Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 22:01   #21
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Ich war 8 Jahre im Car-HiFi-Geschäft tätig, war selbst GF. Hatte damals auch vor, einen Kredit aufzunehmen. Es führte kein Weg dorthin. Auch nach Jahren trotz positiver Bilanzen und keinen anderen Schulden!!! Hausbank war Sparkasse. Jetzt, wo ich normaler Angestellter bin , sagte mir der Leiter meiner Filiale: Achso, Herr F...., wenn Sie mal einen Kredit brauchen, sie sind ja jetzt angestellt, sie wissen ja, kein Problem, kommen Sie einfach vorbei.
Bin raus mit den Worten: Danke, kein Bedarf.

Noch was anderes: Ein führender Car-HiFi-Hersteller, darf man glaub hier nicht nennen, hatte uns bei Geschäftseröffnung mitgeteilt, dass wir einen bestimmten Mindest-Erstumsatz tätigen müssen in Form eines Erst-Auftrages, um dessen Kunde und demzufolge Vermarkter Ihrer Produkte zu werden. Wir entschieden damals, andere Hersteller zu vertreiben. Das bakem die Firma Jahre später mit, man schrieb uns an: Wenn Bedarf am Vertrieb unserer Radios etc. besteht, einfach ein Fax und dementsprechend ordern. Bezahlung per Rechnung.

Alles geklärt. Man sieht sich immer 2mal im Leben
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 12:06   #22
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Ich hatte noch nie Probleme. Beim ersten Leasing (745i - E65) musste ich mal was vorlegen - seitdem nie mehr.

Kurios: 2005 wollte ich mal eine Kaffemaschine für 499 Euro bei Karstadt auf Raten kaufen (0,0% Zinsen - da dachte ich, das nehme ich mit) - Kredit wurde nach 10-minütiger Prüfung per Telefon durch irgendeine Entscheidungsinstanz am anderen Ende des Telefons abgelehnt - ohne nähere Begründung. (Grund: Vermutlich machen die das generell nicht bei Selbständigen)

Die Verkäuferin, die bei Angabe meines Nettoeinkommens zuerst noch ungläubig geschaut hatte, teilte mir das mit einer triumphierenden Geste mit, so mit dem impliziten Unterton: "Wusste ich doch, dass Sie ein Sprücheklopfer sind."
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 15:25   #23
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

@Alfred G welche Bank war denn das?
Mein Vater hat mir 2008 einen Laptop und 2009 einen Fernseher gekauft, es wurde nur eine EC karte und Personalausweis benötigt.
Aber der Spruch der Verkäuferin war ja mal dreist, evtl neid?
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:15   #24
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
@Alfred G welche Bank war denn das?
Mein Vater hat mir 2008 einen Laptop und 2009 einen Fernseher gekauft, es wurde nur eine EC karte und Personalausweis benötigt.
Aber der Spruch der Verkäuferin war ja mal dreist, evtl neid?
Das hat sie nicht gesagt, aber das schadenfrohe Grisen/Triumphieren habe ich mal so gedeutet. Bank: Weiß ich nicht mehr.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 17:15   #25
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

achso ich dachte die hätte das Laut gesagt
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 18:06   #26
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

nach 1nem jahr Selbständigkeit habe ich nen e60 520d mit 5000 Anzahlung bekommen ohne Probleme....und mein 7er dauerte keine 2min, da war ich auch erst 2 Jahre selbständig und ich bin erst 24 und war da 23....

also ich gehe auch mal von einem Fehler aus.
__________________
Sportnahrung,Nahrungsergänzungsmittel und Sportbekleidung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fitoba.de
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 18:32   #27
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Bisher hatte ich zwar noch keine derartigen Probleme, aber an den Aussagen hier erkennt man die "intelligent" manche Kreditgeber agieren:

Möchte einer meiner Angestellten einen Kredit ist das kein Problem, er ist ja angestellt. Wie sicher der Arbeitsplatz ist spielt kaum eine Rolle. Das kann man ja auch kaum feststellen (als Angestellter einer Landesbank konnte man wahrscheinlich fast jeden Kredit bekommen). Möchte man als Eigentümer der Firma einen Kredit sieht das anders aus. Man ist ja Unternehmer, da ist das Risiko ja höher als bei dem Mitarbeiter.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 07:55   #28
dirk483
Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Warendorf
Fahrzeug: S 350 L 2007 / Corvette C6 2010
Standard

banken... das ist reinste comedy !!!

ich krieg das immer bei einem meiner besten freunde mit.
arbeitsverweigerer. hartz 4.
(ist n netter kerl. daher sind wir trotzdem freunde.)

durch zufall fielen 2003 zusammen :
- er arbeitete gerade 3 monate über eine zeitarbeitsfirma
- sein auto starb.

er kaufte einen gebrauchten polo. 7700 euro. finanziert über die santander mit monatsrate 150 euro.
ich : "aber da zahlst du ja 10 jahre dran ab ?!?"
er : "jouh."

kurz darauf war er wieder arbeitslos. durchgängig bis heute.
die santander liess sich auf absenkung der raten auf 50 euro im monat ein.

ich :"aber das sind ja dann reine zinsen. null tilgung. der kredit wird ja gar nicht weniger... obwohl das auto richtung lebensende geht ?!?"
er : "jouh".

nu war ich vor ein paar wochen mal wieder bei ihm zuhause.
und da stand ein neuer laptop.

ich : "please elaborate".
er : "saturn. 600 euro. 12 monatsraten. null zinsen".
ich : "ohne lohnabrechnung oder ähnliches ???"
er : "jouh".

man, i love this shit...
dirk483 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 08:07   #29
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von dirk483 Beitrag anzeigen
man, i love this shit...
In der Tat grotesk, aber was die (offensichtlich finanzplanerisch beschränkten) Kunden anscheinend nicht sehen, ist dass sie sich auf Jahre hinaus ihrer finanziellen Freiheit berauben.

Beim nächsten Mal geht nix mehr (wenn nicht immer gezahlt wird), kein Polo mehr, kein Laptop mehr, keine Kreditkarte, bei extremem Pech aber auch keine Bude mehr.

Man sollte Unternehmen, die H4 Empfängern einfach so ein Laptop finanzieren (ohne Lohnabrechnungen) auf ihrem Schaden direkt sitzen lassen.

Dass ihm die Santander bei 3 Monaten Job eine Summe von fast 8.000 Euro finanziert hat, kommt mir seltsam vor.
Hat er da etwa bei der Angabe zu den persönlichen Verhältnissen gelogen?
Gerade die schauen ganz genau hin, und bei 3 Monaten Job gibt Dir heute eigentlich keine (seriöse) Bank mehr nen Kredit in der Höhe. Von Restschuldversicherung mal ganz zu schweigen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 08:22   #30
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

letztendlich kann man nur vermuten, denn keiner kennt die internen Richtlinien die bei der Bewilligung maßgeblich sind. Vielleicht verkaufen die ja zur Zeit genug Autos, dass eine intensivere Prüfung Sinn macht. Vielleicht haben die aber auch die Erfahrung gemacht, dass gerade niedrige Raten nicht nur Sparfüchse sondern auch "geringere Bonität" anlocken und eine restriktivere Prüfung nötig ist. Man weiß es nicht.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abschied Jinx BMW 7er, Modell E65/E66 14 22.07.2008 17:12
Abschied vom 7er UY10 BMW 7er, Modell E38 2 04.09.2006 14:46
Abschied vom E38 DaMax Mitglieder stellen sich vor 11 15.09.2005 21:15
Abschied Dieselkraft BMW 7er, Modell E38 7 25.04.2005 17:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group