipp von philipp über MEGUIARS hab ich mir mal etwas davon zusammengesucht, hier zwar leider nur zum UVP- preis wie auf der homepage von denen, aber bis 500.- Euro Bestellwert einheitl. 5.- Euro Versandkosten, was bei ebay-angeboten leider nicht zu finden war:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.STG-GmbH.com Tuning - Felgen, Reifen, Kompletträder, Fahrwerke, Lenkräder, Endschalldämpfer u.v.m....

falls jemand doch noch eine nennenswert günstigere Bezugsquelle weiss, kann er ja bescheid geben.

gruss
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 22:48   #32
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Hi,

wegen dem Tipp von philipp über MEGUIARS hab ich mir mal etwas davon zusammengesucht, hier zwar leider nur zum UVP- preis wie auf der homepage von denen, aber bis 500.- Euro Bestellwert einheitl. 5.- Euro Versandkosten, was bei ebay-angeboten leider nicht zu finden war:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.STG-GmbH.com Tuning - Felgen, Reifen, Kompletträder, Fahrwerke, Lenkräder, Endschalldämpfer u.v.m....

falls jemand doch noch eine nennenswert günstigere Bezugsquelle weiss, kann er ja bescheid geben.

gruss
Hallo,

das sind einfach die Preise. Kostet bei Petzolds das gleiche - also passt scho

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 08:59   #33
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also wenn man ein Tuch NXT flüssig, Shampoo, DC II, und noc hwas für's Plastik nimmt kommt man so auf ca.130Euro

Auf Messen oder Oldtimertreffen verkaufen die auch meistens etwas billiger.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 20:38   #34
dremeier
Schrauber
 
Benutzerbild von dremeier
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F11 530d Bj.2014
Standard neues

Zitat:
Zitat von dremeier Beitrag anzeigen
So das auto ist nun fast 4 wochen alt

Das Treffen am 7.7. war super und dort konnte ich alle Beulen tadellos entfernen lassen

Was bis jetzt alles schon gemacht wurde:
  • Inspektion 2 +Benzinfilter und Ventildeckeldichtung
  • Neue Streuscheiben
  • Neue Chromniere
  • Getriebeservice bei ZF
Nächste Woche wird die Handyfernbedienung für die Standheizung eingebaut

Der Wagen macht wirklich viel Spaß - der wechsel von Mercedes hat sich gelohnt (bis jetzt:-))

Gruß
André
so nun habe ich den Wagen ca. 4 Monate und 6500 KM und er macht immer noch riesen Spaß.

Die eingebaute Handyfernbedienung für die Standheizung ist der ober Hammer. Absolut genial!

Inzwischen ist auch ein Navi MK4 Rechner verbaut. Ja so soll es sein. Der MK2 ist echt viel zu langsam.

Leider habe ich z.Z. Probleme mit meinem EDS. Das Steuergerät lässt sich nicht mit der Diagnose ansprechen und die Dämpfer sind auf "Dauer hart". Da mir das absolut nicht gefällt habe ich die Dämpfer so verschaltet, dass sie auf "Dauer weich" sind. Für den Fall der Fälle ist es jedoch schon wünschenswert wenn das EDC wieder funktioniert.

Die Klimaanlage ist neu befüllt worden. Es fehlten 300g von den Gesamten ca. 630g.

Nächste Woche wird die Hinterachse neu gelagert und die vorderen Koppelstangen neu gemacht.

Eine V12 Bremsanlage ist in Vorbereitung und muss nur neu aufgearbeitet werden.

so das war´s erstmal.

viele Grüße
André
__________________
Interner Link) Hier mehr von meinem 7er und mir.
dremeier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:58   #35
dremeier
Schrauber
 
Benutzerbild von dremeier
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F11 530d Bj.2014
Standard Update

Zitat:
Zitat von dremeier Beitrag anzeigen
so nun habe ich den Wagen ca. 4 Monate und 6500 KM und er macht immer noch riesen Spaß.

Die eingebaute Handyfernbedienung für die Standheizung ist der ober Hammer. Absolut genial!

Inzwischen ist auch ein Navi MK4 Rechner verbaut. Ja so soll es sein. Der MK2 ist echt viel zu langsam.

Leider habe ich z.Z. Probleme mit meinem EDS. Das Steuergerät lässt sich nicht mit der Diagnose ansprechen und die Dämpfer sind auf "Dauer hart". Da mir das absolut nicht gefällt habe ich die Dämpfer so verschaltet, dass sie auf "Dauer weich" sind. Für den Fall der Fälle ist es jedoch schon wünschenswert wenn das EDC wieder funktioniert.

Die Klimaanlage ist neu befüllt worden. Es fehlten 300g von den Gesamten ca. 630g.

Nächste Woche wird die Hinterachse neu gelagert und die vorderen Koppelstangen neu gemacht.

Eine V12 Bremsanlage ist in Vorbereitung und muss nur neu aufgearbeitet werden.

so das war´s erstmal.

viele Grüße
André
Mal wieder ein kleines update was so aus meinem 7er wird.
In meinem Besitz seid 5 1/2 Monate und 10TKM. Alles in allem habe ich bereits 4.300€ in das Auto gesteckt.

Die Inetrallenker der Hinterachse und die Koppelstangen der Vorderachse sind neu gekommen. Jetzt zieht der Wagen nicht mehr so stark den Spurrillen nach. Neue (gebrauchte) Felgen (Syling61) mit 4 neuen Pneus Pirelli Snowsport 235/60 R16. Der Wagen läuft damit super ruhig uns stabil - nur zu Empfehlen.

Heute habe ich eine neue Wapu nebst Kühler verbaut. Neue Keilrippenriemen die dringend zu wechseln waren. Ich würde dringend empfehlen auch die alle Umlenkrollen mit zu tauschen. Die Hydraulikschläuche wurden dabei gleich mit getauscht.

ich hoffe es interessiert den ein oder anderen evtl. ansonsten ist es für mich ein kleines Tagebuch

viele Grüße
André
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kühler 007k.jpg (47,4 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kühler 010k.jpg (34,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kühler 011k.jpg (27,4 KB, 43x aufgerufen)
dremeier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 13:22   #36
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

Hallo André,

das interessiert mich sehr, und du weiß auch warum!

Sind die Achsteile, die Wasserpumpe und der Kühler beim E38 schon nach 150tkm platt? Für das Auto dieses Niveau eigentlich zu früh. Hält mich aber nicht davon ab, den E38 zu kaufen.

Jederzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen!!!

Gruß, Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:26   #37
dremeier
Schrauber
 
Benutzerbild von dremeier
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F11 530d Bj.2014
Standard

Hi Wolfgang,

man sagt im allgemeinen das der Kühler und WAPU nach 7 Jahren dran ist um einen kapitalen Schaden zu vermeiden.
Achsteile haben nach 150TKM schon mehr geleistet als erwartet. Das ist jedoch nicht nur bei BMW so. bei Mercedes ist das noch viel viel schlimmer.

Was macht denn deine suche nach einem E38?

viele Grüße
André
dremeier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 19:12   #38
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

Hallo André,

einen Mercedes hatte ich noch nie, der E32 war in dieser Hinsicht nicht Top, das vorletzte Auto Honda Accord Bj. 1992 aber schon.

Die Suche geht fleißig weiter, bis jetzt noch keinen passenden iL gefunden. Ich hätte gerne eine helle Innenausstattung und sehr gerne die fondorientierte Ausstattung. Beige ist mein Favorit. Es gibt einige Angebote, an jedem fehlt aber irgendwas, z.B.:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SID5B8eH3HwdU5C...1111288323526&
-> innen schwarz & Unfallwagen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDUfTOaeykdDzj...1111287458125&
-> innen schwarz

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDUfTOaeykdDzj...1111289638502&
-> Farbkombi silber-schwarz, gefällt mir überhaupt nicht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDUfTOaeykdDzj...1111284495808&
-> Individual, interessant und nicht weit von mir, aber kein iL und innen auch schwarz

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bl42l1urayj1
-> auch interessant, aber auch kein iL, ohne Doppelverglasung

Na ja, ich suche weiter. Ich will einen 740iL! Wo finde ich nur den?

Ich melde mich im Januar wieder, auch zum per U2U geschriebenen Thema.

Wünsche dir und deiner Familie frohe Weinachten und ein gutes Neues Jahr!

Gruß, Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 20:04   #39
dremeier
Schrauber
 
Benutzerbild von dremeier
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F11 530d Bj.2014
Standard

Wow, du hast die Qual der Wahl. Da bin ich sehr froh nicht mehr zu den suchenden zu gehören.
Aber sag mal was ist denn mit den Preisen los? sind die gestiegen? das ist ja der Wahnsinn.

Am besten gefällt mir der individual mit Leder Kastanie nur halt kein iL.

Mit meinem bin ich so was von voll zufrieden, ich freue mich jeden Tag über dieses tolle Auto. Ich wüsste nicht wann ich mich so lange und intensiv über einen Autokauf so gefreut habe.

Freu mich wieder von dir zu hören...
Gruß André
dremeier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 21:21   #40
dremeier
Schrauber
 
Benutzerbild von dremeier
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Syke b. Bremen
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F11 530d Bj.2014
Standard

UPDATE:

so der BMW ist nun 1 Jahr und 3 Monate in meinem Besitzt und seid dem bin ich damit 24000 KM gefahren.

6.500 € reingesteckt.

neu hinzu gekommen sind:
  • EDC instandgesetzt (neues SG und Sensoren)
  • 4 neue Sommerreifen Conti PremiumContact 235/65
  • Weiße Blinker rundherum
  • Beide Nockenwellengeber
  • Nachrüstung auf Bluetooth 13 Generation mit Ejektbox und Snap-in für S65
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00781kk.jpg (36,4 KB, 99x aufgerufen)
dremeier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuzugang morpheus BMW 7er, Modell E23 23 07.07.2009 11:42
Neuzugang!! Fidi BMW 7er, Modell E32 1 25.08.2002 10:23
Neuzugang Matze BMW 7er, Modell E38 53 19.06.2002 01:38
Neuzugang Dino BMW 7er, Modell E38 4 01.06.2002 23:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group